Jean Zimmer [8]

  • Mit Zimmer haben wir wohl in der Vorsaison so gespielt :


    --------------------Spahic--------------------------

    Hercher, Rieder, Sickinger, Kraus, Zuck

    Zimmer------Götze, Ouhaim-------Hanslik

    ---------------------Pourie--------------------------


    Im jetzigen System spielen wir doch eigentlich nur noch mit Hercher (rechts) und Zuck (links) auf den Außen. Der Rest findet in der Mitte statt.


    -----------------------Raab-------------------------

    Hercher, Tomiak, Kraus, Winkler, Zuck

    --------------Ritter------Götze-------------------

    ------------------Wunderlich---------------------

    -----------------Klingenburg---------------------

    ---------------------Hanslik------------------------


    Wo will hier Zimmer seinen Platz finden? An Hercher wird es kein Vorbeikommen geben.

  • Es gab doch hier schon mehrfach die Gedankenspiele dass man Zimmer durch seine Anlagen (Bissigkeit, Nickligkeit, Laufstärke) auch zum „Sechser“ oder „Achter“ umschulen könnte. Ganz so abwegig finde ich den Gedanken persönlich nicht. Ob da aktuell für ihn neben der zentralen Achse Ritter-Götze-Wunderlich allerdings wirklich ein Platz in der Anfangself drin ist, glaube ich für den Moment auch nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'


  • Wir spielen aktuell vorrangig in diesem System. Theoretisch müsste man Hercher und Zuck gar noch ein Stück weit hochziehen, aber das gibt dieses Tool nicht her. Von daher sehe aktuell ich durchaus Platz für Zimmer als Hercher-Ersatz. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass sich die von dir gestellte Frage Cantona7 langfristig stellen wird. Wir haben noch eine lange Saison mit exakt 27 Ligaspielen und im Normalfall 4-5 Spielen im Verbandspokal. Dazu kommen Formtiefs, Verletzungen und Sperren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zimmer wird sich unterordnen müssen, ob es ihm gefällt oder nicht.. Da lernt er auch, wie es sich beim Training einen Tag nach dem Spiel anfühlt, wo nur die training haben die nicht zum Einsatz gekommen sind. Auch wenn er sich dabei unwohl fühlt, er hat keinen Anspruch oder gar eine Garantie, dass er spielen darf.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Von solch einem Problem träume ich schon geraume Zeit.

    Jean liegt der FCK am Herzen und Jean wird sich, wenn es sein muss, ganz in den Dienst der Sache stellen. Aber unterschätzt den Jungen mal nicht. Der Konkurrenzkampf im Team ist entfacht, wir können fast jede Position reibungslos ersetzen.

    Zimmer wird seine Chance bekommen und er wird sie auch, wenn das Team intakt ist, nutzen.

    Wie schrieb oben jemand, wir haben ein Luxus Problem.

    Ich finde wir sollten uns alle darüber freuen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sag’s mal so:

    Der aktuellen Startelf sollte man weiter vertrauen in Kombination mit einem vernünftigen Belastungsmanagement.

    Zimmer wird seine Chance wieder bekommen- bis dahin muss er sich auf das Niveau der anderen bringen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich sehe die "Problematik" total entspannt muss ich sagen. Ich vertraue da total drauf, dass unser Trainer die richtigen Entscheidungen treffen wird. Ich glaube, dieses Vertrauen gehört dazu (oder ist zumindest gerechtfertigt), insofern man MA für den Richtigen hält momentan. Egal, ob mir alle seine Entscheidungen in Zukunft gefallen werden. Aber auch das wird eine Aufgabe diese Saison sein, möglichst alle bei Laune zu halten. Eine, um die ich ihn nicht zwingend beneide.

  • Ich denke mal, wir sind ausreichend stark besetzt um das Feld von hinten aufzurollen. Mit dem Abstieg sollten wir eigentlich nichts zu tun haben.


    Wenn Cifci noch zurück kommt sind wir auch noch in der Zentrale besser aufgestellt. Ein Luxusproblem.

  • Ich sehe das auch tiefenentspannt.

    Die mögliche Rückkehr von Zimbo, Ciftci und hoffentlich auch bald Hippe erlaubt uns doch bei neuen Verletzungen dem System treu zu bleiben.

    Wenn ich sehe wie aktuell unser Trainer immer wieder einen Platz für Dommi Schad findet, dann wird das auch für Zimbo funktionieren.

    By the way finde ich ist genau das eine Art des Coachens, die ich von früheren Coaches bei uns nicht kenne!

    Ich könnte mir beispielweise neben dem Gedanken von Cantona7 auch gut vorstellen, dass Zimmer mal den Zuck Ersatz geben kann, oder mal ganz Vorne in der jetzigen Klingenburg Rolle agieren kann. Mal abwarten wann der Junge zurück kommt.


    Ich mache mir insgeheim mehr Sorgen um die Jungs , die es zukünftig nicht mehr in den Kader schaffen sollten.

    Es gibt ja zudem auch Redondo und Senger, die von ihren Sperren zurück sind. Ob da ein Huth, Stehle und Niehues und Kleinsorge so schnell wieder einen Platz im Kader finden?

    Naja.. erstmal abwarten ob nicht schnell wieder neue Verletzte und Sperren dazu kommen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!