Jean Zimmer [8]

  • @ herrmann


    Wenn Du eine "Pleite" abwenden kannst, ist es auch keine Pleite. Wenn Du eine Insolvenz abwenden kannst, ist es auch keine Insolvenz.


    Ein Tipp:
    Es geht hier nicht um etwas "privates", sondern es geht um eine Unternehmung.



    Wie hat Hoschy oben richtig geschrieben: Wir haben auf 10% der Ablöse für eine vorgezogene Überweisung verzichtet. Anderer Seits wären wir Insolvent gewesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Und die drei Millionen letztes Jahr, da darf man auch skeptisch sein, ob das nicht die liquiden Mittel waren, die man als Verein nachweisen muss.....
    Wir sind einfach Jahr für Jahr am Arsch.
    Ein strukturelles Defizit von momentan 5 Mio. Euro...jährlich.
    Und nächstes Jahr fällt die Meisterschaft 98 aus der TV-Wertung, und die verringerte Stadionpacht ist auch hinfällig.
    Und man munkelt, es gäbe wohl keine Möglichkeit, wie die Stadionbetreibergesellschaft dem FCK noch entgegenkommen kann.
    Dann kommt die Fananleihe.


    Es geht dem Ende zu.
    Wir sollten so schnell es geht anständig ausgliedern, damit wir wenigstens im Fall der Fälle den Verein retten könnten.
    Ich habe persönlich die Hoffnung auf bessere Zeiten aufgegeben, es sei denn, der Big Spender kommt. Und da reden wir von wirklich viel Geld...so ein halber Neymar könnte uns helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich mag Jean, er war bei uns immer ehrlich und gab alles was er konnte für den Verein.
    Als feste Verpflichtung wäre ich einer der ersten der gesagt hätte, holen.
    Aber als Leihe hätte das nichts gebracht außer Unruhe in der Mannschaft, Mwene macht doch seine Sache ordentlich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es wäre völlig verrückt gewesen Zimmer zu holen wenn ein Mwene sich ständig steigert und eindeutig der Bessere ist. Zimmer wird, wie alle aus der FCK-Jugend, mit zu viel Lorbeeren überhäuft, die entsprechende Leistung auf dem Platz ist er meist schuldig geblieben. Von daher, alles Gute in Düsseldorf, vielleicht darf er da öfter spielen als zuletzt.

  • @ fw2016
    Sorry aber deinen Post kann ich so nicht unterschreiben, Zimmer hatte auch schlechtere Spiele in unserem Trikot, aber das er meistens die Leistung schuldig geblieben ist stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Jean war einer der wenigen die auch mal wagten einen Schuss auf das Tor abzugeben. Er ging auch öfter dahin wo es weh tat.
    Das konnte man zu der Zeit als er bei uns spielte von einigen, die weit besser bezahlt waren als er, nicht behaupten.
    Recht gebe ich dir, dass eine Verpflichtung, zumindest auf Leihbasis, in der jetzigen Situation, keinen Sinn ergeben hätte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nicht ganz. Insolvent ist der Definition nach Zahlungsunfähig. Bankrott ist Fertisch.


    Bankrott ist auch Zahlungsunfähigkeit, aber im Vergleich zur Insolvenz, eine ganz bewusst herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit. Und genau das wird strafrechtlich verfolgt!

  • Ein Unternehmen ist verpflichtet Insolvenz an zu melden (um eine Insolvenzverschleppung zu vermeiden, was strafbar ist) wenn eine Zahlungsunfähigkeit vorliegt oder eine Zahlungsunfähigkeit droht (heisst: ab zu sehen ist).


    Wären die 3 Millionen (abzüglich der 10%) vom VFB ist gekommen, dann wäre die Insolvenz die zwangsweise Folge gewesen!


    edit:
    Bankrott ist eine vorsätzlich herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Zimmer und die rechte Verteidigerseite - war ja alles keineswegs problemfrei wenn ich mich richtig erinnere. Also: Heiligenschein polieren ist das eine - die damalige Realität war schon auch durchwachsen ... . Er ist immer dem FCK in bester Weise verbunden. Das ist der positive Punkt. Na ja - mM, kann man ja auch anders sehen.


    Ansonsten bin ich dem VfB dankbar für die damalige Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()