Vorbericht: 5. Spieltag - 22. September 2010: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Erinnert mich heute stark an letztes Jahr im Pokal gegen Werder. Wir konnten heute 20 Minuten mithalten, dann wurden wir schwindlig gespielt. Wir kriegen unsere Grenzen aufgezeigt! Die Einzelbewertung der Spieler - ob Sippel, Amedick, Dick oder wer auch immer - ist zweitrangig, weil wir dieses Spiel auf jeden Fall deutlich verloren hätten. Ganz einfach weil der Gegner einen Fußball spielt, an dem wir - wenn alles super läuft - mal in drei oder vier Jahren ganz evt. schnuppern dürfen.


    Wie gesagt: Unsere wichtigen Spiele sind andere!


    4:0 Lewandowski

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Wirklich nicht. Ich hätte mich schon über ein 0:2 gefreut.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Auf Sippel rumzuhacken ist Quatsch, Sorry unsere Abwehr ist heute auf S04 Niveau und bei denen steht unsere Aktuelle Nr. 1 von Deutschland im Tor die haben auch 3 gefangen. Jetzt kommt mal wieder runter.


    Noch ist das Spiel nicht vorbei inzwischen sind es 4 :hm:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bitte nicht jetzt schon diese Schwarzmalerei.
    Euch kann man's auch nicht Recht machen.
    Die letzten Wochen noch: Wir haben die Bayern geschlagen,
    wir sind in der Liga mehr als angekommen.
    Heute: Abstiegskampf Hilfe Hilfe!! Hat am 1. Spieltag schon angefangen
    und so en Palaber!
    Bleibt doch mal auf dem Boden. WIr haben 7 Pkt. und die kann uns keiner nehmen
    nach dem 5. Spieltag.
    Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Habt ihr den Leitsatz aus der letzten Saison etwa
    schon vergessen? Jetzt geht's halt in die andere Richtung - gegen den Abstieg.
    Aber bitte malt nicht von wieder den Teufel an die Wand! Nicht nach dem 5. Spieltag !!!!

  • Wenigstens ein Tor für uns! Dann stimmt mein Tipp! :)


    Nee, im ernst. Ich sehe es gelassen. Das gehört dazu.
    Die Mannschaft kann es besser, das wissen wir!


    Ich log mich jetzt aus. Bitte nicht zu sehr die Mannschaft schlecht machen.
    Gute Nacht!

  • nun nur noch das Spiel ordentlich beenden. Aufpassen dass nicht noch einer aufgrund eines dummen Fauls vom Platz fliegt Spiels schnell abhacken und nach vorne schauen. Das auch solche bittere Spiele in der Liga kommen werden sollte uns allen schon vorher klar gewesen sein. Davon geht die Welt nicht unter. Last uns zusammenhalten neues Spiel nächste Chance