Montag, 26. Mai 2014 "Neuanfang im Stimmungstief" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mensch Fck Fans , geben wir dem ganzen eine Chance ! Alle zusammen ! Nur so kommt der Fck wieder hoch ! Verbreitet etwas positive Stimmung

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Mit solch einem weichgespülten Artikel will man uns jetzt aber für so richtig dumm verkaufen. Wenn Kuntz solch ein super toller begehrter Fachmann ist darf er sich gerne in einem anderen Club beweisen, ich würde ihm keine Steine in den Weg legen.
    Klar, ausser Shechter und ein paar anderer nicht erwähnenswerter Verpflichtungen haben alle anderen Transfers eingeschlagen wie eine Bombe!
    Auch die Medien im Umfeld haben den Weichsspülgang eingelegt damit es vom Sonnenkönig keine Prügel setzt. Das Bild ihm einfach einen neuen Vertrag in zu geben passt zu dem was der Verein in meinen Augen abgibt. Bloss keine Kritik, Friede Freude Eierkuchen bis es einmal (entweder finanziell oder sportlich) so richtig kracht.
    Der Verein wird meiner Ansicht nach so schnell sportlich nicht mehr auf die Füsse kommen. Es geht in unserer Führungsebene weder sportlich noch finanziell um das Wohl des Vereins

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es reicht jetzt Kämpfer.... Irgendwann ist Schluss ! Man sollte Kuntz nicht permanent unterstellen das er nur Fehler macht !es nicht nicht leicht diesem Umfeld hier gerecht zu werden ! Echt ... Kuntz hat ein Fck Herz . Und zwar ein großes !!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • betzemichl: Wenn man nach 3 sowohl spielerisch als auch ergebnisstechnisch miserablen Spielzeiten nicht einmal fähig ist eine dringend notwendige kritische Analyse der geleisteten Arbeit durchzuführen, dann wird es ganz schwer Dinge in der Zukunft so zu ändern dass sie sich zum besseren wenden.
    Bei uns ist das ganze keine Selbstkritik sondern stets ein Versuch der Rechtfertigung bei dem es nie unterbleibt den negativen Punkten im gleichen Atemzug irgendetwas positives entgegenzusetzen, dadurch verliert man enorm an Glaubwürdigkeit.
    Die Mehrheit stimmt wie so oft schweigend ab und der Zuschauerschnitt wird daher auch in der kommenden Spielzeit weiter sinken. Attraktiver Fussball und gutes sportliches Management geht anders....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Glaube mir eins .. Die Analyse ist erfolgt .. Aber die mittel um sie zu bewältigen sind sehr begrenzt! Wir sollten unsere Ansprüche alle etwas herunterschrauben ! Das wäre sinnvoller ! Ich freue mich auf jedes Fck Spiel !auch in Zukunft ! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • @ der Kämpfer
    Ich kann deine gefühlslage gut nachempfinden . Du machst dir einfach Sorgen , ob Kuntz , der richtige Mann für deinen herzensverein den FCK ist.
    Einfache Antwort, JA! Denn genau wie bei dir hängt das Herz vom Stefan an diesem Verein und er würde es schon selbst erkennen, wenn er diesem Verein nicht mehr gut tut!
    Mir fältt nur Norbert Thines ein ,der als frontmann beim FCK vielleicht genau so viel,Herzblut investierte.
    Um nur mal ein paar Namen zu nennen: Jäggi,Friedrich,Wieschemann. Wer hatte nun die größeren entgleisungen in den letzten jahren? Einer dieser Herrschaften oder ein Stefan Kuntz, der es nun nicht geschaftt hat den verein in der 1. Liga zu etablieren?
    Das Fußballgeschäft is kein leichtes Brot , kommst du ach schnell in ein fahrwasser , dass dich ganz nach unten treibt und genau dieses Szenario ( Aachen,Rostock,Duisburg,Karlsruhe,Rot-Weiß Esseen) ist beim FCK ausgeblieben , ja auch Dank Stefan kuntz.
    Was wiegt schwerer , einen israelischen Spieler und bulgarischen Trainer einzustellen , die sich als flops darstellen oder das was den oben genannten vereinen passiert ist?
    Bei Rostock und den Vereinen lag der Niedergang nicht an dér Verpflichtung neuer Spieler , sondern an Marketing- wirtschaftstechnischen Dingen, die bei uns Gott sei dank der Stefan kuntz sehr gut und sicher in der hand hat !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Oh da sind ja schon wieder meine Lieblings-"Argumente" gefallen...

