Hannover 96 interessiert an Christian Tiffert (liga-zwei.de)

  • liga-zwei.de
    http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…-und-bei-hannover-96/7736

    Zitat

    Letztlich ist davon auszugehen, dass der in der Saison 2010/11 mit 17 Torvorlagen überragende Mittelfeldmann seine Zelte in der Pfalz abbrechen wird, wobei Tiffert sogar in der Bundesliga bleiben könnte. Laut “dieblaue24.de” haben neben dem TSV 1860 München auch der FC Augsburg und Hannover 96 weiter Interesse am ehemaligen Stuttgarter, wobei man sich in Hannover auf der sportlichen Ebene offenbar uneinig ist, ob Tiffert weiterhelfen würde.


    Klar ist aber, dass Tiffert von Seiten des FCK wohl keine Steine in den Weg gelegt würden, sollte ein interessierter Klub auf den Plan treten und gegebenenfalls auch eine Ablöse zu zahlen bereit sein.


    Na das hört sich doch super an!
    Bitte schön gegenseitig überbieten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn er uns verlässt, dann wohl für sehr wenig Geld. 1860 wird, laut 60-Fans im TM-Forum, keine Ablöse im Bereich 700.000+ bezahlen, trotz Sponsor. Augsburgs Interesse scheint auch nicht sonderlich stark zu sein, schließlich hört man seit Wochen nichts konkretes dahingehend. Das Hannover interessiert ist, hört man auch schon länger, was aber nicht heißen muss, dass sie ihn um jeden Preis haben wollen. Vielleicht besteht das Interesse auch nur, weil sie wissen, wir wollen ihn (eventuell) loswerden und deshalb wird die Ablöse nicht so hoch sein. Mindestens 700.000 würde ich verlangen, die gibts aber wohl von keinem. An ein gegenseitiges Überbieten glaube ich kaum, dafür schätze ich das tatsächliche Interesse der Vereine zu niedrig ein.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich will ihn behalten. Er ist unser bester Mittelfeldspieler.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wen will man denn noch alles verkaufen am Ende haben wir wieder eine komplett neue Mannschaft und Tiffert wäre ein guter Spieler in Liga 2. Wir hatten eine Scheiss Saison aber das war sicher nicht die Schuld von Tiffert alleine. Wenn die besten eben weg sind oder ausfallen. Tiffert war das Jahr davor noch der Erfolgsgarant, ich bin dafür das er bleibt.


    Das wir mal mehr als 2 Saisons über ein ziemlich gleiches Team haben können das wäre vielleicht auch mal sinnvoll - umbauen muss man das Team aber Tiffert hergeben? Ich weiss nich...

  • Er hatte, ja er hatte...
    Ist aber über ein Jahr her dass er das hatte das gute Jahr. Und als Kapitän und Taktgeber hat, und das ist der aktuellste Eindruck, der aktuelle Massstab, eben letzte Saison völlig versagt. Ausserdem hat er mehrfach über die Saison (Flutlicht, Zeitungsinterviews) kundgetan dass er nicht mehr in der zweiten Liga spielen will und sich gut gebnug für Liga 1 fühlt. In deisem Sinne: Verkaufen bitte!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde auch, dass man einen Stamm von ca. 6 Spielern behalten sollte.
    Der totale Umbau kann auch ganz schön in die Hosen gehen. Eine Mannschaft ohne altes Korsett müsste sich wirklich erst allmählich finden und birgt viel zu viele Unwägbarkeiten.
    Sippel, Dick, ev Simunek, Borysiuk,Tiffert, de Wit ( falls er nicht wechselt), Fortounis,- so könnte das "alte Gerüst" aussehen.
    Ich bin nicht für den totalen Neuaufbau.
    Für die 2. Liga wären das alles überdurchschnittliche Spieler und stünden für einen gewissen Zusammenhalt.

  • Die ganze Liga weiß, dass bei uns der große Umbruch stattfinden wird und die Namen der Spieler die gehen können sind auch öffentlihc
    Insofern wird es für die keine große Ablöse geben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • typisch FCK wir verschenken doch immer unsere Spieler! manchmal legen wir sogar noch was drauf. ich würde auch immer gerne Geschäfte mit dem FCK machen

  • ich muß



    RedShark
    rechtgeben wir müssen irgendwann mal anfangen eine mannschaft über 2-3 jahre auf den platz zubrbringen zu lernen..es ist klar das die mannschaft ein neues gesicht braucht aber tiffert ist einer der wenigen spieler bei uns im kader die bewiesen haben das sie ein guter bundesliga spieler sein können..


    tiffert wird immer wegen der schlechten saison nieder gemacht und warum weil er bewiesen hat das er es kann andere spieler diese saison waren genauso schlecht aber bei ihnen wird nichts gesagt weil man an sie nicht so hohe erwartungen hatte..

  • tiffert wird immer wegen der schlechten saison nieder gemacht und warum


    Warum?
    - Null-Bock-Haltung
    - Stehenbleiben im Mittelfeld bei gegnerischen Kontern
    - Keine Lust auf Zweikämpfe
    - Kein Unterstützung der Mitspieler, kein Kapitän
    - Gelbe Karten immer nach nachtreten von hinten weil siehe Punkt 3
    - Lieber den Schiri beglückwünschen anstatt Mittspieler aufbauen
    - Teilnahmslos rumtraben
    - Minimale Selbstkritik um gehörig Kritik an anderen zu üben
    - Grottige Standards


    Er hat doch gerade in den Spielen wo es um nichts mehr ging gezeigt, dass er keinen Bock mehr hat, das unfassbare Rumgetrabe gegen Nürnberg oder Dortmund war bezeichnend. Und wer keinen Bock hat, sich für die 2.Liga anzubieten hat hier nichts verloren. Wir brauchen keine satte, arrogante Stars, wie brauchen hungrige Spieler und das war Tiffert leider zuletzt zu 0%. Also bei Angebot bitte weg mit dem.


    Für die 2. Liga wären das alles überdurchschnittliche Spieler und stünden für einen gewissen Zusammenhalt.


    Was für ein Zusammenhalt?Als würde ein Tiffert für Kameradschaft und Zusammenhalt stehen. Die von dir genannten stehen vor allem für die schlechteste Bundesligasaison unserer Vereinsgeschichte. Kein kompletter Neuanfang, find ich auch richtig. Gerade mit Fortounis, Borysiuk, Dick und Sippel kann man was starten. Diejenigen die Ende letzter Saison gezeigt haben, dass sie nicht gewillt sind sich für die 2.Liga reinzuhängen können sich von mir aus verpissen, solche Spieler brauche ich nicht und dazu gehört auch Tiffert.