Vorbericht: 13. Spieltag - 10. November 2012: SC Paderborn 07 - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das Spiel beim SC Paderborn? 60

    1. Nach zwei Unentschieden gibt es wieder einen Auswärtssieg (48) 80%
    2. Wir können mit einem Punkt in Paderborn leben (8) 13%
    3. Die Serie reißt in Paderborn - Niederlage (4) 7%




    Den eroberten 2. Platz verteidigen
    Nach 12 Spieltagen steht der 1.FC Kaiserslautern nun da wo er auch am Ende der Saison stehen möchte: Auf einen direkten Aufstiegsplatz. Zwar ist der Tabellenführer Eintracht Braunschweig stolze sechs Punkte entfernt, doch viel wichtiger ist der Abstand zum 3. und 4. Tabellenplatz. Der beträgt momentan gerade mal einen (Hertha BSC Berlin) bzw. zwei (FC Energie Cottbus) Punkte. Mit jeweils sechs Siegen und Unentschieden ist der FCK zusammen mit Tabellenführer Eintracht Braunschweig noch ungeschlagen in der Liga. Um den Aufstiegsplatz verteidigen zu können sollte diese Serie auch in Paderborn halten.


    Teamstatus:
    Gut scheint es bei Kosta Fortounis und Albert Bunjaku zu sein, beide Spieler konnten in dieser Woche mittrainieren und wurden in den 18-köpfigen Kader einberufen. Ariel Borysiuk hingegen muss auf weitere Einsätze noch warten, am Mannschaftstraining konnte er noch nicht teilnehmen. Pierre de Wit steigert sich von Tag zu Tag, wird am Wochenende allerdings noch Spielpraxis in der Amateurmannschaft der roten Teufel sammeln.


    Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner?
    Eins der Überraschungsteams der letzten Saison war der SC Paderborn 07. Mit geringen Mitteln gelang es dem Team von Ex-Trainer Roger Schmidt (jetzt RB Salzburg) mit gerade mal einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz einen sensationellen fünften Platz zu belegen. Großen Anteil daran hatte Nick Proschwitz mit 17 Toren aus 33 Spielen. Ihn hat es nach der Saison jedoch zu Hull City nach England gezogen. Seine Nachfolge erfüllt der gerade erst 19 Jahre alte Philipp Hofmann mit fünf Toren aus elf Einsätzen. Insgesamt läuft es nach der besten Saison der Vereinsgeschichte recht gut für das Team aus Nordrhein-Westfalen. Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen liegt man in der Tabelle auf dem 8. Platz.


    Statistiken:
    2. Liga: 6 Spiele - 3 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen - 6:0 Tore


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Linsmeyer (de Wit), Zellner - Fortounis, Baumjohann, Zuck - Idrissou


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:2


    Schiedsrichter:
    Guido Winkmann - Sein letztes FCK-Spiel fand in der Spielzeit 2010/11 auf dem Betzenberg gegen Nürnberg statt (0:2).


    Links zum Spiel:
    Fanfourm SC Paderborn 07: http://www.sc-fan.de/
    Vereinshomepage: http://www.scpaderborn07.de/
    News zum SC Paderborn 07: http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/l

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 37

    1. 4-4-2 (doppel 6) (15) 41%
    2. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (13) 35%
    3. 4-4-2 (Raute) (7) 19%
    4. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (2) 5%
    5. 4-4-2 (flach) (0) 0%
    6. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (0) 0%

    Na wie sollen wir spielen? 4-2-3-1 (4-5-1) wie gegen Aue? Vielleicht doch wieder mit zwei echten Stürmern?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor spielen? 39

    1. Tobias Sippel (36) 92%

    Tja...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 155

    Bleibt die Viererkette bestehen oder ändert sich nach den Eindrücken vom letzten Heimspiel etwas?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 172

    Hier sollte man wohl abwarten wer sich alles fit meldet im laufe der Woche. Das gilt vor allem für das Defensive Mittelfeld.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 66

    Hier muss man auch abwarten ob Bunjaku wieder grünes Licht gibt und was mit Micanski ist. Wenn beide ausfallen ist Mo wohl wieder der Alleinunterhalter, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich würde die Mannschaft erstmal nur auf einer Position ändern und das wäre, wenn er denn komplett fit ist Ariel für Zelle.
    Ansonsten kann man gerne die Bank verstärken.. Mit einem genesenen Albert oder Azzou kann man während dem Spiel dann nochmal ordentlich nachlegen..
    Das kann gerade bei einem Auswärtsspiel wie in Paderborn den Unterschied ausmachen..


    ich glaube dass es jetzt Zeit für ne kleine Siegesserie wird und ich denke dass wir in Paderborn gewinnen werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Auswärtssieg und dann schlagen wir noch Cottbus. Habe Urlaub und bin dann endlich mal wieder auf dem Betze.


    Die Vorfreude ist schon riesig, nach dem Heimspiel gegen Aue :jubel:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Was ist, wenn ich jetzt ein Unentschieden erwarte, aber damit nicht leben möchte?..... Ich tipp einfach auf Sieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht