Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Die 15 finalen Spiele beginnen, wie startet der FCK? 67

    1. Mit einem Auswärtssieg (48) 72%
    2. Auswärts reicht es für ein Unentschieden (13) 19%
    3. Die bittere Wahrheit: 4. Niederlage in Folge (6) 9%




    Im Zeichen der Freundschaft - '60 und der FCK


    Vorbeit die Zeit des langen Wartens, vorbei die fußballfreie Zeit - endlich rollt die Kirsche wieder. Und diesmal ganz im Zeichen der Freundschaft. Am kommenden Montag läuft Folge 20 von insgesamt 34, der Protagonist Kaiserslautern taumelt derzeit zwischen Aufstiegshoffnung und Absturz ins Niemandsland. Franco Foda hat die Winterpause laut eigener Aussage für die Integration der Neuzugänge aber vor allem für die Aufbesserung taktikscher Raffinessen genutzt. Vermutlich wird Franco Foda sein Hinrunden-Spielsystem von einem 4-2-3-1 auf ein 4-1-3-2 verändern. Mit Chris Löwe, Benjamin Köhler, Christopher Drazan, Markus Karl und Mitchell Weiser kamen fünf neue Spieler in der Winterpause - mit Ausnahme von Drazan, der aufgrund einer Erkältung zunächst noch Trainingsrückstände aufholen musste, durften alle Neuzugänge in der Generalprobe gegen Red Bull Salzburg ran. Auch Torhüter David Hohs durfte sich bewähren, ob Foda einen Torwartwechsel vorsieht ist bis dato unklar. Das Transferfenster endet in knapp 48 Stunden, bis dahin möchte Stefan Kuntz mit dem Ziel Druck auf Idrissou und Bunjaku aufzubauen noch mindestens einen neuen Stürmer verpflichten.


    Teamstatus:
    Durch seine gelbbedingte Sperre wird Ariel Borysiuk definitiv nicht mitwirken können. Kosta Fortounis wurde für sein Nationalteam berufen, möglicherweise wird er am Montag Abend bereits auf dem Weg zur Nationalmannschaft sein. Weiterhin ausfallen müssen die langzeitverletzten Spieler Zellner, Alushi, Amri. Pierre de Wit, der sich in der Winterpause abermals einem operativen Eingriff am Knie unterziehen musste, weilt derzeit in der Reha. Ein Comeback ist für Februar vorgesehen.


    Einen Gesamtüberblick findet ihr hier: Teamstatus: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner:
    Die Löwenfreunde aus München hätten eine turbulentere Winterpause vermutlich gar nicht haben können. Erst kriselte es ganz schön heftig in der Auseinandersetzung zwischen dem Investor Hasan Ismaik (ca. 18 Millionen Euro Investition, 49% der stimmberechtigten Anteile) und der derzeitigen Vereinsführung um Präsident Dieter Schneider. Hier besteht die Gefahr, dass die 50+1 Regel gekippt werden könnte - die Zukunft des Vereins scheint weiterhin unsicher zu sein. Dann stand plötzlich fest, dass Sven Göran Ericksson neuer Trainer werden würde, weniger Tage später die Absage des Trainers. Zumindest auf sportlicher Ebene konnten sich die Löwen ein wenig verstärken, in dem sie Rob Friend (50 Erstligaspiele, 10 Tore & 71 Zweitligaspiele, 24 Tore) von Eintracht Frankfurt verpflichteten.


    Statistiken:


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Heintz, Torrejón, Löwe - Karl, Weiser, Baumjohann, Köhler - Bunjaku, Idrissou


    Infos zum Spiel:
    Fanfourm 1860 München: http://www.loewenfreun.de/loewenforum/index.php
    Vereinshomepage: http://www.tsv1860.de
    News zum TSV 1860 München bei der TZ: http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:2

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • tippe auf einen sieg.
    irgendwie glaube ich, dass wir eine ziemlich gute rückrunde spielen werden.
    außerdem habe ich das gefühl, dass braunschweig noch einbrechen wird.
    :schal:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Ein Sieg muss her egal wie. Eine Niederlage und der Zug für Platz 1 od. 2 ist abgefahren.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Warum sollte man nach der Winterpause von nem Sieg ausgehen? Man hat sich verstärkt en masse aber deshalb ist man noch lange nicht eingespielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke wir sollten uns auf Platz 3 konzentrieren und alles weitere mitnehmen. Für 1 u 2 besuchen wir mind 22 Siege davon jeweils einer gegen Hertha u Braunschweig
    Ein Sieg gegen die Löwen ist Pflicht !!!!!!
    Sonst sehe ich Platz 3 in Gefahr


    Was ich nicht verstehe ist das kostas am Montag schon zur N11 muss. Wir haben ein Pflichtspiel dass waere sportlich nicht gerecht u fair

  • Jedenfalls ist die Ausgangslage vor München in meinen Augen ne sehr gefährliche.
    Die Fußballfans erwarten nach den ganzen Neuzugängen zu Recht sehr viel..
    Nicht Wenige wahrscheinlich auch ne erfolgreiche Aufholjagd auf die wet entfernte Hertha und Eintracht, obwohl das wohl nicht sehr realistisch ist..
    Geht das am Anfang mit ner Niederlage los, dann wird es denke ich Unruhe geben..
    Exemplarisch hier mal rausgepickt:

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: 15 Siege sind das Maß für Foda !

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Maggo sagen sie das nicht schon die ganze runde? :gruebel:
    Das wird dann die Ausrede wenn wir nicht aufsteigen. Wir konnten uns nicht einspielen :rofl:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Unentschieden reicht......warum?


    Weil wir aus den restichen 14 Spielen noch 34 Punkte holen.


    :schmoll:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief