Pokalauslosung und Bekanntgabe Neuer Spielplan Saison 2012/2013

  • Wann spielt der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2012/13 gegen wen? Diese Frage wird bald beantwortet, denn sowohl Pokalauslosung als die Präsentation des Bundesliga-Spielplans stehen bereits in gut zwei Wochen auf dem Terminplan.

    Am Samstag, 23. Juni 2012 findet ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal statt. Die Spiele werden am Wochenende des 17.-20. August 2012 ausgetragen.

    Die Bekanntgabe des neuen Bundesliga-Spielplans folgt am Dienstag, 26. Juni 2012. Voraussichtlich gegen 12:00 Uhr wird die Deutsche-Fußball Liga (DFL) live im Internet und im TV (N-TV, N24, Sky Sport News HD) die Termine der Erst- und Zweitligisten präsentieren. Während das Oberhaus erst Ende August wieder ins Geschehen eingreift, beginnt die Saison der zweiten Liga bereits am Wochenende des 3.-6. August 2012.

    Die Anstoßzeiten der 2. Bundesliga sind annähernd gleich geblieben, lediglich der Freitagtermin wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben: Freitag, 18:30 Uhr; Samstag, 13:00 Uhr; Sonntag, 13:30 Uhr; Montag, 20:15 Uhr.

  • Naja der Freitag 18.30 Uhr ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung! Warum kann man da nicht auf 20.00 Uhr oder wenigstens 19.30 Uhr gehen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Naja der Freitag 18.30 Uhr ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung! Warum kann man da nicht auf 20.00 Uhr oder wenigstens 19.30 Uhr gehen?


    Na, wegen der 1. Bundesliga! Anspielzeit 20:30 Uhr beim Freitagsspiel!

  • Stimmt! Danke! Hatte ich vergessen bzw. ist meinem fortgeschritten Alter zu danken!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Und wieso kann man nicht wenigstens die Spiele vorm Start der 1tLiga Runde um 20:00 Uhr austragen..
    Bzw. warum kann man an den ersten 2t Liga Spieltagen nicht komplett die Anstoßzeiten von Liga1 nehmen?
    Die 1t Liga Runde geht ja einige Wochen später los..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weil man in den Fällen Das Freitagabendtopspiel exclusiv platzieren will. Eins wird doch um 20:30 Uhr gespielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist das nicht nur zu Länderspielen so?
    sprich bis zum 1t Liga Runden Start gibts eine 2t Liga Partie mit Anstoßzeit 20:30 ?
    Wenn ja, dann hoffe ich dass wir da ein paar Fr abend Flutlichtduelle bekommen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hab leider nichts dazu gefunden. Aber Fraitagabend Flutlichspiele sind für mich auch das grösste.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oh Freude, da haben wir wieder den Samstag mit 13 Uhr Anstosszeit .
    Würde gerne mal die Leute finden´, die sich diese Sch....zeit ausgedacht haben ! X(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die findest Du in Unterföhring bei Sky

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja, die findet man wohl eher bei der DFL. Weiß nicht ob Sky es der DFL angeboten hat oder umgekehrt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und da die DFL die Interessenvertretung aller 36 Profivereine der 1. & 2. Liga ist, findest du sozusagen auch bei den Vereinen entsprechend Befürworter dieser Vermarktungsstrategie. Die Anstosszeiten selbst wurden übrigens in einem Grundlagenvertrag zwischen DFB und DFL festgeschrieben.

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Oh Freude, da haben wir wieder den Samstag mit 13 Uhr Anstosszeit .
    Würde gerne mal die Leute finden´, die sich diese Sch....zeit ausgedacht haben ! X(

    die zeit ist wirklich blöde.. vor allem schmeckt mir das bier um diese zeit noch net.. :lachen:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Zu Hause gegen Union Berlin, dann in Aalen, hört sich nach 6 Punkten an! :schild:

  • 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin


    2. Spieltag: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern


    3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - TSV München 1860


    4. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern


    5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg


    6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC


    7. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Kaiserslautern


    8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig


    9. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern


    10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1916


    11. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern


    12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue


    13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern


    14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus


    15. Spieltag: FSV Frankfurt 1899 - 1. FC Kaiserslautern


    16. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg


    17. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Bochum unte der Woche auswärts, sehr schade. Pauli schon wieder im Dezember wo ich kaum ne Chance haben werdedas zu realisieren und 1860 wieder nicht zur Wiesn. Seufz

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn man sich das mal genau betracht die ersten 7 spieltage haben wir alle starken gegner zu hause und die leichteren auswärts... was natürlci sehr erfreulich ist und auf eine gute hinrunde schließen lässt aber die rückrunde zum start wird knüppeldick..und am letzten spieltag pauli naja da habe ich mir auch was leichteres gewünscht aber was soll es es ist halt kein wunschkonzert..


    es hätte schlimmer kommen können..

  • Wir beginnen und beenden die Saison mit einem Heimspiel, das ist schon mal sehr gut in meinen Augen. Ich glaube auch, dass man nach den ersten sieben Spieltagen eine Tendenz sehen kann ob man in der Liga angekommen ist. Wenn man nach den ersten sieben Spieltagen in den Top 5 ist ist alles möglich. Perfekt wäre natürlich ein 6-Punkte-Start aus den ersten beiden Spielen.


    Sind bis auf Kobiashvili (oder wie man ihn schreibt) eigentlich die anderen gesperrten am 6. Spieltag wieder spielberechtigt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!