Vorbericht: 4. Spieltag - 31. August 2012: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das Spiel in Dresden? 79

    1. Wenn wir im eigenen Stadion nicht gewinnen müssen wir das auswärts nachholen (66) 84%
    2. Wir können mit einem Punkt in Dresden gut leben (10) 13%
    3. Dresden ist zu heimstark und gewinnt gegen uns (3) 4%






    Nach der Nullnummer nachlegen
    Es gab wieder nicht den so sehr erhofften Heimsieg im Spiel gegen den TSV 1860 München. Am Ende hieß es 0:0, auch wenn es kurz vor Schluss das 1:0 hätte geben können/müssen. Der Treffer von Idrissou wurde nicht anerkannt, weil der Kopfball zuvor bereits im Toraus gewesen sein soll. Dies war nicht so, jedoch weiß man auch nicht ob 60-Keeper Kirayl anders reagiert hätte wenn es den Pfiff des Schiedsrichters nicht gegeben hätte. Wie auch immer stand am Ende vorne wie hinten die Null. Mit der zweiten Tatsache kann man sich anfreunden. Nun heißt es in Dresden nachzulegen. Doch das wird alles andere als einfach werden.


    Und der Gegner?
    Dresden wird nach der tollen Saison nach dem Aufstieg von einigen Experten als Geheimtipp für den Aufstieg gehandelt. Der Saisonstart ist aber nicht gerade aufstiegsreif glaufen. Nach der Niederlage in Bochum (1:2) gab es im ersten Heimspiel eine Punkteteilung gegen die Löwen (2:2). Nach dem sicheren Sieg im DFB-Pokal beim Chemnitzer FC (3:0) folgte ein 3:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg, der MSV-Trainer Reck den Job kostete. Dresden kann beim zweiten Heimspiel in dieser Saison auch wieder auf die volle Zahl der Zschauer zurückgreifen. Im ersten Spiel war die Kapazität aufgrund eines DFB-Urteils noch gekürzt gewesen.


    Statistiken:


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Simunek, Torrejón (Abel), Jessen - Borysiuk, Alushi, Fortounis, Baumjohann - Idrissou, Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm SG Dynamo Dresden: http://www.sgd-fanforum.de/forum/
    Vereinshomepage: http://www.dynamo-dresden.de/
    News zu SG Dynamo Dresden in der Sächsischen Zeitung: http://www.sz-online.de/special/dynamo-dresden/

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 64

    1. 4-4-2 (doppel 6) (24) 38%
    2. 4-4-2 (Raute) (17) 27%
    3. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (10) 16%
    4. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (7) 11%
    5. 4-4-2 (flach) (5) 8%
    6. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (1) 2%

    Wollen die User wieder das 4-4-2 mit der Doppel 6 oder wird mit Baumjohann und/oder Fortounis doch die Raute gespielt. Vielleicht mit Bunjaku auf der linken Seite ein 4-5-1 mit einem Stürmer? Ihr habt die Wahl.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor stehen? 63

    1. Tobias Sippel (61) 97%

    Tobias Sippel ist unsere Nummer 1 im Tor. Doch würdet ihr ihn auch aufstellen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 252

    Neuer Spieler, neue Viererkette? Wer muss für Torrejón weichen oder spielt er doch nicht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 266

    Mit Baumjohann hat Foda nun noch mehr Möglichkeiten im Mittelfeld. Wird er nach seinem ersten Spiel gegen die Löwen auch in Dresden spielen? Kommt Zuck und/oder Vermouth doch wieder in die Startelf?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 129

    Gegen die Löwen hat der 4-Tore-Sturm leider nicht getroffen. Dürfen sie trotzdem beide Auflaufen oder muss doch jemand auf die Bank oder auf eine andere Position? Vielleicht doch mal eine Chance für Micanski?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schwieriges Spiel. Eigentlich muss man versuchen die verlorenen Heimpunkte wieder auszugleichen auf der anderen Seite ist Dresden auch in der Offensive gut besetzt und man kann sich da schnell das gegentor fangen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hoffen wir mal, dass der nicht den Idrissou für Dresden macht...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Brauch er nicht, dafür haben die Pote. Ich hoffe, der Spanier ist gleich von der ersten Sekunde an da, sonst schenkt uns der nämlich ein Tor ein, brandgefährlicher Stürmer, ähnlich wie Idrissou.
    In Dresden ist es immer wichtig als Gast mal direkt vorzulegen und sich nicht von der Hektik anstecken zu lassen. Wird aber schwerer als gesagt, ein Punkt würde bei dem von mir erwarteten Spiel (ausgeglichen halt) passen soweit, gerne natürlich auch mehr, dazu muss es aber vorm Tor wieder zwingender werden...