28. Spieltag - 31. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Gibt es nach 18 Spielen ohne Sieg endlich den wohl erhofften 3er? 108

    1. Wir schaffen's: Heimsieg (63) 58%
    2. Aufbauarbeit für den HSV: Niederlage (37) 34%
    3. Unentschieden sind unsere Stärke (8) 7%


    Seien wir doch mal ehrlich, nach 18 Liga-Spielen ohne Sieg, mit 7 Punkten Rückstand und vor allem der Art und Weise, wie die roten Teufel derzeit auftreten, glaubt doch kaum jemand an den Klassenerhalt. Die wenigen, die noch einen letzten Hoffnungsschimmer erahnen können , blicken jetzt zwei Wochen lang auf den Betzenberg: 2 Heimspiele - 2 Möglichkeiten, das Pferd von hinten aufzusatteln und das große Fußballwunder aus dem Jahre 2008 zu wiederholen. Am kommenden Samstag startet der erste Teil mit dem Sportverein aus Hamburg, los geht es um 15:30 Uhr. Hamburg selbst steckt ebenfalls im Abstiegsstrudel - auch der neue Trainer Fink konnte die gesteckten Ziele nicht erreichen. Der HSV ist nun seit 6 Spielen (1 Unentschieden, 5 Niederlagen) ohne Sieg. Hier darf man glaub ich guten Gewissens vom Aufeinandertreffen von "Not gegen Elend" sprechen.


    Statistiken:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:


    Sieg für den FCK, damit der Anschluss geschafft wird und dem arroganten Fink das Maul gestopft wird.


    Es muss klappen! 1 : 0 für den FCK.

    I hope life is good for you.

  • Der HSV ist auswärts stärker wie zu Hause. Und wie wir Tore schiessen sollen ist mir auch ein Rätsel. Aber immerhin hatte Derstroff in freiburg ja richtig gute Gelegenheiten, vielleicht geht mal einer rein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schwierig zu sagen. Ich hoffe mal wenigstens dass sie diesmal nicht wieder die 1. Viertelstunde verpennen. Ich beantrage beim DFB dass der Schiedsrichter zum Anpfiff statt der Pfeife ein Nebelhorn benutzt, damit unsere Spieler gleich wach werden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Heimspiel gegen den HSV oder auch Not gegen absolutes Elend. Sucht euch aus, wer wir sind. Das wird ein Grottenkick, der den Namen Fußball nicht verdient und am Ende wird es wohl 0-0 ausgehen. Oder: passend zu unserer angenehmen momentanen Situation, setzt uns ein Ex-Spieler noch den Gnadenschuss auf.

    sàwàddee kráb

  • Bei aller Sachlichkeit gegenüber Ex Spielern, aber wenn gerade Ivo, der sich mit Rot geradezu weggetreten hat zum HSV, am Smstag den Molli mavcht, dann würde ich mir wünsche dass ihm einer zeigt dass er jetzt gegner ist. Das darf dann ruhig auch mal ein wenig wehtun.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wer von den Trikotspazierern soll das übernehmen?
    Wahrscheinlich platzt beim HSV ausgerechnet gegen uns der Knoten, würde mich nichtmal wundern. Ansonsten zählt natürlich nichts außer ein Sieg, dürfte die letzte Chance sein nochmal den Bock umzustoßen, das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ist zu weit weg, dann wäre es schon zu spät.

  • Entweder am Samstag oder nie - wer in der Situation dann nicht mal ein Heimspiel gewinnt, der hat einfach keine Chance. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch noch Dortmund daheim haben. Einzige Hoffnung in der Hinsicht ist, dass die schon am drittletzten Spieltag Meister sind, aber den Gefallen werden einem widerum die Bayern nicht tun schätze ich.
    Von daher: Jetzt gegen den HSV 3 Punkte und danach gegen Hoffenheim, sonst geht der Ofen aus...

  • 0:0 oder 0:1, auf jeden Fall begraben wir die Hoffnungen am Samstag 99%ig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ganz klare Niederlage. Und wenn die Hamburger keine Chance haben, legt der gute Rodnei einen auf. Man bin ich von diesem Spieler genervt.