Anekdoten aus den Fußballer-Karrieren der Foristen

  • Wer spielt selbst Fußball und welche Position habt ihr begleitet?
    Hat die Position und eure Spielweise auch euer Fußballverständnis und gewünschte Taktik der Profis geprägt?
    Welche Geschichten aus eurer Karriere habt ihr zu erzählen?



    Ich selbst war erst der 1o er im MF, dann wurde ich zum Stümer umfunktioniert und in meiner erfolgreichsten Zeit war ich defensiver zentraler MF Spieler.
    Die große Stärke und gleichzeitig die größte Schwäche war der sonntags Aggressionsabbau auf dem Grün..
    Ich will es mal so ausdrücken: ich habe mehr rote Karten kassiert als Tore geschossen.. und ich war torgefährlich! :D
    Und es gab zwar nach dem Spiel oft Shakehands, aber nicht wenige Spieler haben ihn nach dem Spiel verweigert.


    Eine der Anekdoten ist die meines Comebacks.
    Nach ca. 3 Jahren Pause, brauchte ich bei meinem Comeback Spiel ca 5 Minuten um vom Feld zu fliegen.


    Eine weitere Anekdote ist die meiner ersten Knieverletzung..
    Gibts noch Jemanden hier, der sich beim Torjubel verletzt hat?


    p.s. mein Vorbild während meine Fußballer Zeit war Karlheinz Pflipsen.
    Ich selbst würd mich fußballerisch als Mischung ziwschen Ihm und Gattuso beschreiben.
    Hauptmerkmale Klein, Giftig und Ballverliebt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also ich habe in meiner Laufbahn eigentlich alle Positionen gespielt. Bei den Aktiven nachher war ich aber meistens offensiv auf der Außenbahn zu finden. Klein und wuselig eben. :) Mein erstes Spiel bei den Aktiven wurde nach 80 Minuten abgebrochen, weil die Zuschauer auf den Platz gestürmt sind und einen unserer Spieler nach einem üblen Foul lynchen wollten. Seitdem hatte ich auch immer nur Luft für 80 Minuten. ;) Mein schnellster Platzverweis war nach 18 Minuten Gelb-Rot. War bei einer Situation etwas spät dran. :) Grätschen war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, natürlich immer mit Ball. ;) Hatte mich leider oft mit den Schiedsrichtern in den Haaren. Waren oft unterschiedlicher Meinung und ich konnte noch nie gut den Mund halten. Daraus resultierten auch einige unnötige Karten. Eins meiner schönsten Erlebnisse war ein Spiel gegen den damaligen Tabellenführer. Mein Trainer wollte mir aufgrund meiner Trainingsfaulheit nen Denkzettel verpassen und hat mich 88 Minuten auf der Bank schmoren lassen. Zur 88. wollte er nen Mitspieler einwechseln, der hâtte aber keine Böcke sich noch für zwei Minuten die Frisur zu zerstören. Notgedrungen hat er dann mich eingewechselt und ich hab ne Minute später den 2:1 Siegtreffer gemacht. Da sag ich nur alles richtig gemacht Trainer. :) hach das waren noch Zeiten.

  • in meiner aktiven zeit,habe ich eigentlich immer nur 2 positionen gespielt,rechter verteidiger,vom dem lange nicht die offensivqualitäten verlangt werden wie heute und vorstopper.
    war immer ein klasse gefühl,bei diesem sliding tackling,den gegner abräumen und den ball unter kontrolle zu bringen,ohne foul gespielt zu haben.


    ich war leider sehr trainingsfaul.lieblingsspruch von meinem damaligen trainer,du bischt de änzische,wo im training zunimmt.


    um auf die inflationäre rote kartensammlung von buggy einzugehen.
    ich habe in meiner gesamten aktiven zeit nur eine rote karte erhalten und das wegen einer tätlichkeit.war für mich ein normaler zweikampf,bei dem er fällt.er steht auf und spuckt mir ins gesicht.


    zum ausklang,hatte ich es dann als libero etwas ruhiger

  • Am Anfang meiner Karriere war ich Torwart aber das wurde mir dann mit der Zeit langweilig und danach wechselte ich in den Sturm.
    Zu den Roten Karten ich habe 1 glatt rot und eine gelb rot bekommen.


    Die gelb rote war geld wegen foulspiel und die zweite wegen der Aussage ,, das Mädchen sollte doch jetzt bitte aufstehen"
    Kostet mich 35 Euro.


    Die Rote bekam ich weil ich vor lauter frust den Gegner an der Außenlinie weggehauen habe.
    Er wollte den Ball abschirmen das er ins Seitenaus rollt, was der Ball auch tat. Und ich musste ihm dann die Beine wegziehen
    Kostet 50€ und 2 Wochen Sperre


    Ich war immer ein Kämpfer.
    Egal ob Verbandsliga (Jugend) oder Landesliga (Herren) oder heute C Klasse :rofl:
    ich versuche immer 100% zu geben


    Darum kann ich das dann heute nicht verstehen wenn die Spieler sich nicht
    den Ar.. aufreißen. Für uns Fans wäre es ein Traum für den Verein zu spielen und die unten auf dem Platz ist es sche... egal.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Komisch den Post von Dirtdevil könnte ich kopieren. Aber ich habe keine Rote kassiert :)


    Und es war zu früh vorbei weil das rechte Knie gefetzt ist. Und aktuell steht da die zweite Kreuzband OP an. Aber ich weiss ja jetzt wies geht :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als Fußballer in der Schülermannschaft war mein ganz großes Vorbild Fritz Walter. Auch auch dem Bolzplatz wachte ich streng darüber, dass kein anderer Fritz Walter sein durfte. Deshalb wollte ich natürlich immer im offensiven Mittelfeld spielen. Meine Stärken waren gute Technik, Ausdauer und Übersicht. In der Herrenmannschaft wurde ich dann immer nur "Vava" gerufen. Das wurde damals mein Spitzname. Erinnert sich noch einer an den Brasilianer der 60er Jahre?


    Aber ich will euch nichts vormachen: Meine Schwächen waren mangelnde Härte und Spritzigkeit. Und so blieb nur ein sehr kleiner Mini-Fritz Walter in der Bezirksklasse. Eigentlich weiß man erst viel später um seine Schwächen, in der aktiven Zeit verdrängt man sie gern.


    Natürlich: Die Rote Karte sah ich deshalb auch nur einmal - und das war mehr ein Versehen.


    Ich kann deshalb auch Leute wie Baumjohann oder Fortounis verstehen - spielerisch gut, aber es fehlt letztendlich die physische und mentale Härte, um für größere Aufgaben in Frage zu kommen. ( Obwohl die wenigstens ein guter Antritt und Beweglichkeit auszeichnet)


    Übrigens: Die Nummer 8 auf dem Trikot habe ich immer behalten.
    Und ich habe mich sehr gefreut, als dann vor gut einem Jahr das Fritz-Walter-Retrotrikot herauskam.
    Das habe ich natürlich sofort gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Das neue Kniegelenk mach ich Dir hoffentlich nicht nach. Die solen mir in Pforzheim mal schln den Meniksu und das Kreuzband flicken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So dann will ich hier auch mal mein Bestes preisgeben. Hab jahrelang bis vor ca. 3 Jahren aktiv in der Bezirksklasse gespielt als waschechter Allrounder. Aber am wohlsten fühlte ich mich wie Buggy auch immer im defensiven Mittelfeld.
    Einmal hab ich es geschafft per Pressschlag ca. 5 Meter hinter der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte ein Tor zu erzielen. Dürten gut 40 Meter gewesen sein aus halbrechter Position. Der Torwart hatte wohl schon lange mit dem Ball abgeschlossen. Mir ging es kaum anders bis zu dem Zeitpunkt als mir ein Mannschaftskamerad um den Hals sprang und ein Zuschauer rief "der is drin!"


    Sowas vergißt man nicht wie der Ball plötzlich im Winkel vom Himmel fiel wie ein Stein :)


    P.S.: Dirtdevil ich hab mich grade halb tot gelacht. Was ein geiler Spruch von deinem Trainer :D


    Den geilsten Spruch meiner Laufbahn brachte allerdings ein Schiri. Nachdem ein recht schmächtiger Flügelflitzer aus dem gegnerischen Team von unserem etwas bulligen und leicht übergewichtigen Verteidiger vollkommen umgerannt wurde ( ich dachte der Kleine is hinüber), der Junge Foulspiel reklamierte, meinte der Schiri nur: "Junge, wenn der Zug kommt, dann geh von den Gleisen!"


    Mod-Edit : Bitte Edit-Funktion nutzen, dafür ist sie da. Gruß wentzerich

  • Am Ball selbst war ich eigentlich immer ne ordentliche Gurke, lediglich wenn der Ball ruhte konnte ich damit wirklich etwas anfangen. Dank meiner Statur und einem einigermaßen guten Geschick in der Defensive, war ich dann meistens als Vorstopper bzw. Abräumer aufgestellt. Im Großen und Ganzen bin ich aber nie über die B-Jugend hinaus gekommen, weil dann andere Dinge wichtiger wurden. Heute bereue ich das manchmal aber beim Kick mit Freunden zeigt sich immer noch die Kampfsau in mir. Ich verliere ungern und der Ehrgeiz lässt mich meißtens rennen bis gar nichts mehr geht. Wirkliche Anekdoten habe ich nicht zu erzählen, aber an eine Sache erinnere ich mich bis heute : Den Stein Cola-Bier nach dem Spiel, aus dem wir alle getrunken haben war immer genial :thumbup: :bier:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !