Jean Zimmer [8]

  • 750.000 Euro für Zimmer auszugeben muss doch nicht zwingend bedeuten, dass man "all in" geht. Niemand kennt das zur Verfügung stehende Finanzgefüge für die kommende Saison. Wir wissen auch nicht, ob und inwieweit sich die Investoren für einen solchen Transfer noch strecken werden.


    Ich kann 10.000 Euro zur Verfügung haben, 7.500 Euro für ein Auto ausgeben und den Küchenkram gebraucht für 2.500 kaufen. Gehe ich dann etwa "all-in"? Ein möglicher Zimmer-Transfer wird also auch damit zusammen hängen, ob man ablösefreie Verstärkungen holen kann - oder ob Spieler abgegeben werden, die Transfereinnahmen generieren, oder ob der Kader verkleinert und dadurch Gehälter gespart werden. Ich kann mit diesen "schwarz/weiß Debatten irgendwie nix anfangen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zimmer ist schon ein richtig guter... Eine Investition, die sich sportlich auswirken wird. Falls er gesund bleibt.


    Ein breiter Kader bedeutet für mich Masse anstatt Klasse.

  • Ein möglicher Zimmer-Transfer wird also auch damit zusammen hängen, ob man ablösefreie Verstärkungen holen kann - oder ob Spieler abgegeben werden, die Transfereinnahmen generieren, oder ob der Kader verkleinert und dadurch Gehälter gespart werden. Ich kann mit diesen "schwarz/weiß Debatten irgendwie nix anfangen

    Genau nach diesem Muster sollte vorgegangen werden. Und dann schauen ob Zimmer finanziert werden kann.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Das hatte sich vor gar nicht allzu langer Zeit ein Herr Stefan Kuntz auch Abends vorm Spiegel gesagt. Resultat bekannt.


    Wie gesagt: hier geht es nicht darum ob mehr oder weniger Risiko der richtige Weg ist. Beide Wege können klappen oder auch nicht. Die Zeit (das Endresultat) wird uns sagen ob zumindest der eingeschlagene Weg richtig war.

    naja, Kuntz konnte ja damals nichts dafür dass Costa R 3 Spieltage vor Schluss die Hosenscheißertaktik einführte, man war eigentlich aufgestiegen...nützt aber nichts mehr...#

  • SK kann sehr wohl was dafür. Er hat diese Harakiri-Taktik gefahren und dass es keine Garantie auf Erfolg gibt, dafür ist das ein gutes Beispiel.


    Wie dem auch sei. Ich hab bereits gesagt dass mich in dieser Angelegenheit das WIE nicht interessiert. Er hat sich zum Risiko entschieden und er wusste was passiert wenn es schief geht. Jetzt bleibt er halt in Erinnerung als derjenige der den Grundstein für Liga 3 gelegt hat.


    Jetzt in L3 die gleiche Risiko-Strategie nochmal zu fahren, kann man machen, ist dann halt aber scheisse. Wenn’s schief geht, gehen die Lichter dann ganz aus. Würdest du gerne so in Erinnerung bleiben?


    Und mal ganz nebenbei: es gibt so viele Beispiele, wie man aus L3 aufsteigen kann, mit schmalem Budget, mit einem glücklichen Händchen bei Transfers und mit Konstanz und viel Sachverstand. Darmstadt, Osnabrück, der KSC und Eintracht Braunschweig um nur ein paar spontan zu nennen.

  • natürlich kann man auch mit schmalerem Budget aufsteigen, wenn die Transfers sitzen....ich befürchte aber, dass man ohne eine erneute dicke Geldspritze mehrere Saisons in der 3 Liga nicht übersteht, man muss so oder so hoch...

  • Jetzt bleibt er halt in Erinnerung als derjenige der den Grundstein für Liga 3 gelegt hat.

    Bei mir nicht. Meine Sichtweise war damals eine andere und ist es heute immernoch. Auch sehe ich Rene C. Jäggi nicht in einem dermassen schlechten Licht, wie er im Allgemeinen gerne dargestellt wird.

    Aber das jetzt zu diskutieren, ist müssig.

    schmalem Budget, mit einem glücklichen Händchen bei Transfers und mit Konstanz und viel Sachverstand.

    Das mit dem glücklichen Händchen ist eben der Haken an der Sache. Gibt es eine Garantie, dass man das mal hat? Darf da jeder mal?

    Konstanz und Sachverstand sind selbstverständlich Grundlagen für dauerhaften Erfolg. Was letztendlich als Erfolg bewertet wird, definiert jeder für sich selbst. Es mag sicher Menschen geben, die den Nichtabstieg als Erfolg ansehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • naja, Kuntz konnte ja damals nichts dafür dass Costa R 3 Spieltage vor Schluss die Hosenscheißertaktik einführte, man war eigentlich aufgestiegen...nützt aber nichts mehr...#

    Ignoriere ruhig weiter, dass SK es war, der zu diesem Zeitpunkt damit begann in Aufstellungen rein zu reden!

  • Meiner Meinung nach sind 750 000 uns ein hohes Gehalt für Zimmer einfach zu viel.

    Das sprengt den Rahmen.

    Ich bin überzeugt, dass die Hälfte der Zweitligisten nicht bereit wären, das zu zahlen.

    Und da gibt es ganz andere Fernsehgelder.