Umfrage Dauerkarte

  • Liebe Fans des 1. FC Kaiserslautern,


    im Rahmen eines Seminars am Lehrstuhl „Sport Governance und Eventmanagement“ an der Universität Bayreuth möchten wir eine Studie zum Thema „Dauerkarten“ durchführen.


    Wir wollen unter anderem herausfinden, welche durch die Dauerkarte bereitgestellten Rechte euch Fans besonders wichtig sind. Die gewonnenen Erkenntnisse möchten wir den Vereinen zur Verfügung stellen, um noch bessere auf den Fan zugeschnittene Dauerkartenpakete anbieten zu können. Wie ihr seht, kommt dies auch euch zu Gute!


    Deswegen möchten wir euch nun hier bitten, den Online Fragebogen auszufüllen. Er wird maximal 10 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Klickt einfach auf den Link und los geht´s!


    https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_bdumD1l9IC9Xtxa


    Solltet ihr Fragen zum Ausfüllen des Bogens haben, stehen wir euch jederzeit in diesem Forum zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus und eurer Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison 2012/2013!



    Beste Grüße,


    Umfrageteam Universität Bayreuth


    Mod-Edit: Nach telefonischer Rücksprache (09:10 Uhr, 14.06.12) mit der Uni Bayreuth ist das Thema nunmehr freigeschaltet. Mfg canelon

  • Teilgenommen.


    Zusammenfassend befürchte ich, dass die Umfrage grundsätzlich nicht mehr als einen sehr groben Schnitt der Meinungen repräsentieren wird, es mangelt m.E. vor allem an Details. Preise können nicht pauschal mit einer Zahl genannt werden, schließlich sind innerhalb eines Stadions verschiedene (Sicht-)bereiche auch unterschiedlich preislich beschrieben, was auch angemessen erscheint. Insoweit wäre schon mal zwischen Steh- und Sitzplätzen zu unterscheiden, ebenso wie Tortribüne oder Seitentribüne. Die Frage nach einem Preis, bei welchem man das Produkt nicht kaufen würde und diesbezüglich Rückschlüsse auf die Qualität schließen, halte ich für sinnfrei.