Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Ich wusste schon, warum Ich mich über Riesenkampff tierisch geärgert hatte, als er Markus Merk verhinderte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Richtig, es wurde monatelang über die alternativlosen Vorteile einer Ausgliederung geschwätzt. Es wurden Bilder ohne Ende an die Wand geworfen.


    Aber was wurde tatsächlich getan, als die Ausgliederung über die Bühne gegangen war? Richtig! Nämlich nichts! Bis heute war man aus irgend welchen Gründen nicht in der Lage den unbedingt notwendigen Wertpapierprospekt zu erstellen. Liegt das jetzt an Unvermögen oder ist es eher ein Kalkül?


    Wie dem auch sei, ernsthafte Arbeit zum Wohle des bezahlenden Arbeitgebers (denn das ist der 1.FCK & Co KGaA), die selbstkommunizierte Zielerreichung, ist zumindest für mich nicht zu sehen. Eher das gegenseitige Hauen und Stechen untereinander.


    Und in dem Zusammenhang eine Frage in die Runde: Hat der FCK eigentlich noch einen Vorsitzenden der Geschäftsführung? Wenn etwas zu hören ist, dann vom GF Sport oder vom Vorsitzenden des AR!


    Aufsichsrat = Aufsichtsführend? Was hat ein AR mit dem operativen Geschäft zu tun? Ist das alles nicht Sache der GF? Wobei - der Kreis schließt sich - besteht die GF nur aus dem Bereich Sport?


    Wie dem auch sei, das ist alles recht armseelig!



    edit:

    @ frankenfck

    Glaubst Du mit Merk wäre irgend etwas anders?

  • eine neue anleihe auflegen,mehr haben die hochbezahlten herren noch nicht in petto.

    dass ist an einfallslosigkeit nicht zu überbieten und es zeigt wieder,dass wir von amateuren

    regiert werden.

    Wie hoch ist die Bezahlung denn?

    Welche Alternativen wurden neben einer erneuten Anleihe noch beleuchtet und warum funktionieren diese nicht?

    Woran macht man einen "Amateur" im Vergleich zu einem "Profi" fest?

    Wer ist denn aus deiner Sicht überhaupt Teil dieser "Regierung"?

    Warum wurden diese "Amateure" in die "Regierung" gewählt? Und von wem?

  • Wie hoch ist die Bezahlung denn?

    auf jeden fall weitaus besser,als dass was die ehrenamtlichen mitarbeiter bekommen und die trotzdem in verantwortung stehen

    Welche Alternativen wurden neben einer erneuten Anleihe noch beleuchtet und warum funktionieren diese nicht?

    stell dich bitte nicht blöd,du weißt selbst dass interesse von investoren bestanden hat,dass war sogar öffentlich zu lesen.

    wenn es dich interessiert,dann kannst du das auch aus bestimmten quellen erfahren.musst dich halt bemühen.

    warum es da nicht zu ergebnissen gekommen ist,dass musst du dann die entscheider fragen.wird aber schwieriger.

    Woran macht man einen "Amateur" im Vergleich zu einem "Profi" fest?

    ein profi wird nach einem bestimmten anforderungsprofil bezahlt,gut bezahlt. wogegen ein amateur arbeiten erledigt

    rein aus entusiasmus und überzeugung und dafür manchmal nicht mal ein danke erfährt.bei uns ist es halt ein wenig

    anders,da werden selbst amateure gut bezahlt,auch wenn sie das anforderungsprofil nicht erfüllen.


    Wer ist denn aus deiner Sicht überhaupt Teil dieser "Regierung"?

    alle die tiefgreifende entscheidungen treffen dürfen,die unser schicksal bestimmen.ganz egal ob dass im sinne des vereins geschieht

    oder auch nicht.welche personen gemeint sind,dürfte dir nicht schwerfallen dass heraus zu finden.

    Warum wurden diese "Amateure" in die "Regierung" gewählt? Und von wem?

    klar wurden die von der mitgliederversammlung gewählt,wie all die jahre vorher auch.leider wurden nicht nur die akteure

    schlechter,sondern auch die personen die diese empfehlungen ausgesprochen haben.



    du siehst, wenn man sich ein wenig gedanken macht,kann man auch selbst auf die antworten kommen.

  • Infos des FCK zur Rückzahlung der Betze-Anleihe (Ramschversion 1):


    https://fck.de/de/infos-zur-ru…lD8enpSuCX2jnzi0xIBc7LLNk


    https://betze-anleihe.de/de/betze-anleihe-2013-19/faqs/


    Zur Kurzinfo für diejenigen mit einer Schmuckurkunde:

    Wer diese behalten möchte, muss auf die Kreditrückzahlung verzichten (das ist grundsätzlich nichts Neues, aber ist wahrscheinlich nicht jedem bewusst). Und die Rückzahlung kann nur vor Ort in KL geltend gemacht werden (auch per Vollmacht).