U 21- Nationalmannschaft

  • Ich finde es nicht korrekt dass man einem Trainer gute Arbeit relativiert nur weil das Spielermaterial stimmt.

    Zahllose Beispiele aus Ligen und Wettbewerben zeigen dass NICHT immer das beste Material gewinnt.


    Weiterhin hatte die deutsche U21 doch sicher schon häufiger gutes Material. Wieso haben die anderen Trainer über die Jahrzente nur so wenig Titel draus gemacht?


    Andere Nationen, speziell Spanien und Italien haben doch auch riesiges Spielermaterial. Gegen die muss man sich erstmal durchsetzen. Das hat er bereits bewiesen und kann es erneut beweisen.


    Spielermaterial allgemein: Der DFB lässt ne fast komplette Monsteroffensive zu Hause und kommt trotzdem zweimal sehr weit. Kuntz bildet eine "Mannschaft" ein "Wir". Ist das nicht eine herausragende Eigenschaft eines Trainers?


    Sein Näschen für das richtige Spiel und den richtigen Spieler.


    Und was am Material ist eigentlich so überragend?


    Nübel, Tah, Neuhaus, Klostermann, Eggestein..


    Der Rest fiel diese Saison nicht immer wirklich auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • überragend sind eher die, die nicht mit sind..Sane, Gnabry, werner

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich nicht. Er hat wirtschaftlich verantwortungslos gehandelt und durch seine hire & fire Taktik und dem konzeptlosen spielerverschleiss seine Aktien am derzeitigen Zustand


    Ich nicht. Er hat wirtschaftlich verantwortungslos gehandelt und durch seine hire & fire Taktik und dem konzeptlosen spielerverschleiss seine Aktien am derzeitigen Zustand

    Der Spielerverschleiß war auch für mich Grund, dass er gehen sollte. Hätte mir im Traum aber nicht vorstellen können, was für Nulpen die Nachfolger (da hatte ich auf einen andreren gehofft) sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Nulpen - Nachfolger schlagen sich aber mit den Folgen herum, was die Herren Kuntz und Grünewald maßgeblich verursacht haben.

    Ich vermute, dass Kuntz als Löw-Nachfolger aufgebaut wird.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die Nulpen - Nachfolger schlagen sich aber mit den Folgen herum, was die Herren Kuntz und Grünewald maßgeblich verursacht haben.

    Ich vermute, dass Kuntz als Löw-Nachfolger aufgebaut wird.

    da bin ich mir auch sehr sicher, es sein denn Klopp wäre frei am Tag x, obwohl Klopp nicht zum DFB passen würde. Kuntz ist da anpassungsfähiger.

  • Ich vermute, dass Kuntz als Löw-Nachfolger aufgebaut wird.


    Daran glaube ich nicht.

    Erstens hat er bei der U 21 einen wunderbaren Job, der nach seinen bisherigen Erfolgen auch ziemlich stressfrei ist.

    Warum sollte er sich das antun?

    Zweitens - glaube ich - wird man ihn als bereits zu alt einstufen, um längerfristig etwas aufbauen zu können.

    Das einzige, was für ihn sprechen würde, ist, dass etliche der zukünftigen Nationalspieler bereits durch seine Hände gegangen sind und er eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte.

    Trotzdem glaube ich nicht an einen Nationaltrainer Kuntz.

    Da wird man auf einen Jüngeren setzen.

  • Kuntz macht heute den gleichen taktischen Fehler wie gegen Rumänen. Spielstarke Gegner müssen früh angelaufen werden. Wenn das nicht geändert wird, gibts heute nix zu holen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was ein Kauderwelsch... Deutschland hat mit Spanien zusammen den mit Abstand stärksten Kader. Das hätte Konnie 5stück auch hinbekommen.