Jean Zimmer [8]

  • Wie willst du das machen?
    Entweder haben die meisten direkt wieder eine Ausstiegsklausel im Vertrag oder wir sind bei entsprechenden Angeboten doch darauf angewiesen die Talente zu verkaufen, dass genug Geld in die Kasse kommt.


    Nur nebenbei: Eine Ausstiegsklausel ist bei jungen Talenten, sagen wir mal, nicht unbedingt üblich. DA zähl ich mal Heintz, Orban und Co. mal mit dazu.

  • Eine Ausstiegsklausel ist bei jungen Talenten, sagen wir mal, nicht unbedingt üblich. DA zähl ich mal Heintz, Orban und Co. mal mit dazu.


    Kannst du mir das vielleicht bitte näher erläutern?

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Von jungen Spielern anderer Vereine hört man recht selten, dass sie aufgrund einer solchen Klausel wechseln dürfen, oder?
    Wirklich üblich scheint mir das nicht zu sein.

  • So weit ich weis, ist es mittlerweile gar nicht mal mehr so unüblich, dass Spieler eine solche Klausel im Vertrag haben.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Andere Vereine haben eine andere Position in der Verhandlung.
    Bei Mainz zB hat der Verein die Option zu bieten dass man mal schnell im Bundesligakader landen kann. Bei uns nicht....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiß nicht Maggo....
    ich habe ca 2 mal die Zwote live gesehen.
    2mal war Zimbo dabei, das letzte Spiel war gegen die Zwote von Dietmar.
    Beide male ist Zimbo geradezu herausgestochen und ich habe mich anschließend immer gefragt warum der mal nicht bei uns bzw in der ersten auprobiert wird.


    Als so junger Bursche, der in der Lauterer Umgebung aufgewachsen ist und weiß wie das Umfeld tickt, bekommt schließlich, wenn auch späte eine Chance.
    Wäre das nicht der Zeitpunkt gewesen, bei dem man alle Zügel für einen langfristigen Vertrag für Jean ohne Klausel in der Hand gehabt hätte?
    Bzw hätte er zu diesem Zeitpunkt mit dieser Chance beim FCK in Aussicht Ansprüche gestellt?
    Man hätte dem jungen Burschen beispielsweise einen Vertrag geben können, der sich bei Gefallen von FCK Seite langjährig und ohne Klausel verlängert hätte...


    Nein! ich sage dass wir hier, wie wahrscheinlich auch bei anderen Fällen , einfach den günstigen Zeitpunkt verpasst haben und wie immer erst dann reagiert haben, wenn die Spieler selbst sich schon für höhere Aufgaben empfohlen haben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @Buggy


    Davon rede ich seit Jahren. Und genau das ist mit einer der Gründe warum wir nen höheren Verkehr haben wie die Einflugschneise bei nem Bienenstock. Und so zu nichts kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich sage, dass wir hier, wie wahrscheinlich auch bei anderen Fällen , einfach den günstigen Zeitpunkt verpasst haben und wie immer erst dann reagiert haben, wenn die Spieler selbst sich schon für höhere Aufgaben empfohlen haben...


    Sehe ich auch so.
    Man hätte viel früher agieren und gewisse Spieler an sich binden müssen.
    Obwohl da auch ein gewisses Risiko dabei ist.
    Wenn der Spieler sich nicht so entwickelt, wie man erst dachte hat man ihn trotzdem länger an sich gebunden.
    Aber lieber hab ich ein Eigengewächs, das noch jung ist und sich gegebenenfalls noch weiterentwickeln kann und das man auch nochmal in der 2.Mannschaft spielen lassen könnte als einen "dazugekauften" Spieler, der nicht so einschlägt, wie man sich das erhofft hatte.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • In so einer frühen Phase kann man ja auch Klauseln einbauen, dass sich das Gehalt bei entsprechenden Leistungen / EInsätzen automatisch erhöht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Andere Vereine haben eine andere Position in der Verhandlung.
    Bei Mainz zB hat der Verein die Option zu bieten dass man mal schnell im Bundesligakader landen kann. Bei uns nicht....


    Einem Amateur, der den Sprung zu den Profis schafft, brauch ich so etwas nicht in den Vertrag zu schreiben.
    Der Knabe will Profi werden.