Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Ein Gegner, den wir uns sicherlich nicht gewünscht haben: Schafft der FCK dennoch den Überraschungscoup? 76

    1. Unentschieden (29) 38%
    2. Aus,- Aus,- Auswärtssieg (26) 34%
    3. Niederlage (21) 28%


    Das erste der beiden Finalspiele


    Die Relegationsspiele werden an folgenden Terminen ausgetragen:


    Donnerstag, 23. Mai 2013 um 20:30 Uhr:
    TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern
    Rhein-Neckar-Arena/ Sinsheim


    Montag, 27. Mai 2013 um 20:30 Uhr:
    1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim
    Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern



    Teamstatus:
    Jan Simunek wird mit einer Achillessehnenverletzung ausfallen. Bunjaku, Torrejón und Azaouagh sind zurück im Training - bei Torrejón wird ein Einsatz von Beginn an kein Problem darstellen, Bunjaku hingegen wird vermutlich erst zum Rückspiel in Gänze einsatzbereit sein.


    Gelbsperre droht: Mo Idrissou und Ariel Borysiuk haben beide 9 gelbe Karte, beiden droht die Zuschauerrolle im Relegationsrückspiel am kommenden Montag.


    FCK Bilanz gegen Hoffenheim:


    Gesamtbilanz: 0 FCK Siege - 4 TSG Siege - 2 Remis - 6:11 Tore
    Heimbilanz: 0 FCK Siege - 2 TSG Siege - 1 Remis - 3:6 Tore
    Auswärtsbilanz: 0 FCK Siege - 2 TSG Siege - 1 Remis - 3:5 Tore


    Fan-Links zum Spiel:
    Vereinshomepage: http://www.achtzehn99.de/home
    Fanforum: http://1899-forum.de/


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ich hätte viel lieber Düsseldorf gehabt, denn Hoppenheim wird jetzt voller Euphorie sein, das wird richtig schwer werden. Aber egal, dass packen wir !!!


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Düsseldorf, Augsburg, Hoffenheim, Bremen ! Mir wars wurscht wer, Hauptsache wir die Chance !


    Sicherlich ist da jetzt Euphorie, aber wenn ich die Leistung der Hoffenheimer in den letzten 3 Spielen, vor allem heute sehe, ist alles offen ! Die sind nicht besser, wie es die Tabelle zeigt !


    2 Spiele - alles ist drin !

  • den arch haben wir nicht in der hose um gegen die zu gewinnen weil unser manschaft gar nicht will. denene ist doch scheiss egal was mit uns fans ist,und wie wir leiden. bei denen zählt nur das geld auf dem konto


    ich sage ganz klare niederlagen gegen die deppen

  • Na wenn nur das Geld zählt müssen sie ja gewinnen den da gibt es meistens Prämien :thumbup: . Gut Hoffenheim ist nicht mein Wunschgegner aber jetzt es halt so gekommen. Eigentlicj ist es mir egal wär unser Gegner ist aber es nervt mich halt das dieses Pack nicht direkt in Liga 2 geschickt wurde. Entscheident wird meiner Meinung nach das Hinspiel sein. Wenn wir im schlechtesten Fall nur mit einem Tor verlieren sollten ....haben wir im Rückspiel alle Chancen. Wichtig ist auch ob Mo und vorallem Ariel alle beide Spiele spielen können oder ein Spiel gelb gesperrt fehlen. Was vielleicht auch ein Vorteil ist ....ich denke Hoffenheim ist sich schon zu sicher das sie uns schlagen.

  • Ich seh die Chancen ehrlichgesagt gar net so schlecht. In den 2 Spielen könnte grad gegen Hoffenheim vieles gut gemacht werden und ein Schulterschluss erfolgen. Wie hat Kuntz 2008 gesagt? Man hat noch 7. Spieltage, um Helden zu werden? Dieses Mal is die Ausgangssituation einfacher. Man kann das selbe in 2 Spielen erreichen. Grad gegen 1899. Muss kein Vorteil sein, kann aber einer werden.

  • Das schlimmste was in meinen Augen passieren konnte. Ein Verein der im letzten Moment noch auf den Relegationsplatz springt ist um einiges stärker als ein Verein der noch auf den Relegationsplatz am letzten Tag abrutscht. Naja, da müssen wir jetzt durch auch wenn ich mir leider keine großen Hoffnungen mache wie ich sie mir bei Düsseldorf gemacht hätte... :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na komm, vielleicht hält die Wirkung von Mos Wutrede noch an und die Kerle wollens wirklich wissen! Dann traue ich den Spielern auch eine Überraschung zu! Immerhin können sie damit Geschichte schreiben ..... nicht nur den Aufstieg erreicht, sondern auch noch das geliebte "Projekt Ho$$enheim" runter geschickt. Die Anzahl der Fans würde in Deutschland wieder ansteigen!