    Kuntz hat ein Fck Herz . Und zwar ein großes !!!

    Das hab ich auch. Wäre ich deshalb ein guter Trainer, Sportdirektor, Spieler, Präsident oder Platzwart? Wir brauchen in erster Linie Leute mit Fähigkeiten. Kuntz hat gewisse Fähigkeiten und glücklicherweise haben wir jetzt einen Sportdirektor, der ihm die sportliche Seite abnimmt. Es bleibt zu hoffen, dass Kuntz dann seine Stärken ausspielen kann und der Sportdirektor seine. Dabei ist ein FCK-Herz aber erstmal völlig egal.

    Die Analyse ist erfolgt .. Aber die mittel um sie zu bewältigen sind sehr begrenzt!

    Oh ja. Klar. Total begrenzt. Schau dir mal unseren Etat im Vergleich zum Rest der Liga an. Wir sind schon arme Schweine.

    Wir sollten unsere Ansprüche alle etwas herunterschrauben !

    Wenn man den zweithöchsten Etat hat, davon redet um den Aufstieg mitspielen zu wollen und dann immer wieder ehemalige Bundesliga-Spieler verpflichtet, dann ist es doch einigermaßen klar, dass der Fan auch diese Erwartung mitträgt, oder? Es wird hier gerade so getan als wären wir ein Verein mit einer Mannschaft wie Paderborn oder Karlsruhe und würden uns beschweren, dass der Aufstieg nicht drin war. Leider isses aber eben nicht so. Die Verantwortlichen reden von Aufstieg, sie kaufen teure Leute und dafür ist einfach zu wenig rumgekommen. Sowohl bei den Ergebnissen wie auch spielerisch.

  • Wie lange darf SK denn die finanzielle Situation von 2008 noch als Ausrede nutzen. Wann darf man ihn den beurteilen. Nach 10 Jahren, nach 15 Jahren?


    Bei SK findet Personenkult statt und sonst nichts. Ersetzt mal den Namen mit Göbel. Wenn der genau das gemacht hätte wie SK, wäre er in der Luft zerrissen worden. Bei SK wird der Vertrag verlängert und das Herzblut wird ausgerufen (er muss ja noch einiges haben, da er es sich in Bielefeld, Besiktas, Waldhof usw. aufgehoben hat). Die RHEINPFALZ ist auch wieder auf Kurs. Alles ist Suuupi.


    Ich finde es dreist, 6 Monate vor der nächsten Wahl des AR Fakten zu schaffen.


    Ich habe schon immer geschrieben, dass SK wenigstens die Finger vom sportlichen lässt. Zumindest vordergründig ist dies nun eingetreten. Alles andere bleibt abzuwarten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dieser Artikel ist lächerlich hoch 10. Manchmal frag ich mich ernsthaft ob die Rheinpfalz ihre Berichte zur Freigabe an SK schickt und der sie nochmal überarbeitet...


    Millionen verzockt, die Stimmung immer weiter in den Keller getrieben, dünnhäutig auf jegliche Kritik reagiert, ausgeteilt wie ein Feldherr und eingesteckt wie ne Mimose, Geld aus der Anleihe "zweckentfremdet geliehen" obwohl man doch soooo liquide ist und so weiter und sofort - aber hey, die haben ja alle Herzblut. Das reicht um einen Verein zu führen, ganz klar.


    Und wisst ihr was? Ich würde ihn nicht mal entlassen. SK als Vorstand für Marketing und -da er ja jetzt einen Vertrag hat- Schupp als Vorstand Sport. Grunewalt als Vorstand Finanzen und dann macht jeder das was er am Besten kann. Dann könnte SK vllt auch mal mehr den Granaten von Sportfive auf die Finger schauen...


    Was mich nur wahnsinnig macht ist dieses blinde Gefolge bei uns. "Unser Stefan macht dess schun, gugg mo 2008..." Gerade die letzten 20 Jahre haben gezeigt das sowas in KL noch nie gut war.


    An der jhv werden dann wieder die Anträge durchgenudelt, das Volk will Heim und alles ist prima. Kritik unerwünscht und da wir ja meistens ganz gut in die Saison starten, sind alle Kritiker dann wieder Ratten.


    Und wenn's nicht läuft, kommen sie uns wie in Hamburg und verscherbeln unseren Verein an dicke Sponsoren, die selbstverständlich zum Wohle des Vereins auf Einflussnahme etc verzichten. Ganz klar...