Donnerstag, 22. März 2012 "Die Schuldgefühle des Kapitäns" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Damit ist es wohl endgültig offiziell: Auf einer nächtlichen Pressekonferenz von Hajduk Split wurde bekannt gegeben, dass Krassimir Balakow den kroatischen Spitzenklub verlässt und ab sofort den 1. FC Kaiserslautern trainiert. In der Pfalz wird der 45-jährige Bulgare um 14:30 Uhr vorgestellt ... und bringt dem Vernehmen nach seine Co-Trainer Ilia Gruev und Yontcho Arsov mit.


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der 1. FCK setzt nach der Trennung von Marco Kurz im Abstiegskampf auf Krassimir Balakov.

    ich kenne balakov nur als klasse fußballer und kann absolut nix über seine fähigkeiten als
    trainer sagen.ganz einfach weil ich seinen weg nicht verfolgt habe.


    bei mir bekommt er wie jeder neue trainer oder spieler,die chance sich zu beweisen.ich
    denke die 8 spiele bis rundenende,unter seiner leitung,lassen dann auch erste schlüsse zu.


    typisch ,das ihm von manchen schon wieder die befähigung abgesprochen wird,ohne das
    er auch nur eine trainingseinheit geleitet hat.

  • Das ist leider normal im Forum. Ich glaube niemand kennt Balakov als Trainer oder kann wirklich was zu ihm sagen. Ich hoffe das er es schafft, hätte mir aber auch eher einen Mann mit Erfahrung gewünscht. Das hätte mir nach einem ja wahrscheinlichen Gang in Liga 2 das bessere Gefühl für einen Wiederaufstieg gegeben.


    Naja vielleicht gibts ja den erhofften Sieg gegen Freiburg und der Knoten platzt! Viel Glück Herr Balakov :arbeit: :schild:


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

  • Zitat

    "Im Fußball gibt es keine Garantien. Ich habe das Angebot von Kaiserslautern angenommen, weil ich glaube, dass es gut gehen wird, dass dass wir uns rausreißen und den Abstieg vermeiden können", sagte der Bulgare. .


    N24


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ja, auch ich habe gemosert über eine Verpflichtung von K. Balakov....., warum, ich glaube er kennt die Bundesliga nicht dafür war er zu lange hier weg dann glaube ich das er kaum Erfahrung im Abstiegskampf hat, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, das der Bulgare dennoch der richtige sein kann, muss man die Bundesliga kennen ? oder wollen wir einen Trainer der auf die Stärken unseres Teams setzt ?, dazu haben wir ja immerhin noch Ehrmann, Schäfer usw. die den Trainer dahingehend unterstützen werden. Was heißt schon Erfahrung im Abstiegskampf ?, er kommt als Trainer mit einem Konzept, egal wer gekommen wäre jetzt muss die Mannschaft Reaktion zeigen Spieler von A-Z spielen jetzt völlig neu um den Platz in der Stammelf und um ihre Arbeitsstelle , wir haben nicht allzu viele Spieler die sich vor Angeboten, bei einem event. Abstieg, nicht retten können........schade ist nur das Herr Balakov erst heute seine 1. Einheit leiten kann mir wäre wohler gewesen er hätte 2-3 Tage länger mit der Mannschaft arbeiten können um sich ein Bild zu machen aber warten wir`s einfach ab, wünschen wir ihm viel Glück. Im übrigen stellt sich mir die Frage wer ausser K. Balakov wollte überhaupt das Himmelfahrtskommando FCK übernehmen und wer war überhaupt bereit mit dem FCK event. in Liga 2 zu gehen, allein diese Zusage von Balakov macht ihn wertvoll.

  • Ich kenne seine Trainerarbeit auch nicht und denke jeder hier wünscht sich, dass es irgendwie besser wird.


    Was einige eben etwas komisch finden ist, dass die Punkte, die bei Kurz als Schwächen ausgemacht wurden (zu unerfahren & zu jung für den Abstiegskampf) bei Balakov ja nicht wirklich anders sind. Rein von der Logik her passt das irgendwie nicht, da ja zu den genannten Dingen noch die Unkenntnis der BuLi kommt. Ginge es danach, hätte es ein alter Sack mit Ruhe und Erfahrung sein müssen. Ich denke aus dieser Richtung kommt viel der Skepsis.


    Auch ich setze große Hoffnungen auf einen Umschwung. Eine leichte Aufgabe hat sich KB da sicher nicht ausgesucht - Mut hat er! ;)

    sàwàddee kráb

  • Schön das Tiffert Schuldgefühle hat, besser wird seine Leistung durch das Bekenntnis aber nicht, meilenweit ( wie alle anderen auch ) von der Form des letzten Jahres entfernt.

  • SaZa vollkommen richtig was du schreibst.
    Was für mich noch dazu kommt ist das man Kurz jetzt erst entlassen hat. Gegen mainz hätte sogar ich gesagt ja.
    Aber jetzt war es für mich nur noch um die weiße Weste von Kuntz zu waren und das ist das was mich so aufregt
    Trotz allem wünsche ich KB alles gute und hoffe das er die Mannschaft auf vordermann bringt

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW