Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

  • Wie endet das Spiel gegen die Löwen? 80

    1. Erster Heimsieg im Jahr 2012 (71) 89%
    2. Wir müssen mit einem Punkt leben (8) 10%
    3. Die Löwen krallen sich die drei Punkte (1) 1%





    Mit einem Sieg oben festsetzen
    Der Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen ist gut gelaufen, im Pokal ist man nach dem 3:1 in Rostock in der 2. Runde des DFB-Pokals und selbst die Stürmer treffen wieder beim FCK. Man kann also zufrieden sein mit den ersten drei Pflichtspielen unter Franco Foda. Nun kommt mit dem TSV 1860 München erstmals ein Team, das man im oberen Drittel, wenn nicht sogar als Aufstiegskandidaten vermutet. Es wird also die erste härtere Probe für die Elf um Kapitän Albert Bunjaku. Sollte am Sonntag ein Sieg herausspringen kann sich der FCK erstmal im oberen Dirttel festsetzten, eventuell auch unter die ersten Drei rutschen. Doch die Saison ist noch lang und der erste Heimsieg im Jahr 2012 wäre nur ein kleiner Schritt zum großen Ziel.


    Und der Gegner?
    Die Löwen - ebenfalls mit vier Punkten Tabellennachbar - sind ähnlich wie der FCK in die Saison gestartet. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg folge ein 2:2 bei Dynamo Dresden. Im Pokal ist man mit einem 6:0 gegen den Fünftligist FC Hennef 05 locker in die 2. Runde eingezogen. Vor der Saison wurden der TSV 1860 München nicht von wenigen Experten als Kandidat für den Aufstieg gewertet. Ob dies auch in die Realität umgesetzt werden kann wird man im laufe der Saison erfahren. Seit Jahren besteht eine Fanfreundschaft zwischen Fans des 1.FC Kaiserslautern und den blauen aus München. Doch zu verschenken haben beide Mannschaften am Sonntag nichts.


    Statistiken:


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, Alushi, Vermouth, Zuck - Idrissou, Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:2


    Links zum Spiel:
    Fanfourm VfR Aalen: http://www.loewenfreun.de/loewenforum/
    Vereinshomepage: http://www.tsv1860.de
    News zum TSV 1860 München bei der TZ: http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 58

    1. 4-4-2 (doppel 6) (22) 38%
    2. 4-4-2 (Raute) (16) 28%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (9) 16%
    4. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (6) 10%
    5. 4-4-2 (flach) (4) 7%
    6. 4-3-3 (3 echte Stürmer) (1) 2%

    Auch wenn sich das 4-4-2 mit der Doppelspitze Bunjaku und Idrissou bis jetzt bewährt hat kann sich ja trotzdem mal was ändern. Was denkt ihr wie die taktische Aufstellung am Sonntag aussieht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor spielen? 61

    1. Tobias Sippel (61) 100%

    Tobias Sippel sollte seinen Stammplatz sicher haben, oder etwa doch nicht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 251

    Jessen durfte für Bugera in Rostock ran, wird er auch gegen die Löwen auf der linken Seite verteidigen? Darf sich Heintz doch vielleicht mal beweisen in der IV oder als LV?


    PS: Es werden zukünfitg alle Spieler aus dem Kader aufgelistet. Wenn ein Spieler ausfällt oder gesperrt ist wird er nicht für die Top-Elf der Abstimmung berücksichtigt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 263

    Langsam taut auch das Mittelfeld auf. In Rostock gab es die ersten Zuckerpässe von Alushi und auch Zuck zu sehen. Gerade der zweitgenannte kann sich auch sehr gut als Torschütze präsentieren bis jetzt. Darf Fortounis nach seinem Treffer mal von Beginn an oder reicht eine Trefferquote von 33% nicht aus? Spielt Bunjaku evtl. doch wieder im linken Mittelfeld?


    PS: Es werden zukünfitg alle Spieler aus dem Kader aufgelistet. Wenn ein Spieler ausfällt oder gesperrt ist wird er nicht für die Top-Elf der Abstimmung berücksichtigt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 132

    Idirissou zwei Treffer, Bunjaku zwei Treffer + Tor im Pokal. So viele Tore hat die ganze Sturmreihe letzte Saison zusammen nur geschossen. Bleibt es also beim Sturm-Duo oder ändert sich doch etwas im Angriff?


    PS: Es werden zukünfitg alle Spieler aus dem Kader aufgelistet. Wenn ein Spieler ausfällt oder gesperrt ist wird er nicht für die Top-Elf der Abstimmung berücksichtigt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Als ich eben bei der Unmfrage "Erster Heimsieg im Jahr 2012" gelesen habe fiel mir echt der Kaffee beinahe aus der hand. Das muss doch endlich ein Ende haben diese Scheiss.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Voraussichtlicher Kader:
    Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, Alushi, Vermouth, Zuck - Idrissou, Bunjaku

    Eigentlich nur ein kleiner Hinweis - das ist die Aufstellung, nicht der Kader. Ansonsten find ich den Spieltagsthread mit den Umfragen gut gelungen!

  • ich hoffe inständig,das abel nicht in der startaufstellung auftaucht,das geht gegen die
    starke offensive der löwen in die hose.


    eine starke defensive bei uns,wird der schlüssel zum erfolg sein,denn die löwen
    sind da auch nicht sattelfest.

  • @ Maggo
    Ja da hast du Recht. Ich kann es auch kaum glauben aber es ist so. Ich bin aber guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch Heimsiege sehen werden. Am besten am Sonntag damit anfangen. :)


    @ Gonzo
    Du hast absolut Recht, habe es geändert :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!