Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Englische Woche im Signal-Iduna-Park, was ist drin? 85

    1. Unentschieden (36) 42%
    2. Niederlage (28) 33%
    3. Auswärtssieg (21) 25%











    Vorbericht 5. Spieltag der Saison 2010/2011

    Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern
    von micoors und AstraNick[FI], Statistiken von betzegeher

    Ex-Mainzer Klopp erwartet die Roten Teufel
    – Borussen mit fantastischem Start


    Der nächste Auswärtsgegner des FCK hat momentan einen super Lauf. Borussia Dortmund deklassierte im Sonntagsspiel des vierten Spieltages Schalke 04 in Gelsenkirchen mit 3:1. Der ohnehin exzellente Kader der „Knappen“ wurde um die spanische Torjägerlegende Gonzalez Blanco Raul und den niederländischen Stürmerstar Klaas Jan Huntelaar verstärkt. Gegen die robuste Abwehr des BVB blieb der Millionensturm bis auf Huntelaars Tor aber wirkungslos.
    Kein Wunder, denn die BVB-Abwehr um Owomoyela und Subotic steht stabil. Dabei ist der Ex-Lauterer Schlussmann und Kapitän Weidenfeller der Fels in der Brandung. Schmelzer sorgt für gefährliche Vorstöße, die von Barios und dem momentan überragenden Kagawa oft verwertet werden.

    Emotional eingestellt wird das Team von Trainer Jürgen Klopp, der nicht gerade als Fan der Roten Teufel bekannt ist. Der Ex-Mainzer Klopp wird dafür sorgen, dass Dortmund gerade gegen Lautern Alles geben wird. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der BVB auf Grund des sensationellen Sieges gegen die verhassten Nachbarn aus Gelsenkirchen, die Mannen um Marco Kurz unterschätzen wird. Das furiose Spiel gegen Hoffenheim dürfte für den Favoriten aus Dortmund jedoch Warnung genug sein.


    mehr...



    Mittwoch, 22. September 2010, Anstoß 20 Uhr: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

    Gesamtbilanz:

    30 Dortmunder Siege

    22 Unentschieden

    24 Lauterer Siege

    Die letzten 3 Spiele:

    18.03.2006: 2:1 (in Dortmund)

    15.10.2005: 3:3 (in Kaiserslautern)

    23.04.2005: 4:2 (in Dortmund)

    Voraussichtliche Aufstellung:

    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Bilek - Tiffert - Kirch - Ilicevic - Lakic - Hoffer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich befürchte leider eine Niederlage. Der BVB im Hochgefühl des Derbysieges wird uns leider keine Chance lassen. Oder doch? Vielleicht einen Punkt? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Habe eigentlich gehofft das Schalke ne härtere Prüfung für Dortmund darstellt.
    Aber im Endeffekt war das nur ein besseres Trainingsspiel für die. Deswegen scheidet die Hoffnung dass wir Dortmund schlagen können weil sie platt sind leider aus.
    Daher tippe ich, wie schon in Mainz, auf eine Niederlage.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So schlecht wie Schalke war, ist die starke Leistung von Dortmund schwer einzuordnen. Das macht sie eher zum hohen Favoriten, kann uns doch recht sein. Ich tippe auf Auswärtssieg, weil wir es diesmal besser machen als in Mainz. Echte Bundesliga-Atmosphäre wird unseren Spielern Spaß machen und wir werden wieder Tore schießen, Lakic und Amedick sind mal wieder an der Reihe. Wenn Dortmund locker gewinnen würde, wäre das einfach zu einfach.

  • Alles auf Sieg, alles auf Rot 0:4 Tore: amme, tiffi, lucky, jimmy

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • ich hoffe auf ein remi...alles andere wäre ne überraschung...aber dafür sind wir ja bekannt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Wir wollten in die erste Liga und da warten nunmal auch scheinbar unlösbare Aufgaben. Solange man sich nicht wehrlos abschlachten lässt oder in Ehrfurcht vor der Kulise erstarrt bin ich zufrieden, denn mit Punkten ist dort wahrlich nicht zu rechnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Freu mich auf das Spiel, war noch nie in Dortmund und am Mi. ist es endlich soweit. Hoffe das wir nen Punkt mitnehmen, mein Tipp: 1:1