Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Wieso solte das Geld aus der Anleihe nicht reichen? Solange man es nicht zweckentfremdet ist doch alles im Plan.

    Also liegen wir doch nicht allzu weit auseinander!? Ich habe die Hoffnung ausgesprochen, daß das Geld aus
    der Anleihe noch reicht, Du schränkst Deine Frage doch selbst mit Satz 2 - zu Recht - ein. Und daher sind
    die Bedenken, die wir Beide haben, ja wohl angebracht, oder!?
    In der Saarbr. Zeit. vom heutigen Tag ist unter "FCK glänzt mit seinem Leistungszentrum" zu lesen, daß "aus einem Förderfonds
    der Europ. Fußballunion (UEFA) Kaiserslautern bis zur nächsten Zertifizierung jährlich etwa 400.000 € erhält".
    (Link leider nicht gefunden).

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • 1.je höher die versprochene Rendite desto größer das Risiko!,


    Und du meinst wirklich, dass die Käufer der Anleihe, das sind FCK-Fans, nur auf Rendite spekulierten? :schock: Das kann ich ich mir partout nicht vorstellen, es sei denn, die Mehrzahl ist geldgierig und dann wären sie mMn keine richtigen FCK-Fans! :weiseropa:

  • Diese Fananleihe ist eine Geldanlage die frei auf dem Markt war. Oder glaubst du wirklich, nur FCK-Fans hätte die 6 Millionen erbracht? Große Beträge wurden von Sponsoren bezahlt und von Privatpersonen, die nichts mit dem FCK zu tun haben. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der FCK-Fans die unteren Beträge bezahlt hat und auf die Zinsen verzichtet, weil sie sich das Papier nicht kaputt machen möchten. Aber sicherlich nicht die im hohen Bereich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Den Naiven die meinen da wären nur Herzblutfans unter den Käufern gewesen wird das Äuglein schon in 5,5 jahren geöffnet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auf dem PK Video hat SK gesagt, dass man aktuell 100ŧ€ pro Jahr bekommt und pro * 100k dazu kommen. Das sind also 200T€ mehr pro Jahr. Das wird wohl für die Verzinzung reichen


    Trotzdem muss der FCK nun jedes Jahr eine Rücklage bilden um am Ende der Laufzeit das Geld zurückzahlen zu können.
    Beim Aufstieg und längerem Verbleib in der 1. Liga dürfte das kein Problem sein. In der 2. Liga eventuell schon.
    An der Mittelverwendung habe ich prinzipiell keine Bedenken.
    Welcher Funktionär würde sich für die Verwendung fremder Mitetl dem Risiko einer Knaststrafe bzw. Durchgriffshaftung auf sein Privatvermögen aussetzen wollen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe es auch gezeichnet..eigentlich mache ich mir darüber keine Sorgen, es geht um unseren FCK.. Hier machen sich aber Leute Gedanken
    über die Geldanlage von anderen und haben selbst nichts investiert....Herrlich !!!

  • Auf dem PK Video hat SK gesagt, dass man aktuell 100ŧ€ pro Jahr bekommt und pro * 100k dazu kommen. Das sind also 200T€ mehr pro Jahr. Das wird wohl für die Verzinzung reichen


    Klugscheiss an:
    Es gab die ganze Zeit einhunderttausend Euro ohne Stern, jetzt haben wir 3 Sterne. Das sind pro Stern
    einhunderttausend Euro mehr, also dreihunderttausend Euro. Dreihunderttausend Euro plus die einhunderttausend die wir
    ja schon die ganze Zeit bekommen sind vierhunderttausend Euro. Das sind dreihunderttausend Euro mehr pro Saison.
    Klugscheiss aus!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • DIe 400k für das NLZ sind aber eigentlich nicht dafür gedacht, irgendwelche Zinsen zu zahlen. Außerdem will der FCk die 6 Millionen ja auch ausgeben. Wir brauchen Bundesliga, damit das alles funktioniert. Ich glaube an den FCK und habe mich deshalb entschieden, die ANleihe zu zeichnen. Da ich aber auch nicht grenzdebil bin, hab ich hierfür nur "Spielgeld" genommen...also einen Betrag, dessen Verlust ich halbwegs verkraften könnte.....wer hier nur auf die Rendite gegangen ist und einen großen Betrag angelegt hat, auf den er angewiesen ist....der ist ein Zocker oder naiv....oder er hat am Ende alles richtig gemacht und ne fette Rendite bekommen...wir werdens sehen.....2019

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • DIe 400k für das NLZ sind aber eigentlich nicht dafür gedacht, irgendwelche Zinsen zu zahlen. Außerdem will der FCk die 6 Millionen ja auch ausgeben. Wir brauchen Bundesliga, damit das alles funktioniert. Ich glaube an den FCK und habe mich deshalb entschieden, die ANleihe zu zeichnen. Da ich aber auch nicht grenzdebil bin, hab ich hierfür nur "Spielgeld" genommen...also einen Betrag, dessen Verlust ich halbwegs verkraften könnte.....wer hier nur auf die Rendite gegangen ist und einen großen Betrag angelegt hat, auf den er angewiesen ist....der ist ein Zocker oder naiv....oder er hat am Ende alles richtig gemacht und ne fette Rendite bekommen...wir werdens sehen.....2019


    Richtig..ich habe damit Geschenke, Geburtstag usw, an meine Kinder und meine Frau gemacht, mir selbst natürlich auch..
    Wenn ich nichts mehr bekomme..egal ist zu verschmerzen...

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()