Hendrick Zuck [21]

  • Freut mich wahnsinnig für den Jungen. Und wer meint dass Zuck nur noch den leeren Ball ins Tor schieben musste hat das Spiel nicht verfolgt. Er brachte mit Einwechslung Belebung ins Freiburger Spiel und das Zweite Dinge verwandelt er technisch sauber und sehenswert. Eine gute Leistung von ihm.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Freut mich wahnsinnig für den Jungen. Und wer meint dass Zuck nur noch den leeren Ball ins Tor schieben musste hat das Spiel nicht verfolgt.


    Gibt's nicht Schiedsrichterball, wenn der Ball leer ist? :gruebel:


    :biggrin:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Kann ein Ball denn leer sein :-)?
    Ich meinte das leere Tor :) Und so viel einfacher als die Szene von Mo in Paderborn war das nicht. Zuck geht halt auf den Ball und schlafwandelt nicht rum.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Heute sein erster BL Einsatz. Hat sich in die erste Elf gespielt. War ja nicht unbedingt zu erwarten. Ich gönn es ihm.

    Ich gönne es ihm auch ...aber du zu erwarten wa es schon einwenig. Er ist wieder körperlich fit und nicht mehr verletzt und sein konkurrent auf der Position bei Freiburg 3,5 Millionen Mann Pilar ist nach Kreuzbandriss noch mind. 1 Monat verletzt. Sonst gibt es nur noch Sauter und der ist nicht so stark. Also den Stammplatz hat er wenn er sich nicht so schlecht anstellt erstmal sicher .....Freiburg ist nach vielen Abgängen nicht mehr so stark besetzt diese Saison

  • Man muss ja auch sehen, dass er beim FCK nicht immer 1. Wahl war - und das zu Recht.
    Ich möchte sein Talent nicht schmälern, aber gerade seine Defensivleistungen waren eher schwach.
    Und dass er bei Freiburgern, die einen guten Lauf haben, kein Mann für die Stammelf sein würde, war mir beim Wechsel schon klar.
    Viele haben hier geklagt, als er wegging, aber das war wohl eher dem geschuldet, dass er ein Mann aus dem eigenen Nachwuchs war, der schon deswegen einen Vertrauensvorschuss hat.
    Ich bin neugierig, ob er irgendwann die 1. Liga packt.
    Auf jeden Fall kann man sagen: Kuntz hat richtig gehandelt, ihn gehen zu lassen - die Ablösesumme war ja anscheinend ordentlich.


    Was ich vor einem Jahr geschrieben habe, war anscheinend richtig. Freiburg versucht Zuck abzuschieben.


    Seine Bilanz: 2 Bundesligaspiele, 21 mal Regionalliga mit 4 Toren.


    Was hat man damals Foda unterstellt: kann nicht mit jungen Spielern umgehen, Zuck wurde taktisch nicht richtig geschult, hat Konditionsprobleme...


    Ist jetzt Streich der Schuldige?

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • ich habe die Woche mit einem Benefiz-Mitspieler von Zuck gesprochen....die beiden haben vor einigen Wochen zusammen in Pirmasens ein Benefizspiel bestritten, da hat Zuck erzählt er wollte den FCK gar nicht verlassen und wurde mehr oder weniger von Kuntz vor vollendete Tatsachen gestellt mit dem Hinweis der Verein benötige die Ablöse aus Freiburg um wirtschaftlich überleben zu können.....

  • Was hat man damals Foda unterstellt: kann nicht mit jungen Spielern umgehen, Zuck wurde taktisch nicht richtig geschult, hat Konditionsprobleme...

    das zuck kicken kann,hat er immer wieder gezeigt


    das er aber regelmäßig nach 60 min konditionell am ende war und dann praktisch nicht mehr am spiel teil genommen hat
    war auch immer wieder zu erkennen.


    auch foda dürfte das nicht verborgen geblieben sein. darum erwarte ich von einem trainer,das er so einen spieler zusatz-
    schichten schieben lässt,oder wenn er nicht die nötige einstellung zu seinem beruf zeigt,einfach nicht mehr berücksichtigt.


    leider zwingen uns die umstände dazu,das es das leistungsprinzip in der bekannten form nicht mehr gibt.



  • Aber warum hat Zuck auch bei Streich keine Rolle gespielt? Hat es der auch nicht geschafft, ihn konditionell fit zu machen? Oder ihn taktisch zu schulen? Dafür ist Streich nicht bekannt. Ich denke eher, dass Zuck doch nicht das Potential für Liga 1 hat --- und dass es von Kuntz keine schlechte Idee war, ihn für 750 000 zu verkaufen.


    Auch dass er gegen seinen Willen abgegeben wurde, kann ich mir kaum vorstellen. Er hatte ja noch Vertrag. Den hätte er aussitzen können. Ich glaube schon eher, dass ihn Liga 1 lockte.