Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

  • 3 Punkte für den Klassenerhalt? 77

    1. Klar, gibt 'nen Heimsieg (39) 51%
    2. Unentschieden (25) 32%
    3. Niederlage (13) 17%

    Vorbericht 14. Spieltag Saison 2010/2011

    1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
    Vorbericht von
    micoors

    Aufstrebende Schalker erklimmen Betzenberg – Ein Wiedersehen mit Jendrisek

    Endlich! Der zweite Auswärtssieg ist unter ‚Dach und Fach‘. Wie gegen Köln am ersten Spieltag, gewann der FCK beim FCN mit 3:1. Die Mannschaft scheint nach zuletzt unglücklichen und zum Teil desolaten Leistungen - vor allem in der zweiten Spielhälfte - stabilisiert. Wie schon gegen den VFB Stuttgart zeigten die Mannen um Trainer Marco Kurz, dass sie langsam aber sicher die Scheu vor den großen Namen der 1. Liga abzulegen gewillt sind.

    Ausgerechnet jetzt kommt Schalke 04 auf den Betzenberg. Gegen die Traditionsmannschaft aus dem Herzen des Ruhrpotts konnte von den letzten fünf Begegnungen nur eine einzige siegreich beendet werden. Bei allen anderen Spielen verließ der FCK als Verlierer den Platz. Noch stehen die "Knappen" einen Tabellenplatz hinter den Roten Teufeln auf Rang 15. Doch der Schein trügt: Mit dem holländischen Nationalspieler Jan Klaas Huntelaar und dem spanischen Weltklassestürmer Raul hat Trainer Felix Magath echte Hochkaräter im Sturm. So konnte der von Real Madrid gekommene Stürmerstar González Blanco Raul mit seinen drei Treffern gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

    Schwerstarbeit kommt auf die Abwehrrecken um Mannschaftskapitän Martin Amedick zu. Die Formschwäche des Lautrer Spielführers und die Unbeständigkeit seines (Behelfs)-Aussenverteidigers Oliver Kirch geben Anlass zur Sorge.

    Die verletzen Abwehrspieler Rodnei, Dick und Simunek vermisse ich jetzt schon schmerzlich.

    Außerdem fehlt der hoffnungsvoll aufspielende Thanos Petsos im defensiven Mittelfeld wegen einer diskutablen Roten Karte gegen Nürnberg. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass der Schalker Mittelfeldspieler Christoph Moritz wegen einer Schulterverletzung ausfällt. Meiner Meinung nach, hat Schalke den besten Kader seit Jahren und wäre, wenn der katastrophale Saisonstart nicht statt gefunden hätte, einer der absoluten Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft.

    mehr...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe mal die Statistik lügt nicht und die Schalker schaffen nicht ihren sechsten Sieg auf dem Betzenberg. Ein Punkt wäre wenn man sich den Namen des Gegners ansieht eigentlich schon ein Erfolg, aufgrund der Tabellensituation aber zu wenig...


    Ich tippe einfach mal auf ein 2:1 für unseren :schild:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schalke hat bisher nur einen einzigen Auswärtssieg geschafft. Gegen Bremen. Und das ist im Moment wohl kein Maßstab. Da hat sogar Stuttgart 6:0 gewonnen. Wir gewinnen das.

  • Ähm... Schalke und Suttgart haben ihre Heimspiele gegen Bremen gewonnen. Schalke hat das einzige Auswärtsspiel in Freiburg (2:1) gewonnen und die letzten zwei Spiele im fremden Stadion unentschieden gespielt (2:2 in Wolfsburg und 0:0 in Frankfurt) in denen sie jeweils Glück hatten überhaupt einen Punkt mitnehmen zu dürfen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hoffe mal, dass S04 nur zufällig am letzten Spieltag mal wieder gewonnen hat und das jetzt, nachdem sie aus 3 aufeinanderfolgenden Spielen Punkte mitgenommen habe, mal wieder ein Dämpfer kommen sollte. Dafür hoffe ich, dass wir uns vom Zwangsausfall Petsos nicht allzu sehr schwächen lassen und an das gute Zusammenspiel in Nürnberg anknüpfen.


    Diesmal geb ich sogar nen Tip ab: 2:1. Denn bis auf die Kälte freue ich mich sehr aufs WE, das muß einfach ein Sieg werden. :arbeit:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Voraussichtliche Aufstellung:


    Sippel - Dick (Kirch) - Amedick - Abel - Bugera - Kirch (Bilek) - Tiffert - Moravek - Rivic - Ilicevic - Lakic


    Neuer - Uchida - Höwedes - Metzelder - Schmitz - Farfan - Jones - Matip - Edu - Huntelaar - Raul

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • S04 Keeper Manuel Neuer im Interview: "Müssen unsere Qualität zeigen"


    Gegner im Visier: Schalke 04



    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schiri Perl...lässt mich schwanken...ich hätte auf einen Sieg des FCK gesetzt, logisch, aber wo ich jetzt vernommen habe das Perl das Spiel gegen S04 leitet sehe ich ein wenig schwarz.....
    letzte Saison leitete Perl das Spiel gegen Rostock Heimpleite 0:1, in dieser Saison leitete Perl das Spiel gegen H96 und wieder 0:1 Heimpleite.....aber jede Serie geht einmal zu Ende....