Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg (2:1)

  • Umfrage: Spieler des Tages 125

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Rote Teufel schlagen Meidericher SV


    Beinahe ein ganzes Jahr mussten die Fans des 1. FC Kaiserlautern auf einen Sieg im heimischen Stadion warten. 29.869 Zuschauer sahen heute einen insgesamt verdienten 2:1 Sieg gegen die Gäste aus Duisburg. Durch die drei weiteren Zähler kann sich der FCK weiterhin nach oben in der Tabelle orientieren.


    Hendrick Zuck brachte die roten Teufel in der ersten Hälfte nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Baumjohann und Idrissou in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Duisburg deutlich stärker aus der Kabine und mit insgesamt deutlich mehr Zug zum Tor, infolgedessen erspielten sich die Gäste zahlreiche Chancen und glichen schlussendlich in der 62. Minute aus. Bis zur 80. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin, Fehlpässe und misslungene Aktionen auf beiden Seiten. In der Zwischenzeit brachte Foda mit Micanski, Nsor und Azaouagh drei frische Offensivkräfte. Letzter erlöste den FCK in der 81. Minute durch eine schöne individiuelle Aktion.


    Endstand: 2:1 (1:0)


    Tore:
    1:0 Zuck (41. Minute, Idrissou)
    1:1 Domovchiyski (62. Minute, Lachheb)
    2:1 Azaouagh (81. Minute)


    Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Alushi, Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou


    Ein- und Auswechslungen:
    66. Minute: Azaouagh für Zuck
    66. Minute: Micanski für Baumjohann
    74. Minute: Nsor für Alushi


    Kartenvergabe:
    Dick (gelbe Karte)


    Zuschauer: 29.869 (Gästefans: ca. 1.000)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Folgend eine Auflistung der heutigen Teamstatistik sowie der individuellen Spielerstatistik:

    Teamstatistik:


    Team Fouls Abseits Ecken Torschüsse Zweikämpfe Flanken
    1. FC Kaiserslautern 17 1 4 12 48,5 % gewonnen 7
    MSV Duisburg 8 6 4 14 51,5 % gewonnen 10


    Spielerstatistik:

    Spieler intensive
    Läufe
    Torschüsse Flanken Zweikämpfe
    (gewonnen)
    Zweikämpfe
    (verloren)
    Ballkontakte Pässe Fehlpässe Einsatzzeit
    Sippel 3 - - 1 0 40 8 2 90
    Dick 52 - - 7 6 48 19 6 90
    Torrejón 38 - - 12 5 58 34 2 90
    Heintz 42 - - 13 8 86 52 7 90
    Jessen 69 - 1 11 10 77 40 7 90
    Borysiuk 32 2 - 12 10 52 32 7 90
    Alushi 43 2 1 7 9 55 39 4 74
    Zuck 43 3 1 4 5 18 6 1 64
    Baumjohann 28 1 1 2 6 45 26 2 64
    Bunjaku 68 - 1 8 16 61 27 6 90
    Idrissou
    79 2 2 10 17 36 10 4 90
    Nsor 17 - - 4 2 8 6 - 16
    Azaouagh 22 1 - 3 3 9 2 - 24
    Micanski 18 1 - 3 6 10 1 - 24


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ende, Danke, 3 Punkte. Und punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Aber mit viel Mühe gegen den Tabellenletzten, kann eigentlich nur noch besser werden.


    Nur noch 56 Punkte... :undwech:

  • Wichtig, bevor die Medien dieser Heimfluch-Geschichte noch mehr Bedeutung beigemessen hätten. Jetzt kann man mit freiem Kopf gegen die Hertha ran. Da muss sich vor allem die Abwehr gehörig steigern.

  • sobald mal platz vorhanden ist geht es zügig nach vorne, da spielt sogar baumj ganz passable pässchen und zeigt klasse am ball!
    aber sobald düse alles dicht macht ist das zm ohne bewegung und mit einem defizit an durchblick im spielaufbau,
    ein stärkerer gegner würde gegen den fck zur hz führen!
    aber da d. ja nun langsam aufmachen muss kann der fck seine stärken auspielen!

    ich korrigiere mich, die 2 hz war noch schlechter!
    und analog zu der geschichte, die ich hier vor ein paar tagen las: wer gegen union 3 tore fängt und gegen duisburg nicht gewinnt, der steigt nicht auf
    :whistling:
    endlich wieder daheim gewonnen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • kein gutes Spiel von uns aber wichtig und das einzigste was zähle - 3 Punkte und Heimfluch endlich besiegt. Gegen Berlin wird es besser da bin ich mir sicher. Und noch ne Erkenntnis ...wir haben viele Spieler in unseren Reihen die ein Tor erzielen und ein Spiel entscheiden können ...das gefällt mir! :thumbup:

  • 3 Punkte, alles andere zählt nicht.


    Dass es keine Schützenfest wird, konnte man erwarten.
    Dass wir uns so schwer tun, musste man nicht erwarten, besonders weil Duisburg offensiv gespielt hat.


    Bei der Aktion kurz vor Schluss, pfeiffen andere Schiris auch mal Elfer.


    Wir waren nicht besser, hatten mehr Glück.


    Wie gesagt, 3 Punkte! Der Rest kommt von allein.

  • Gegen Berlin müssen die sich aber steigern sonst gibts ne Heimklatsche,aber wie ...


    Die Berliner spielen auch nicht so prickelnd, vorletztes Spiel mit viel Glück gewonnen und heute die Leistung war anscheinend auch alles andere als Angsteinflösend.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • gegen Hertha muss endlich einmal über 90 Minuten Fußball gearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass man in jedem Pflichtspiel nach einer Führung die Seele baumeln und den Gegner nach Lust & Laune agieren lässt. Duisburg kämpft gegen den Abstieg, Union hat uns auch 3 Buden eingeschenkt. Mit der Hertha kommt nun der erste Härtefall. Da muss einfach mehr Dampf im Kessel sein. :grummel:

    Viva la Meckerkultur:girly2: