Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Spieler des Tages 142

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Aufstellung:

    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Bugera - Bilek - Moravek - Kirch - Tiffert - Lakic - Hoffer

    Auswechslungen:

    46. Jessen für Bugera

    46. Ilicevic für Kirch

    78. Nemec für Moravek

    Gelbe Karten:

    Dick - Jessen

    Tore:

    1:0 Novakovic (8. Minute)

    1:1 Lakic (70. Minute)

    1:2 Lakic (84. Minute)

    1:3 Ilicevic (88. Minute)

    Statistiken:
    Köln:

    Fouls: 10

    Abseits: 1

    Ecken: 5

    Ballbesitz: 32,8

    Torschüsse: 10

    Zweikämpfe: 56 % (in der Luft: 33 % | am Boden: 58 %)

    Fehlpässe: 26 %

    Flanken: 14 (davon 7 % erfolgreich)

    Kaiserslautern:

    Fouls: 25

    Abseits: 1

    Ecken: 6

    Ballbesitz: 67,2

    Torschüsse: 17

    Zweikämpfe gewonnen: 44 % (in der Luft: 67 % | am Boden: 42 %)

    Fehlpässe: 14 %

    Flanken: 30 (davon 27 % erfolgreich)

    Und zusätzlich gibt es natürlich noch die Umfrage zum besten FCK Spieler des Spiels, jeder hat 2 Stimmen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bis zum 1:1 Ausgleich wars nicht gut, entscheidente Pässe und Flanken viel zu ungenau.


    Nach dem Ausgleich war es aber ein Spiel auf ein Tor, weil wir genau dieses Erfolgserlebnis gebraucht haben und die Kölner müde wurden.


    Mann des Spiels Lakic! :schal:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • heute sehe ich 3 wichtige spieler:
    lakic: warum ist ja wohl klar
    ilicevic: hat ordentlich betrieb gemacht und war an 2 toren beteiligt
    jessen: mit seiner hereinnahme hatte ich das gefühl, jetzt wird was bewegt



    fairerweise muss man sagen, dass köln einen punkt verdient gehabt hätte!
    aber wenn fußball gerecht wäre, würde es nicht fußball heißen und wäre kein sport! :teufel:

  • schöner sieg, aber der fck hat 70minuten einen grottenfußball gespielt! vorallem die ständigen schlechten flanken waren auffallend!
    nur die glücksbude von lakic hat die mannschaft gerettet!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • die Mannschaft ist in der 2. Halbzeit gut zurückgekommen! Hat gekämpft und das nötige Glück gehabt!


    Respekt!


    EIn toller Auftakt in die 1te Bundesligasaison seit gefühlten 100 Jahren!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich habe mir gestern die PK der Kölner angesehen und muss sagen, dass Trainer Soldo sehr wenig vom FCK hielt, auch wenn er sich bemühte, diplomatisch zu bleiben.


    Umso schöner die bedröppelten Gesichter der Kölner Führungsriege am Ende ! :biggrin: