Gehälter der 1. und 2. Bundesliga

  • Gehälter der 1. und 2. Bundesliga
    Platz für die aktuell entstandene Diskussion über Spielergehälter bei unserem 1. FCK und anderen Vereinen.


    Gruß wentzerich



    Vielleicht mischen Nsors Berater auch heftig mit bei diesem Tansfer oder Ausleihe.


    Bevor wir hier für Nsor sammeln, was verdient denn ein Spieler wie Nsor eigentlich?


    Hat er mehr als z. B. 3000,- im Monat?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Hat er mehr als z. B. 3000,- im Monat?


    Ist das dein Ernst? oder hast du ne 0 vergessen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Frage ist ja ansich kaum zu beantworten. Brutto oder Netto? Wenn du meinst, ob er 3000€ im Monat HAT, also netto, dann wären es ja um die 6000€ brutto im Monat Verdienst und da kommt er ja nicht mal auf 100.000€ im Jahr. Möglich wäre das schon, weil ich nicht glaube, dass er wesentlich mehr verdienen wird, vielleicht maximal 150.000€ im Jahr? Keine Ahnung. Aber was trägt das überhaupt zur Diskussion bei?

  • Zitat

    Am liebsten möchten sie alle nach der Karriere im Fußballgeschäft bleiben, als Trainer, Manager, Berater oder Talentsucher der Klubs. Doch es gibt bei weitem nicht genug solcher Stellen. "Vielleicht zehn Prozent der Profis können nach ihrer Karriere allein von dem leben, was sie sich zusammengespielt haben", schätzt Kindgen. Das Gros der gut 1300 Profi-Fußballer hierzulande ist von den Millionen-Gagen eines Robben, Ribery oder Raul Lichtjahre entfernt. Ein durchschnittlicher Bundesligakicker verdient nach Angaben der Spielergewerkschaft VdV monatlich im Durchschnitt 20.000 bis 25.000 Euro Grundgehalt. Ein Zweitligaspieler liege im Mittel bei 7000 bis 15 000 Euro, sagt Kindgen. Hier ist das Gefälle groß. Und in der dritten Liga liegt das Salär eines Profis im Schnitt nicht höher als das eines guten Facharbeiters: Zwischen 3000 und 6000 Euro im Monat.


    Quelle : http://www.sueddeutsche.de/gel…t-rausgekickt-1.1128276-2



    Das deckt sich auch eher mit dem was ich mal über das Gehalt von unserem ehemaligen Sascha Kotysch von Freunden von ihm gehört hatte.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Okay. Also ca. 7000,- brutto. Da ist ein kleiner Kühlschrank für einen Single drin für 200,- bei MM.


    Macht dann so 80.000,- im Jahr. Hmmmm - wer hier verdient denn so viel? Ich nicht - ich arbeite nicht bei ZF oder John Deere.
    Und wer von uns hat das Ansinnen in 15 Jahren Berufstätigkeit für den Rest des Lebens vorzusorgen? Während der Laufbahn als Profi bleibt doch genügend Zeit für Abendschulen, fernstudium ...., Betriebspraktika

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ein Zweitligaspieler liege im Mittel bei 7000 bis 15 000 Euro


    Ist wirklich deplatziert.. aber das kann ich kaum glauben.
    Ich behaupte einfach mal dass jeder FCK Spieler minimum jeden Monat 15K Euronen nach Abzügen überwiesen bekommt.. Und das sind dann schon die Geringverdiener..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das glaube ich bei den jungen Kickern nicht, das würde bedeuten, dass sie sowas um die 300k im Jahr kriegen und das ist für einen ersten Profivertrag schon ziemlich viel.

  • Ich behaupte dass sie minimum 200K bekommen..und das schon die äußerste Tiefgrenze ist. Wie sonst werden die zu Millionaros?
    Das ist fast nen eigenen Thread wert ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vielleicht ein ganz interessanter Link zu dem Thema : http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/


    Und der hier auch : http://www.arbeitsrecht.org/ar…-liga-verdient-20000-EUR/


    Bzgl. dem Gehalt bei uns. Wenn ich mich recht entsinne und wenn die Aussagen der damaligen Kollegen stimmen, lag das Gehalt eines Kotysch bei circa 7 000 Euro. Natürlich plus Sonderzuschläge,Sponsoren und Co.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • 7000 und dann kommt der Staat?
    wie wird man dann zum Millionär?
    Oder harmloser ausgedrückt, wie kann man mit der Berufsdauer eines Profis so ein Leben lang ausgesorgt haben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!