Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Neue Saison, erstes Heimspiel - wie geht's aus? 65

    1. Heimsieg (54) 83%
    2. Unentschieden (6) 9%
    3. Niederlage (5) 8%

    Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte spielt der Club aus Augsburg in der ersten Liga. Zu Gast auf dem Betzenberg müssen sich die Kicker aus Augsburg jedoch vor dem legendären Fritz-Walter-Mythos hüten.



    Statistik:
    Die Statistik-Ecke ist schnell und einfach erklärt: Beide Teams trafen in vier aufeinanderfolgenden Zweitliga-Saisons erst 8 Mal aufeinander - dabei konnte Augsburg drei Mal gewinnen. Neben zwei Unentschieden konnten die roten Teufel zwei Siege verbuchen. In der Torbilanz liegt Augsburg mit 9:7 Toren vorne. Anders die Bilanz auf dem heimischen Betzenberg: In vier Spielen holte der FCK acht Punkte (zwei Siege, zwei Unentschieden).


    Zum Warmwerden ein Fanvideo vom letzten Spieltag der Saison 2009/2010 - 1. FCK vs. FC Augsburg:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein Heimsieg wäre sehr wichtig um einen guten Start in die Saison zu finden und nicht gleich die ersten drei bis fünf Spieltage unten drin zu hängen. Hoffe mal auf einen Sieg, ob er knapp oder deutlich ausfällt ist mir wurscht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein gewisser Druck ist da. Am 4. Spieltag kommen die Bayern und wenn man gegen Augsburg patz hängt man erstmal ne Zeit unten drin.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein gewisser Druck ist da. Am 4. Spieltag kommen die Bayern und wenn man gegen Augsburg patz hängt man erstmal ne Zeit unten drin.


    Stimmt die Bayern stehen jetzt schon gewaltig unter Druck, besonders wenn wir gegen Ausgburg und Köln gewinnen und sie dann wieder zu uns auf den Betze müssen - da werden Erinnerungen wach :thumbup: :undwech:

  • Logisch, oder wir stellen uns dumm an, verlieren in Köln und kriegen dann zu hause von den bayern den Sack gepudert. Bei unsereer Leistung vom Samstag an Punkte gegen die Bayern zu träumen.... Ne so vielbunte Pillen kann ich gar nicht einwerfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Logisch, oder wir stellen uns dumm an, verlieren in Köln und kriegen dann zu hause von den bayern den Sack gepudert. Bei unsereer Leistung vom Samstag an Punkte gegen die Bayern zu träumen.... Ne so vielbunte Pillen kann ich gar nicht einwerfen.


    Gerade du weisst was in Lautern möglich ist. In diesem Sinne - positiv denken die Saison hat gerade erst begonnen.

  • Nach der Leistung gegen Bremen kann dies ein sehr schweres Spiel werden.
    Wenn wir eine ähnlich schelchte 1.Halbzeit wie in Bremen spielen hab ich die Befürchtung, dass einige Zuschauer dann auch unruhig werden und somit die Spieler noch angespannter und nervöser werden.


    Bei dem Spiel kommt es auf die richtige Ansprache und auf die Fans an, dann sollte nichts schief gehn und die Spieler werden ein Heimsieg über die Bühne schaukeln.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!