Vorbericht: 13. Spieltag - 18. November 2011: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

  • Drei Punkte gegen Leverkusen? 80

    1. Auf alle Fälle Heimsieg (40) 50%
    2. Ich tippe auf Unentschieden (28) 35%
    3. Leverkusen ist 'ne harte Nuss: Niederlage (12) 15%



    Freitag abend - Flutlichtstimmung auf dem Betzenberg, was gibt es schöneres?
    1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

    Statistiken zum Spiel:
    Gesamtbilanz (69:85 Tore):

    18 FCK Siege - 12 Remis - 24 Leverkusener Siege
    Heimbilanz (47:30 Tore):

    14 FCK Siege - 6 Remis - 7 Leverkusener Siege

    Vorbericht 13. Spieltag der Saison 2011/2012

    1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
    Vorbericht von
    Betzegeher

    Nach Auswärts-Marathon endlich ein Heimspiel
    -
    FCK trifft auf bekannte Gesichter


    Erinnert ihr euch noch an das letzte Heimspiel? Es war der 1:0-Erfolg gegen den SC Freiburg, aber wann war das noch Mal? Kommt einem vor, als wäre es eine Ewigkeit her … Es war der 22. Oktober 2011 und damit sind es fast vier Wochen her, seit der 1.FC Kaiserslautern sein letztes Pflichtspiel im eigenen Stadion hatte.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wird schwer. Denke mit einer Punkteteilung können wir gut leben. Trotzdem tippe ich optimistsch ein 2:1 Heimerfolg. Wenn wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen ist alles drinn. Auch eine Niderlage wäre kein Beinbruch.

  • Endlich wieder mal ein Heimspiel! :)


    Flutlichtspiel am Betzenberg - ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin! :grins:

  • Die partie gegen Leverkusen könnte sich sehr zäh gestalten. Sie haben sehr schnelle Leute mit Sam und Schürrle die auch über eine überragende Schusstechnik verfügen. Dementsprechend darf man ihnen keinen Raum zum Kontern geben und muss in Strafraumnähe auch möglichst doppeln wenn sie nach innen ziehen um aus der ferne zu schiessen. Spielt man zu offensiv kriegt man von der Truppe den Arsch aufgerissen.
    Bei Standards sind sie kopfballstark, weil sie viele grossgewachsene Leute drin haben. Da wird viel Arbeit auf unsere IV zukommen.


    Dagegen sind sie hinten nicht sattelfest. Erst seitdem der alte Mann Friedrich ins Team kam spielten sie hinten solider. Da sollten unsere Stürner und Leute wie Fourtunis durchaus ihre Chncen bekommen. Dass der junge Leno hinten nicht unangreifbar ist hat sich in der EL und Bundesliga jüngst gezeigt. Vielleicht macht er auch gegen uns nen Fehler.


    Ich erwarte ein zähes Spiel mit nem 1-1 oder ner knappen Niederlage.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da ist alles drin, von hohem Sieg (siehe Schalke letztes Jahr), bis dicke Niederlage (wenn Leverkusen nen guten und wir einen schlechten Tag haben).
    Ich freu mich auf das Spiel!


    Das ist bei jedem Spiel so, oder?


    Wir gewinnen! Erneut ein gutes Spiel und diesmal klappts dann auch mit der Chancenverwertung.

  • Ich hab die Befürchtung dass ausgerechnet wieder gegen uns, Sid seine Treffsicherheit zurück findet..
    Wenn ich an das Hammerding zurückdenke, dass er uns in Lev einegschenkt hat, dann ahne ich böses..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Maggos Betrachtung sehe ich ähnlich, aber bei der Kopfballstärke kann ich nicht zustimmen, da hat Bayer diese Saison noch garnichts gerissen.
    Trotzdem... Heimsieg, egal wie.

  • Das hat ne zeitlang gestimmt, seit Fridrich und Ballack fester Bestandteil der Mannschaft sind ist Bayer auch durch die Luft gefährlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...