Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Das wird außer Klatt und ggf dem ein oder anderen Mitarbeiter der Geschäftsstelle keiner können.


    Aber vom Grundprinzip ist das doch nicht schwer. Du brauchst einen Kredit und bezahlst dafür Zinsen. Ob dann als Sicherheiten irgendwelche zukünftigen Einnahmen oder was weiß ich verpfändet werden, das kann dir auch keiner beantworten.


    Insgesamt ist das Eis ohne Investor verdammt dünn. Wir hätten halt nicht absteigen dürfen.


    Ich bin übrigens beim Fußball Manager mit unserem letztjährigen Kader aufgestiegen. ;) :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bodenseebank als Rettung für den FCK?“


    https://www.google.de/amp/s/fu…rettung-fuer-den-fck/amp/


    Die Ibb gehört fast gänzlich Reinhold Würt


    Ist im Artikel auch erwähnt


    Gerüch kursiert seit der JHV


    Zitat

    ...

    Das IBB, wie das Internationale Bankhaus Bodensee genannt wird, hilft finanziell schwer angeschlagenen Klubs dann, wenn keine andere Bank mehr einen Kredit gewährt. Nach Informationen von Sport Bild soll sich der 1. FC Kaiserslautern bereits an das Bankhaus gewendet haben.

    ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ohne investor war das eis in Liga 2 dünn, in Liga 3 ist es geschmolzen

  • immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die Rettung her !

    Herr Würt, machen Sie doch den Investor, ohne Bankkredit, wir werben gerne für Ihre Dübel u.v.a.m. Gerne auch Stadion Betzenberg "Würt-Arena" !

    koha

  • Diese Art von Investments macht der Würth nicht direkt. Aber indirekt ist für mich im Lichte unserer Situation durchaus sehr positiv zu sehen. Da scheinen ja noch ganz andere im Portfolio zu sein. Umwandlung des Fremd- in Eigenkapitals kann ja durchaus eine Last-Option im Kreditgeschäft sein. Wenn man sich drauf einlässt.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich denke, dass sich viele Vereine, in allen Ligen, über solche Finanzierungsmodelle Geld besorgen. Wir stehen hier nicht alleine da. Was ist daran verwerflich? Durch die Ausgliederung ist der e.V. nicht betroffen. D.h. im schlimmsten Fall haftet nur der ausgegliederte Teil.


    Und noch eine Frage:

    Warum solltet man es nicht schaffen, im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe am Start zu haben? Bisher sind wir immer daran gescheitert, weil wir eine enorme Fluktuation im Kader und auf der Trainerposition hatten. Gerade beim Kader, scheint es so, dass wir eine gewisse Konstanz bekommen. Das Team ist auch in meinen Augen nicht so schlecht, wie es viele hier sehen.


    Last but not least:

    Eine Insolvenz ist in der Regel nur das letzte Mittel, um sich in einer halbwegs vernünftigen Zeit zu entschulden. Personen die ich kenne und die diesen Weg gegangen sind, wären froh gewesen, diese Option zu vermeiden. Ich glaube "Sirius" ist da eher die Ausnahme. Warum aber alle über ihn herfallen versteh ich nicht. Solange man seine Geschichte nicht kennt, sollte man nicht vorschnell über ihn urteilen.

  • Nur mal so nebenbei:

    Wenn wir über den FCK sprechen, sprechen wir nicht über eine Privatinsolvenz.


    Und es gibt so ein paar klitzekleine Unterschiede zwischen einer Privatperson und einer Unternehmung. Aber, wie gesagt, das nur am Rande.


    Wobei ich glaube, die Meisten haben wohl schon die Begrifflichkeit gehört, haben ansonsten keine Ahnung davon was das im betrieblichen Bereich bedeutet.