"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich eben erst hier angemeldet, kenne mich gar nicht aus...


    ich bin die Frau von einem FCK-Fan, der aber leider die Spiele nur noch im TV anschaut, weil wir 2 Söhne haben (8 und 0 Jahre), geht also seit 8 Jahren nicht mehr auf den Berg, ist ein Familienmensch, er will das so.


    Jetzt haben wir in ein paar Tagen Hochzeitstag und ich dachte, der soll doch mal wieder dahin. Hab mich also heimlich nach Karten umgeguckt und gesehen, dass am 27. gegen Bayern auf dem Betze gespielt wird. Dachte, das wäre doch ein super Geschenk für ihn: 2 Karten, dann kann er mit unserem 8-Jährigen da hin (der war noch nie auf einem Spiel).


    Nach etwas umhören hab ich gesagt bekommen von Bekannten, mit Kind soll man nicht in die Westkurve etc., zu gefährlich usw. Am besten wär ein Südplatz, da kann man links die Fans sehen, rechts die anderen und gerade aus das ganze Spiel.


    Karten kann der Otto-Normalbürger für dieses Spiel nicht kriegen, ausverkauft, Beziehungen hab ich keine. Was mach ich? Ebay! Beobachte dort die Kartenverkäufe ein paar Tage. Oh je, immer so um die 200 bis 250 Euronen für 2 "Top-Sitzplätze". Na ja, für den 10. Hochzeitstag, dachte ich, muss man halt mal was hinblättern...


    Juhu, hab am 29. Juli eine Auktion gewonnen, für ca. 170 Euronen, 2 Sitzplätze, Vollzahler nebeneinander im Block 1.2. Dachte, das wäre ein Schnäppchen, weil für dieses Spiel die Karten immer für viel mehr Geld weggegangen waren. nach ein paar tagen fragte ich nach den Karten. Antwort: Bekomme ich erst 2 Wochen vor dem Spiel, weil der Verkäufer sie selbst bei viagogo gekauft hat und die sie ihm erfahrungsgemäß erst 2 Wochen vor Spielbeginn zuschicken würden, dann bekomme ich sie.


    Ihr denkt bestimmt: blöde Kuh... Mensch, ich wollt halt meinem Mann ne Freude machen...


    Meine Fragen:
    1. ist der Platz ok mit einem Kind? man hört doch immer wieder von Schlägereien usw.
    2. sind das wirklich gute Plätze oder hat man mich ver...?
    3. Stimmt das, daß die die Karten dann erst schicken?


    Für den Notfall bin ich natürlich versichert und würde mein Geld sofort wieder kriegen. Nur das Geschenk wäre dann hin.


    Nach dem, was ich heut hier gelesen hab, versprech ich euch natürlich, bei ebay keine überteuerten Karten mehr zu kaufen!!! Ich wusste es nicht besser. :schuldig: :unschuldig: . Hab aber nirgends Karten gefunden, hatte mich sogar bei so einem Alarm angemeldet, wenn der Kartenverkauf losgeht, hat aber nix genützt.


    Danke fürs lange lesen und schon mal für eine Antwort. :schal:


    Eure coockie2122

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Hallo Coockie,


    ich denke du hast alles richtig gemacht!
    Der Westkurve wäre glaube ich für deinen kleinen Sohn nichts gewesen. Nicht wegen Schlägereien o.ä., sondern da es
    1) sehr laut für den Kleinen werden könnte
    2) dort, je nachdem in welchen Block, keine Sitzplätze vorhanden sind und für ihn über die (insgesamt) 2 Std doch anstrengend werden könnte
    3) für ihn auf der Süd, doch die Sicht interessanter und besser sein wird, und die beiden relativ nahe am Spielfeldrand sein werden. Also.. sehr gute Plätze!
    Hier für dich mal der Stadionplan: http://www.fck.de/de/stadion/stadionplan.html#


    Klar, 170€ sind ne Stange Geld. Doch wenn der Verkäufer die Karten bei viagogo erworben hat, hat er denke ich gar nicht mal viel weniger bezahlt, aber immerhin einen Gewinn von, ich schätze mal, 40€ gemacht hat.
    Bei viagogo sind auch keine Tickets mehr vorhanden, von daher blieb dir nicht viel übrig.


    Du hättest natürlich hier mal im Forum eine Anfrage starten können und schonmal einen Preis vorschlagen können, doch zugegeben, bei diesem Spiel wäre es schwierig gewesen.


    Dass Viagogo die Tickets sehr kurzfristig rausschickt, ist meines Wissens auch korrekt.
    Am besten soll der Verkäufer dir sie per Einschreiben schicken... hoffe für dich dass das nicht zuu knapp wird mit dem Versenden an dich.. aber schonmal positiv, dass du mit ihm Kontakt hast.


    Ich denke ernsthaft, dein Mann wird sich enorm über dieses Geschenk freuen.
    Das ist mal ein Geschenk, mit dem er niemals rechnet, nicht alltäglich ist und überhaupt, dass du dir (nicht böse gemeint...) als Frau so Mühe gibst und schlau machst für Fußballtickets, wird er dir sehr hoch anrechnen!
    Vielleicht wirds ihn (und vielleicht auch deinen Sohn) danach nochmal zum Betze ziehen.
    Dann gehst du auch mit! Wird dir gefallen ;)


    Gruß und viel Glück!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Hallo cookie2122,


    zunächst einmal bin ich immer wieder überrascht, wie manche sich ausnehmen lassen. Naja, wer unbedingt die Bayern sehen möchte...


    Zu deinem Platz. Gehe mal davon aus, dass dein Mann neben vielen Bayernfans sitzt. Da die aber nicht so heissblütig wie z.B. die Frankfurter sind, gibt es sehr wahrscheinlich keine Probleme. Wir selbst sitzen 1.4. Schlägereien im Stadion wird dein Mann höchstwahrscheinlich keine erleben. Und ein 8-jähriger in der West ist fehl am Platz. Also deine Platzwahl war nicht die schlechteste.


    Viel Spaß auf dem Berg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hallo Cookie,


    erstens mal zu Deiner Frage nach Kindern in der Westkurve. Kinder in der Westkurve gehen sehr gut. Vielleicht nicht in Block 7 oder 8, wenn nach einem Tor Pogo getanzt wird. Aber ansonsten ist das no Problem. Bei uns im 10er sind öfter kinder dabei oder sogar "Dauerkartenkinder".


    Vielleicht wäre Dein Mann auch zu einem anderen Spiel gegangen. Dann hätter er den gleichen Spass für bedeutend weniger Geld gehabt. In der Kurve würdest Du warscheinlich eh keine Karten bekommen, aber warum muss es immer gegen Bayern sein. Es gibt 17 Spiele auf dem Betze in jeder saison und da kommen nach meiner Meinung wesentlich interessantere Mannschaften die bessere Fans mitbringen.

  • Hallo ihr Lieben,


    Also erst einmal danke für eure Antworten.


    @FCK-Helden 2010: vielen Dank für die lieben Worte. Jetzt bin ich etwas erleichtert. Nur eins versteh ich nicht. Ich hatte selbst in diesem viagogo geguckt. Da stand, dass der Verkauf erst genau 1 Monat vorher, also am 27.7. losgeht. Hab mich dann für diesen Alarm angemeldet. Aber ab der 1. Sekunde hieß es nur: ausverkauft - keine Chance.
    Wieso hat dieser Verkäufer 4 Karten dort kaufen können (er hat mir nach Auktionsende noch 2 weitere Karten neben dran angeboten, er hätte dort also 4 Karten nebeneinander) und ich keine einzige?


    rees1973: das Bayern-Spiel fand ich für meinen Mann deshalb am passendsten, weil es die Mannschaft ist, die er von allen am wenigsten leiden kann.


    Redwhitehopper: ja für dort hätte ich auch günstiger Karten bekommen, wollte aber nicht in den Osten. Ausserdem hatten meine Karten auch bei 1 Euro Startgebot angefangen.


    jose_d: ich höre von allen Seiten, dass es grad für dieses Spiel so schwer ist, Karten zu kriegen. Das Spiel war wohl heiß begehrt. Im Vorfeld hat mir ein Freund schon gesagt, dass ich für dieses Spiel erst gar nicht gucken brauche, weil ich da keine Chance hätte. Wie kann es da interessantere Spiele geben?


    Von der extremen Lautstärke hab ich auch gehört. Und wenn das wirklich so ist, finde ich es unverantwortlich, dort ein Kind reinzustecken. Das kann massive Hörschäden am Kinderohr und / oder dauerhafte Konzentrationsschwächen des Kindes herbeiführen.
    Wenn ich an diese sch... Vuvuzelas bei der WM denke... da bin ich vor dem Ferseher schon verrückt geworden. Wie laut muss das dann erst im Stadion sein? (auch ohne die Dinger)


    Noch ne Frage: Muß ich den beiden noch igendwelche Mützen, Schals, Trikots oder sowas dazuschenken? Oder kann ich sie "in zivil" dahin schicken?
    Wenn ja, was davon, es gibt ja tausend verschiedene Sorten, Looks etc...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    2 Mal editiert, zuletzt von coockie2122 ()

  • @coockie, weil es bei Spielen in "Augenhöhe" meist viel mehr abgeht. Zum Lederhosenspiel kommen die Leute meist nur um die Bayernstars zu sehen. Nicht um unbedingt Lautern siegen zu sehen. Da gibt es bessere Spiele. Es ist zwar nicht schlecht wenn man dabei ist, wenn Lautern gegen Bayern gewinnt, aber wie stehen da die Chancen??? Und Kinder wollen eigentlich Ihren Verein gewinnen sehen.

  • @coockie
    Wenn Bayern in den ersten 10 Minuten ein Tor schiesst, wird es ein langweiliger Tag. Vor allem finde ich es ja cool, dass der Typ zwei Karten verkauft, die er selbst noch nicht in der Hand hat.


    Mit den Karten kaufen ist das so eine Sache, da Mitglieder und Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht für je 2 Karten haben. Da kommst du als "Normalsterblicher" nicht an die Karten. Deshalb, immer Vorsicht bei solch Angeboten. Und vor allem, wenn er vier anbietet. Allerdings bekommt viagogo auch ein Kartenkontigent vom Verein, so das die vier Plätze schon sein können.


    Hast du schon bezahlt? Wie hast du dich abgesichert?


    Zur Kleiderfrage: Völlig egal. Ausser weit im Osten wären FCK-Utensilien nicht ganz so gut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ jose_d
    ok, deine Antwort hab ich verstanden, mein Mann will aber bestimmt keine Bayernstars sehen...


    Wieso aber ist dann dieses Spiel so begehrt? Nicht nur von den Bayernfans.


    Du würdest also dein Kind nur zu einem Spiel schicken, wenn du ziehmlich sicher bist, dass ihr gewinnt? Was ist denn das für ein Fanverhalten? Braucht ein Verein nicht umso mehr Unterstützung (Zuschauer, die für einen jubeln), wenn er gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner antritt?
    Würden zum Beispiel bei so einem Spiel auf irgendeine Weise alle Karten an FCK-Fans gehen, das heißt das ganze Stadion wäre voll von jubelnden eigenen Fans, dann wäre der Spielausgang bestimmt ein anderer. Natürlich ist das unrealistisch, muß deshalb aber nicht falsch sein. Ist das nicht dieser sogenannte Heimspielvorteil? Wenn jetzt alle Fans fernbleiben, weil sie das nicht sehen wollen, "weil man eh nicht gewinnen kann", dann würd ich mich als Spieler bedanken.


    Vor einiger Zeit sind hier alle ausgerastet, weil KL hochgekommen ist in die 1. Liga und dann gleich durchmarschiert ist und den Meistertitel gewonnen hat. Das war das erste Mal, dass ich Fußball miterlebt habe (gezwungenermaßen - hier im Haus gabs kein anderes Thema in der Saison). Da müssen sie ja auch irgendwo zwischendrin die Bayern besiegt haben... Kurz drauf hat der Trainer wohl auch den Griechen einen EM-Titel verschafft.


    Das alles sagt mir, dass so ein Spielausgang nicht nur an den Spielern, sondern auch am Trainer und den Fans liegt. Außerdem ist doch so ein wichtiger von den Bayern verletzt. Mein Optimismus: vielleicht sieht mein Sohn ja seine Mannschaft gewinnen... und dann wärste lieber dabei gewesen!


    rees1973
    ich hab mit paypal und Kreditkarte bezahlt. mein Geld hätte ich also gleich wieder und die holen sichs dann von dem. Aber das Geschenk wäre damit futsch. Na ja, hoffen wir mal...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    3 Mal editiert, zuletzt von coockie2122 ()

  • Andereseits stellt sich dann aber auch die Frage, wieso man nur ausgerechnet gegen die Bayern "seine Mannschaft" unterstützen möchte ? Ich möchte euch/dir da jetzt nicht zu Nahe treten, aber dieses " Fan-Verhalten" taucht halt recht oft auf, wenn es gegen die Lederhosen geht. Die restlichen Spiele, auch besonders gegen die "kleineren" Gegner sind immens wichtig. Irgendwo ist das Spiel gegen München nur ein Zuckerstückchen, sollte man gewinnen bedeutet das aber noch lange nicht den Klassenerhalt und um den sollte es primär gehen. Naja ich wünsche deinen Männern viel Spaß auf dem Spiel,hoffentlich bringen sie uns Glück ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @cockie: Ich hab keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich seit etlichen Jahren in der West stehe. Darunter vier harte Jahre zweite Liga, Jahre des Umbaus, Jahre ohne Dach, ohne beteiligung der Bayern..... Dann kannst Du Dir ausrechnen, ob ich nur zu nem Spiel gehen würde wenn ich denke wir gewinnen. Ein Besuch uff em Betze ist immer etwas Besonderes, da muss nicht unbedingt Bayern kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jose_d ()