Sonntag, 24. Oktober 2010 "Kuntz kennt keine Gnade" (11 Freunde)


  • Weiter ...


    Quelle : http://11 Freunde

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn ich lese "Mir machen die Leute, die auf der Bank sitzen zu wenig Druck", dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jetzt die Fehler auf die abzuwälzen, die eigentllich garnichts für können, finde ich schon verrückt. Da sollte man doch den Trainer mal fragen, warum er nur immer die selben Spieler spielen lässt? Da sollte er doch mal eine Lehrstunde beim Mainzer Trainer mitmachen, der hat es richtig erkannt und lässt fast alle Spieler zum Einsatz kommen. Es ist doch für einen Spieler frustrierend, wenn er Woche, für Woche sein bestes im Training gibt und dann doch nie im Kader ist, dass ist doch schlimm!!! Und diese Spieler sind bestimmt nicht schlechter. Also sollte man denen mal eine Chance geben!

  • Wenn du jede Woche einen Anderen spielen lässt und irgendwann die Niederlagen kommen, weiß keiner wo er steht. Solche Rotationen können auch gut in die Hose gehen. Letztes Jahr hatten wir einen fast konstanten Kader und waren eingespielt wie selten. Dieses Jahr fehlt es einfach noch. Viele Wechsel und wenig Wirkung. Und ein Ersatzspieler der sich im Training nicht anbietet, bringt eine wankende Mannschaft auch nicht nach vorne !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Da sollte man doch den Trainer mal fragen, warum er nur immer die selben Spieler spielen lässt?

    Kuntz gibt darauf mit dem von dir zitierten Satz doch eindeutig eine Antwort. Kuntz nimmt mit seiner Kritik an der B-Elf den Trainer aus der Schusslinie; er bestätig im weiteren Sinne damit auch die Vorgehensweise des Trainers. Wenn die B-Elf sich nicht aufdrängt, ist der Trainer auch nicht gefordert, umzustellen. Was daran verrückt sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

  • canelon kann ich nur recht geben. SK hat eindeutig erklärt, dass vom 12. Mann angefangen, keiner da ist, der besser, als die ersten Elf spielt! Somit besteht überhaupt kein Handlungsbedarf jemanden von den Elf auf die Bank zu setzen, da ein schlechter Spieler dafür auf dem Platz stünde.


    Entweder verstehen das jetzt unsere Spieler oder sie sehen sich nach der Winterpause einem neuen Mitspieler gegenüber, der dann den angespammten Platzt einnimmt!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Problematisch ist nur, dass die "B-Elf" überwiegend aus den Neuverpflichtungen besteht. Ist dies dann auch das Eingeständnis, dass bei den Neuverpflichtungen Fehler gemacht wurden?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es ist zumindest eine klare Kritik am 2. Anzug, von dem man sich mehr erhofft hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Problematisch ist nur, dass die "B-Elf" überwiegend aus den Neuverpflichtungen besteht. Ist dies dann auch das Eingeständnis, dass bei den Neuverpflichtungen Fehler gemacht wurden?

    Nein die Fehler werden vom Trainer gemacht. Ich habe schon mal geschrieben dass ich ein Trainingsspiel gesehen habe wo die B-Mannschaft 4:0 gewonnen hat. Die sahen gegen die angebliche A-Mannschaft gar nicht schlecht aus! Wer im Tor 4 gefangen hat muss ich ja nicht erst erwähnen. Warum werden diese Leute nicht wenigstens bei Freundschaftsspielen gebracht?


    Es sollten sich mal einige das Training anschauen, denn für mich waren fast alle auf einem Level und somit verstehe ich auch die Personalie Kirch und Sippel nicht die permanent gesetzt sind. Ich habe einen Trapp gesehen der eine Strafraumbeherschung hatte die sehr gut war und der seine Vorderleute auch dirigiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • @ michael
    Kuntz ist bestimmt mehr als nur einmal die Woche beim Training dabei und sieht sich mal das ganze genau an. Auch er sieht dann als ehemaliger Spieler und Trainer ob sich einer aus der "B-Elf" aufdrängt oder nicht. Wenn Kuntz das genauso sieht wie Kurz braucht man sich nicht zu wundern, warum da fast immer die gleichen spielen. Ich will damit nicht sagen, dass alles was Kuntz sagt richtig ist, aber wenn er es anders sehen würde, würde er ja nicht solche Aussagen treffen und vier Augen sehen besser als zwei. ;)


    @ pfälzer
    Sippel - Dick (46. Kirch), Petsos, Abel (62. Amedick), Bugera - Rivic (62. D. Fuchs), De Wit (79. Tiffert), B. Schulz, Amri (42. Walch) - Nemec, Micanski (74. Lakic)


    Das ist die Aufstellung beim Test gegen Wehen (3:0). Sind das nicht einige Spieler aus der B-Elf die da gespielt haben?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich finde die Kritik unangebracht und sie trifft zum Teil auch noch die die nichts dafür können - sorry aber mit der Keule schiessen wir auch nicht mehr Tore. Das ist das erste mal das ich an Kuntz und Kurz Kritik üben muss. Es betrifft aber wie gesagt nur deren Reaktion nach dem Spiel in Freiburg. In meinen Augen eher kontraproduktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()