Danny Fuchs beendet Profi-Karriere

  • Mittelfeldspieler Danny Fuchs

    ( 35 Jahre)

    beendete beim heutigen Heimspiel gegen Werder Bremen seine aktive Laufbahn als Profi-Fußballer. Fuchs durchlief als Profi mehrere Stationen: Seinen ersten Profivertrag erhielt er im Jahr 2001 vom Karlsruher Sportclub - bevor Danny Fuchs in der Saison 2008 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, spielte er vier Jahre im Trikot von Greuther Fürth sowie drei weitere Jahre im Trikot vom VfL Bochum. Fuchs machte insgesamt 164 Spiele als Profifußballer, dabei erzielte er 28 Tore.

    In vier Jahren als Spieler der roten Teufel machte Fuchs 21 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Beim heutigen Spiel gegen Werder Bremen wurde Fuchs in der 73. Minute eingewechselt.

    In den vergangenen drei Spielzeiten erhielt Fuchs kaum noch Einsätze - stattdessen unterstützte er das Trainerteam und half dabei insbesondere jüngeren Spielern innerhalb der Trainingseinheiten.

    Marco Kurz bedankte sich vor dem Spiel bei Danny Fuchs für seine stets faire, kooperative und kollegiale Art: „Fuchsi ist ein verdienter Spieler”.

    Danke Danny & für die Zukunft alles Gute.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.