Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Das ist aber ein elementarer Pinkt bei Ziegler! Wäre er ein Ablösefreier Neuzugang, dann wäre es halb so wild. Aber und das ist eben das ganz große ABER: Der FCK nimmt eine knappe Million in die Hand um einen Spieler zu verpflichten, der a) fit ist, b) Bundesligaerfahrung c) ein ganz aufgeweckten Eindruck macht. So dass man nicht die Angst haben muss, nur weil er jetzt in der großen weiten Welt, sprich Metropole Kaiserslautern ist, macht er sich vor lauter Angst ins Höschen.


    Und jetzt schafft es dieser Spieler nicht, zumindest der Meinung des großen Kosta nach, unseren KingKarl oder, den seit einem halben Jahr wenigstens Normalform suchenden, Ring zu verdrängen. Da darf man dann aber durchaus mal die Frage stellen, WARUM wurde dieser Spieler überhaupt verpflichtet? Er kann der Mannschaft wohl nicht weiterhelfen, also hat der FCK viel Geld für nichts ausgegeben.


    Zugegeben, etwas Polemik steckt da drin, aber so ganz von der Hand zu weisen, dürfte es selbst für die größten Runjaic und Kuntz Freunde, und im Gegenzug natürlich mplusk Hasser nicht sein. Damit es auch der größte Dummbatz versteht, ich habe überhaupt nichts gegen Ziegler, ganz im Gegenteil , mir ist der Bursche äußerst sympathisch .

  • Wieviele Spiele wurden absolviert bislang? Es stimmt, er war bei wirklich ALLEN Pflichtspielen nicht dabei, was natürlich berechtigt daran zu zweifeln, wieso er überhaupt geholt wurde, wenn er doch nie spielt... :autsch:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was für Kleingeld? Man müsste hakt mal investieren, der Verein ist gut im plus.


    Glaubst du ernsthaft, dass wir gut im Plus sind? Mal davon abgesehen, dass von den Transfererlösen ja auch erst noch Steuern abgehen bis ein Ertrag gebucht werden kann, werden wir das Geld sicherlich benötigen um Löcher zu stopfen. Eben so wie 2 Spielzeiten zuvor, als man Transfererlöse erzielt, ins Pokalhalbfinale kommt und am Ende gerade so eine schwarze 0 schreibt.


    Hier er muss ich ausnahmsweise Red Shark mal recht geben, ich glaube auch, dass wir von der Hand in den Mund leben.

  • Und jetzt schafft es dieser Spieler nicht, zumindest der Meinung des großen Kosta nach, unseren KingKarl oder, den seit einem halben Jahr wenigstens Normalform suchenden, Ring zu verdrängen. Da darf man dann aber durchaus mal die Frage stellen, WARUM wurde dieser Spieler überhaupt verpflichtet? Er kann der Mannschaft wohl nicht weiterhelfen, also hat der FCK viel Geld für nichts ausgegeben.


    Ich denke bezüglich Ring ist die Antwort recht einfach. Soweit ich Ziegler beurteilen kann ist er mehr Abräumer als Spielgestalter. Auf der Doppelsechs brauchen wir einfach auch das spielerische Element und da wären Karl + Ziegler wohl eher reine Abräumer mit limitierten Fähigkeiten nach vorne.


    Weshalb er Karl nicht ersetzt kann ich dir natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Aber ich sehe das noch nicht tragisch, weil erst ein Spieltag vorbei ist. Ich hatte es schonmal woanders geschrieben, es kann tausend Gründe haben weshalb Karl den Vorzug erhalten hat. Da würde ich jetzt noch keinen Trend rauslesen. Zudem ist Runjaic jemand, der Änderungen eher langsam und bedacht durchführt. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Ziegler quasi "schleichend" Karl ersetzt. Sollte Ziegler bis zum Ende der Hinrunde allerdings wirklich keine Rolle gespielt haben, dann ist die Kritik bezüglich der Ablöse durchaus berechtigt finde ich. Nur, wie gesagt, es war jetzt ein Spiel, ich würds einfach mal abwarten. Spielt er die restlichen 16 Spiele der Hinrunde von Beginn an, dann war alle Aufregung umsonst.

  • Sollte das tatsächlich passieren Gonzo, dann gebe ich dir in allen Punkten der Anklage Recht. Da ich aber den Trainer mittlerweile gut einschätzen kann, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er es mit Ziegler wahrscheinlich auf ner Außenposition versucht, nur damit sein Stammplatzkarl unbeschwert seinen lahmen Stiefel runterspielen kann.


    Runjaic als als jemand zu bezeichnen, Dr Änderungen langsam und Bedacht durchführt halte ich für stark untertrieben. Ähähähähäh würde ich als jemand bezeichnen, der maximal unflexibel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich halte ihn jetzt nicht für maximal unflexibel, das wäre mir ein bisschen zu viel. Er ist aber definitiv kein Freund von schneller Veränderung, auch wenn es die manchmal gebraucht hätte. Beim Beispiel Heubach hat man ja gesehen, dass er ungern etwas ändert das funktioniert, auch wenn Heubach möglicherweise das gleiche oder ein höheres Niveau als Orban/Heintz hätte erreichen können. Wir haben jetzt im ersten Spiel ja auch gesehen, dass die Außenverteidiger wieder offensiver spielen. Das hätte er ebenso während der letzten Saison noch korrigieren können, aber ich glaube ihm war da die Gesamt-Balance zu wichtig und er wollte nicht riskieren die Defensive dadurch zu anfällig zu machen. Gerade weil man ja auch sah, dass die Defensiv deutlich stärker wurde im Laufe der Saison. Es gibt noch ein paar weitere Beispiele, wo er Änderungen langsam eingeführt hat. Für meinen Geschmack ist das im ein oder anderen Fall auch zu langsam, deswegen verstehe ich die Kritik. Für unflexibel halte ich ihn aber nicht unbedingt.