Vorbericht: 6. Spieltag - 26. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Heimspiel gegen Hannover, sind 3 Punkte drin? 76

    1. Heimsieg (56) 74%
    2. Unentschieden (14) 18%
    3. Niederlage (6) 8%
    Neue Seite 1

    Vorbericht 6. Spieltag der Saison 2010/2011

    1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
    von tänni

    90+x - Minuten Herzblut gegen starke Hannoveraner

    Man schrieb den 22.April 2006 als der 1.FC Kaiserslautern letztmals Hannover 96 auf dem Betzenberg empfing. Das 1:0 durch den damaligen Hoffnungsträger Halfar sollte der letzte Sieg in der ersten Liga für vier lange Jahre bleiben – knapp drei Wochen später war der FCK abgestiegen.

    Nun sind die Roten Teufel zurück im Oberhaus und schlagen sich gar nicht schlecht, konnten gegen den FC Bayern und Hoffenheim punkten, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte war der Lohn. Doch am vergangenen Spieltag bei Borussia Dortmund zeigte sich dann deutlich, dass diese Spiele wohl nicht überbewertet werden dürfen und der FCK noch ein Weilchen brauchen wird, bis er konstant mithalten kann - bei Abpfiff hieß es 0:5.

    Ganz anders dagegen Hannover 96. Die Elf von Trainer Mirko Slomka konnte das Nordderby gegen Werder Bremen mit 4:1 für sich entscheiden. Allgemein spielten die Nordlichter bisher eine ausgesprochen gute Saison, ließen kaum noch etwas vom Image des Abstiegskandidaten der letzten Saison spüren. Mit 10 Punkten stehen sie derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und übertreffen damit die Erwartungen aller. Daher ist davon auszugehen, dass Hannover mit deutlich gestärktem Selbstbewusstsein in die Pfalz reisen wird.

    Für FCK-Trainer Marco Kurz gilt es nun innerhalb von nur vier Tagen die Niederlage aus den Köpfen seiner Mannschaft zu verbannen und am Sonntag ein Team zu präsentieren, das sich mit Kampfbereitschaft und guter Leistung zeigt, wie beispielsweise am vergangenen Samstag gegen Hoffenheim.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Statistik:


    35 FCK Siege
    21 Unentschieden
    21 Hannover Siege


    Heimbilanz gegen Hannover:


    22 Siege
    13 Unentschieden
    3 Niederlage


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Bilek - Tiffert - Ilicevic - Kirch - Lakic - Hoffer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hmm, Trotzreaktion?


    Hannover wird der unerwartet schwere Gegner.
    Ein ist klar, Gegner wie Hannover sollte man zuhause schlagen können.


    "Steht" die Mannschaft wieder auf, sollte ein Sieg drin sein. Bekommen sie den Kopf bis Sonntag nicht frei, könnte es die nächste Pleite geben.

  • Denke die Mannschaft kann dieses Mal zeigen was sie drauf hat und wird mit 3:1 gewinnen. :arbeit:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Heimsieg, 2:0


    Es wird bestimmt nicht einfach, Hannover ist gut in die Saison gestartet und wird sicherlich mutig nach vorne spielen. Aber die Spieler vom FCK sind nun auch gefordert und müssen im heimischen Stadion zeigen was sie können. Spielt man so stark wie in der 2. HZ gegen Hoffenheim sehe ich keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Papierkugel ()

  • Gegen eine spielstarke Dortmunder Mannschaft in Topform zu verlieren ist keine Schande - was mir jedoch extrem gefehlt waren Kampfgeist und Leidenschaft. Wenn ich meinen Gegner schon nicht spielerisch bezwingen würde kann, dann kämpfe ich wenigstens um jeden Ball und gehe auch mal hin und wieder dreckig in 'nen Zweikampft rein. Und genau das erwarte ich von den 11-14 Spielern, die am Sonntag auf dem Platz stehen werden. Kein Alibigekicke und behäbiges Reingehen in die Zweikämpfe. Beherzt um jeden Ball kämpfen und den Hannoveranern zeigen, wer Herr im Haus ist.


    Darüber hinaus würde ich mir einen Wechsel im rechten Mittelfeld wünschen. Natürlich hat niemand gegen Dortmund ein gutes Spiel abgeliefert, aber gerade Kirch hat Arbeitsverweigerung betrieben und seine rechte Seite in der Defensive komplett vernachlässigt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hier meine Aufstellung:


    --------------------------Trapp---------------------------------


    Dick---------Amedick-------------Rodnei-------------Bugera


    Kirch--------Moravek-----------Bilek--------------Ivo


    --------Lakic----------------Nemec----------------------


    Die 96er werden es uns nicht leicht machen..........

  • Erkläre mir mal, warum du Tiffert rausnimmst, der, bis auf Dortmund, überzeugt hat und unser Offensivspiel in der Hand hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht