x gute Gründe für den Klassenerhalt

  • Noch 7 Spiele - noch 21 Punkte. Lasst uns an dieser Stelle gemeinsam gute Gründe für den Klassenerhalt suchen. Warum bleiben wir drin?


    - 8 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen -> wichtiges Selbstvertrauen für die Mannschaft
    - die personellen Veränderungen (Trapp, Abel, Hoffer/Nemec) haben positive Wirkung gezeigt
    - wir holen wichtige Punkte gegen Mannschaften, die unten drin stehen
    - und wir sind immer noch der 1. FC Kaiserslautern, die 1 steht dabei eindeutig für die Ligazugehörigkeit


    :schild:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • - Gladbach quasi abgehängt
    - Pauli mit sehr schweren Restprogramm


    - Und am wichtigesten: an den letzten beiden Spieltagen hat die Nachspielzeit für uns viel zum positiven gewandelt!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • - Der Verein hat Erfahrung mit solchen Situationen
    - Wir haben die nötige Ruhe, die Wolfsburg und Stuttgart, sowie Frankfurt nicht haben


    - Weil wir die geilsten Fans haben
    - Weil wir Selbstvertrauen getankt haben
    :schild:

  • - weil wir im Schnitt nur 1 Punkt pro Spiel noch brauchen um drinzubleinen


    - weil wir in der Hinrunde gegen dieselben 7 Gegner 11 Punkte geholt haben


    - weil mehr Heimspiele noch vor uns haben als einige Mitkonkurrenten


    - weil uns noch 2 Siege vermutlich reichen und wir diese Saison im Schnitt von 3 Spielen eins Gewinnen


    - halten Pauli, Wolfsburg und Stuttgart ihre bisherige Punkteausbeute ein, werden sie die Runde irgendwo mit 34 - 36 Punken beenden, wozu uns nurnoch 5 Punkte fehlen


    - unsere Tordifferenz ist besser als die der meisten Mitkonkurrenten


    - wir haben unseren "Hänger" in der Rückrunde schon hinter uns, andere Mannschaften bekommen ihn vielleicht noch oder stecken noch mitten drin


    - wir sind diese Saison fast nie an die Wand gespielt worden, fast immer wenn wir verloren haben hätten wir mit etwas Glück Punkte mitgenommen. In den letzten 7 Spielen werden wir zumindest ab und zu dieses Glück haben und die so gewonnenen Punkte werden dann reichen

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()


  • Ich bezweifel stark, dass diesmal so 34 - 36 Punkte reichen werden.
    Wir sollten einfach noch 3 mal gewinnen und noch so paar Unentschieden einfahren und dann sollte es auch reichen :schal:

  • - weil Kurz es richtig macht und wie letzte Saison nicht müde wird, die Konzentration immer auf das nächste Spiel zu lenken und eben nicht den Rechenschieber zu bemühen :gutgemacht:


    -weil wir sonst nächste Saison von den Dauernörglern verschont werden würden, die am liebsten schon Trainer und die halbe Mannschaft ausgetauscht hätten. Sowas sollt man doch den leidensfähigen Fans des FCK net vorenthalten :troete:

  • Nach meiner "Berechnung" ( ich weiß , rechnen geht im Fußball nicht) reichen 36 Punkte für den Relegationsplatz und 38 Punkte für den Klassenerhalt.
    Und ich glaube, noch 7 Punkte sollten drin sein.

  • ICH HAB ABBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (sry für den Spam aber die Laune ist einfach zu gut =) )


    Davon abgesehen hat Lautern die geilsten Fans der Welt, die die Mannschaft dazu bringen selbst das Unmögliche (was ja gerade nicht der Fall ist) zu vollbringen! :schild:

  • -weil der ganze verein ruhig geblieben ist und auch bleiben wird, auch dann wenn wir die nächsten 4 spiele alle verlieren, wa natürlich nicht so seien wird^^
    -weil wir (mit ausnahmen) geile fans haben
    -eine mannschaft haben die den abstiegsKAMPF versteht, anders wie z.b. wolfsburg, die meinen die währen die besten (hat sogar magath gesagt)
    -wir noch viele spiele gegen konkurrenten haben, wenn wir diese gewinnen sind wir durch


    sehe uns momentan nicht als ein abstiegskanditat....

  • ICH HAB ABBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (sry für den Spam aber die Laune ist einfach zu gut =) )


    Davon abgesehen hat Lautern die geilsten Fans der Welt, die die Mannschaft dazu bringen selbst das Unmögliche (was ja gerade nicht der Fall ist) zu vollbringen! :schild:


    Glückwunsch :gutgemacht:
    Ich schreib morgen noch Englisch dann ist das Schriftliche erstmal rum, Mündliches noch im Juni (Hessen) und danach erstmal :bier: :bier: