FCK-Trainer Fünfstück: "Regionalliga für Ausbildung genau richtig" (DFB.de)


  • Weiter ... DFB.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dank Fünfstück scheinen da paar richtig gute Jungs hochzukommen, hoffe der Trend wird fortgesetzt und gute Spieler aus der zweiten bekommen weiterhin die Chance sich zu beweisen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ist eben immer die Frage ob es für die Spieler gut ist RL oder 3. Liga zu spielen. In der 3. Liga hast du eben stärkere Gegner und bist vom Niveau näher dran an Liga 1 oder 2 im Vergleich zur RL. Auf der anderen Seite ist es sicher vom Kopf her für die Jungs nicht angenehm wenn du dann ständig da unten drin bist im Abstiegskampf in der 3. Liga. Denke es ist besser im oberen Drittel der RL zu spielen als im ständigen Abstiegskampf in der 3. Liga. Für mehr reicht es bei den 2. Mannschaften meistens eh nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!