....also ich kann in drei Spielen in einem Spiel mal 5 Tore kassieren wie die Bremer gestern und zweimal zu Null spielen und selbst jeweils eines schiessen dann habe ich 6 Punkte auf dem Konto und -3 Tore. . Ich kann aber auch in 3 Spielen jeweils nur ein Tor kassieren und habe 3 mal verloren oder unentschieden gespielt. Das macht maximal 3 Punkte und ein ausgegliches Torkonto.
Die Frage die sich stellt ist, welche Abwehr ist besser, die, die einmal 5 Buden bekommt aber zweimal zu Null spielt oder die Abwehr die zwar immer nur ein Tor kassiert und nie zu Null spielt.
In der Statistik der erhaltenen Tore ist die FCK Abwehr gar nicht so schlecht. In der Statistik der zu Null Spiele allerdings absolut Letzter.
Mit Sicherheit möchte ich nicht in der Abwehr die einzigen Probleme sehen und sicherlich hätte man bei besserer Chancenauswertung einige Spiele gewinnen können.
Um zu gewinnen muss der FCK -Sturm momentan aber immer mindestens 2 Tore schiessen und das ist bei dem jetzigen Sturm eine ebensolche Rarität wie ein zu Null der Abwehr. Es kommen also zwei Faktoren zusammen. Nie die Null in der Abwehr und nie mehr als zwei eigene Tore.
Bleiben zwei Lösungen für die Rückrunde: Entweder die Null steht mal öfter oder wir schiessen mindestens immer 2 Tore.
Ich habe extra die Abwehr etwas mehr kritisiert weil, das reine Torverhältnis über die Mißstände hinwegtäuscht.