Wir haben's geschafft - Klassenerhalt gesichert!

  • Der Klassenerhalt ist nun auch rechnerisch gesichert. Nach dem 1:2 Auswärtssieg in Wolfsburg und 43 Punkten auf der Haben-Seite können die Planungen für die kommende Saison beginnen. Danke an das Trainerteam und die Mannschaft für den vorzeitigen Klassenerhalt.


    Innige Jubelschreibe sind in diesem Thread auf alle Fälle erwünscht!


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • JEAAAAAAAH BABYYYYY! :Juhuu: :Juhuu:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich freue mich, den FCK auch nächste Saison in Liga 1 spielen zu sehen, denn Ihr habt es verdient (nur bitte nicht immer ganz so schnell und viel motzen, wenn es mal nich janz so jut läuft ;-)) Feiert schön :bier:


    Schwarz-weiß-blaue Grüße,


    euer Armine

  • Der Klassenerhalt war ja für mich schon letzte Woche klar, aber ich freu mich trotzdem wahnsinnig über diesen Sieg. Laute Jubelschreie nach den beiden Toren und dem Abpfiff inbegriffen.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :schild:
    Und das wo wir vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurden ! :nana:
    :Juhuu: :Juhuu:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

    Einmal editiert, zuletzt von DonJuanDePeddo ()

  • Sauber gemacht Jungs, die ganze Saison immer die Ruhe bewahrt (im Gegensatz zu manchen auf den Rängen) und verdient die Klasse gehalten. Jetzt sogar noch die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende.


    Lasst uns am Samstag einfach nur das letzte Heimspiel genießen, egal ob es 3:0 oder 0:3 ausgeht. Die Mannschaft hat es sich verdient jetzt zu feiern und was dann passieren kann weiß man ja.


    Glückwunsch an alle Mitarbeiter des 1.FC Kaiserslautern und besonderer Dank an die beiden Macher Stefan Kuntz und Marco Kurz.


    :bier: :schal: :schal: :schild: :schal: :schal: :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ruhe bewahrt als es kritisch wurde, dem Trainer, im Gegensatz zu anderen Klubs, das Vertrauen geschenkt. Es war nicht einfach, aber die Leistung von allen Beteiligten grandios!


    Verdienter Klassenerhalt!!

  • Und die 40 Punkte von letzter Woche hätten doch gereicht. Und die 37 von vorletzter Woche vermutlich sogar auch.


    Jetzt gehts darum nach oben zu schauen. Mein Wunsch für den nächsten Spieltag:


    1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen Heimsieg
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen Sieg Leverkusen
    1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg Unentschieden
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt Sieg Dortmund
    Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach Sieg Gladbach


    Dann wären wir auf Platz 7


    Wolfsburg muss in die Relegation und Frankfurt steigt ab.


    Wenn ich mir das so anschaue ist das garnicht so unwahrscheinlich

  • Ganz, ganz starke Saison. Man kann am ende sogar 7 werden. Wahnsinn!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...