08. Juli 2013: Letztes Testspiel im Trainingslager - Sigma Olmütz

• Mir geht das gejammer mit der Stammelf spielen lassen langsam auf die Nerven. Es gab noch keine Vorbereitung egal ob bei uns oder bei einem anderen Profiverein bei denen die Stammelf der ersten Spieltage die letzten zwei, drei Testspiele alle gespielt hat. Warum soll es jetzt auf einmal bei uns so sein?

In der Vorbereitung sollen alle die Chance haben sich für die Stammelf anzubieten. Woher wollen wir denn wissen, ob Spieler x der dann drei Wochen in der Stammelf spielt auch am 1. Spieltag spielen wird. Wenn er verletzt und oder ein schlecht trainiert braucht man ja auch einen Spieler der ihn ersetzten kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jetzt nur Stammformation macht sonst kein anderes Team ??? Naja, zwei Wochen vorm Start läßt wohl kein anderer Trainer NICHT seine Stammformation auflaufen. Aber wozu einspielen, wir werden ja eh nur ein fürchterliches Bebolze zu sehen bekommen in Liga 2., da darf halt mal jeder zeigen wie weit er schießen kann.

• Die Rheinpfalz (Facebook)

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bestimmt wird dann mal ein "auffälliger " auch mal in einem Trainingsspiel zur Belohnung in die 1. gesteckt ?!?

Wenn dies anders ist, na, dann denken wir anders als unser Cheftrainer !

koha

• Ich bin gespannt auf die Erklärungen, für den Fall, dass es nicht wunschgemäß läuft.... nach dem Motto, "wir sind ein neues Team, noch nicht eingespielt".

Ich kenne ehrlich gesagt kaum Teams, die Leute 14 Tage vor Saisonbeginn spielen lässt, auf die sie erklärtermaßen nicht bauen.

Und dietmar, was nervt ist das ewige Rezitieren des "Kreisels".

• Es wird hier vielmals das Auflaufen einer sogenannten Stammelf geforder.
    Aber ist so ein Trainisgslager und eine Vorbereitung nicht dazu da eine Stammelf zu finden?

Alle Ergebnisse ob positiv oder negativ in der Vorbereitung sind Wertlos.
    Was zählt ist der Rundenstart und da sollte Foda eine Elf aufbieten die Topfit ist.
    Und auch in der Runde gibt es diese sogenannte Stammelf nicht.
    Es gibt einen Stamm an Spieler die immer ran dürfen und es gibt Spieler die immer mal wieder ran dürfen im Wechsel mit anderen eben.

Wenn es nicht so wäre bräuchte sich keiner im Training zu bemühen weil er ja von vorne herein schon weis ob er spielt oder nicht.
    Man sollte solche Tests als das sehen was sie sind, sie sollen dem Trainer aufzeigen wer zusammenpasst und wer eben nicht.

Forza FCK

:schild:

• wenn ich mir das so alles durchlese komme ich zu dem Schluß, dass Generationen von Fußballern und Trainern, die in der Vorbereitung ein Team haben zusammenfinden lassen alles falsch gemacht haben.

Der erste, der mir nach einer Niederlage mit "Wir müssen uns erst noch einspielen" ankommt, darf sich meines Kommentares sicher sein.

• @Hoschy

Mit einspielen der Mannschaft braucht auch mir keiner zu kommen.
    Diese Ausreden lasse ich in der kommenden Saison auch nicht gelten.
    Das Grundgerüst sollte noch aus der letzen Saison stehen.
    Die Abwehr und der Sturm dürften eigentlich keine großartige Veränderung erfahren.
    Im Mittelfeld wird man sehen wer oder wie Baumjohann ersetzt wird/werden soll!

Forza FCK

• Sehe ich schon im Sturm anderst. Wenn man schon teuer leiht dann bitte doch mit dem Ziel dass Occean eben auch seine Chance haben muss. Zoller wäre auch nicht gerade die billigste Bankgarnitur. Also kann man da schon auch Einsatzzeiten und einen offenen Kampf arivierter Platzhirsche mit Neuankömmlingen rechnen dürfen.

Und im Mittelfeld stehen die Uhren offensiv ja komplett auf Null. Gaus, Matmour und co sollten da schon öfter spielen und ein Gesicht prägen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo

An deinen Worten ist schon was dran. Aber ich bin mir trotz alle dem ziemlich Sicher das unser erster Sturm vorerst mal Mo und Albert sein werden.
    Die anderen müssen sich wohl oder Übel erst mal hinten an stellen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das Mittelfeld ist für mich Stand heute auch noch eine Wundertüte. Aber man wird sehen...

Forza FCK