Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Welchen Tabellenplatz werden die roten Teufel am Ende der Saison belegen? 60

    1. Platz 1-2: Direkter Aufstiegsplatz (34) 57%
    2. Platz 5-8 (12) 20%
    3. Platz 3: Relegationsplatz (11) 18%
    4. Platz 9-12 (2) 3%
    5. Platz 13-15 (1) 2%
    6. Platz 16-18 (0) 0%

    Fahrstuhlmannschaft? Direkter Wiederaufstieg? Oder beginnt jetzt die Dümpelei in Liga zwei?


    Los geht es am heutigen Freitag mit drei frischen Zweitligapartien. Beim FCK sind hoffentlich alle startklar, und hoffentlich alle gewillt, den direkten Wiederaufstieg anzustreben, Zumindest Cheftrainer Franco Foda definiert ein klares Ziel: "Wir wollen aufsteigen".


    Doch wie ist eure Meinung zur kommenden Spielzeit?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist wohl noch viel zu früh, um eine Prognose abgeben zu können oder auch nur eine Tendenz zu sehen ...... aber ich setze einfach einmal meinen Wunsch ein: Direkter Wiederaufstieg! :schild: :bier: :schild:

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • Es ist wohl noch viel zu früh, um eine Prognose abgeben zu können oder auch nur eine Tendenz zu sehen ...... aber ich setze einfach einmal meinen Wunsch ein: Direkter Wiederaufstieg! :schild: :bier: :schild:

    Ich auch! :schal: :schal: :schal:

  • Es wird sicher keine einfache Sache, aber letzten Endes wird es reichen!
    Warum ich der Meinung bin? Erstens sagt mir das mein Gefühl zweitens gehören wir einfach in die Bundesliga!
    Härteste Konkurrenten denke ich werden 1860, Berlin und die Geißböcke sein, aber mit Sicherheit auch das ein oder andere Überraschungsteam !
    Ab Montag gilt es, die ersten drei Punkte für den Aufstieg! Auf gehts!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich werde mir erst mal die ersten fünf Spiele ansehen um den ersten Eindruck zu gewinnen. Denke wenn man nach 10 Spieltagen oben mit dabei ist ist alles möglich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zwischen Platz 1 und 8 ist alles dron. Denke mit Berlin, 1860, Pauli haben wir die schwersten Brocken, als Außenseiter Paderborn , Braunschweig, Dresden evtl ein Aufsteiger dazu und natürlich der FC Köln

  • Ich seh das wie Betzegeher. Interessant wäre die umfrage vorm dem Spiel am Montag auszuwerten und nochmal auf Null zu setzen. Nach dem Spiel wirds dann eh wieder rosarot oder rabenschwarz gesehen. Ich denke das Feld der zweiten Liga sortiert sich bis zum 5. Spieltag und dsnn kann man das auch einw enig einschätzen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist mir zu diesem Zeitpunkt zuviel Kaffeesatzleserei. Ich warte mit einer Prognose einige Spieltage ab

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke das Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein! Allerdings sehe ich Hertha BSC als den Favoriten in dieser Liga. Vom Kader her sind die schon am stärksten einzuschätzen.


    Ich denke aber auch Köln, Pauli, 1860, Bochum und ein Überraschungsteam werden oben mitspielen.Insgesamt finde ich die Liga schon sehr stark besetzt und es wird schwer unter die ersten 3 zu kommen.

  • Ich denke das Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein! Allerdings sehe ich Hertha BSC als den Favoriten in dieser Liga. Vom Kader her sind die schon am stärksten einzuschätzen.


    Ich denke aber auch Köln, Pauli, 1860, Bochum und ein Überraschungsteam werden oben mitspielen.Insgesamt finde ich die Liga schon sehr stark besetzt und es wird schwer unter die ersten 3 zu kommen.


    genauso muss man das sehen wobei ich Paderborn noch mit auf der Rechnung habe........eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt kommt da eher einem Wunschdenken gleich ein wirkliches Statemenrt kann und sollte man erst nach einem 1/3 der Saison abgeben da kristallisiert sich dann schon eher die Spitzenmannschaft raus......

  • Ich rechne damit, dass wir unter die Top 6 diese Saison kommen werden.
    Obs zum Aufstieg reicht oder ob wir nur oben mitspielen ist wirklich sehr schwer zu sagen.
    Den stärksten Kader hat mMn die Hertha, danach tummeln sich so einige Teams, unter anderem auch wir, wer da die Nase vorn haben wird, zeigt sich erst.
    Mein Wunsch an weiteren Neuzugängen, die es ja scheinbar noch geben soll, wären ein Kaliber à la Idrissou auf den Flügeln, und jemand, der beide defensiven Außenbahnen beackern kann und auch die Qualität für den Aufstiegskampf mitbringt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Meiner Meinung nach wird es dann den nächsten Neuzugang geben, wenn ein weiterer Abgang zu vermelden ist. Siehe hierzu den zeitlichen Zusammenhang zwischen Idrissou und Tiffert!

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • So nun geht es richtig los jetzt kommt die heiße Phase:


    Hertha Heimspiel
    Bochum Auswärts
    Braunschweig Heimspiel
    Ingolstadt Auswärts

    danach kann man denke ich ne Standortbestimmung machen.
    Um so wichtiger wäre es jetzt, wenn sich das Team mit einer Stamm Formation einspielen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!