2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Kinglouis
    ja es wird keine Konstant guten Spiele mit der Truppe geben, denn es ist einfach dieselbe wie letzte Saison bis auf Zoller, die brauchen bestimmt nochmal 3 Jahre um sich einzuspielen ......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Na sagen wir mal fast die Selbe. Ohne Mo, Zoller und Dick, Fortounis ...dafür jetzt mit Stöger und Lakic.....Die anderen haben grösstenteils in der letzten Saison gespielt. Da geb ich dir absolut Recht.


    Eingespielt ist die Truppe ..., aber das bedeutet ja nicht unbedingt grössere Konstanz. Wenn die einzelnen Spieler unkonstante Leistungen bringen ist das für alle schwer...auch für den Trainer...ist halt immer wie ne Wundertüte.


    Aber wenn wir uns andere Vereine ansehen entdecken wir ähnliche Probleme. Aus diesem Grund spielen halt viele in Liga 2 und nicht in Liga 1. Im Pokal erleben wir immer wieder, wie Zweitligisten richtig gute Spiele machen. Leider können sie das halt nicht konstant. Darin liegt einer der Unterschiede zwichen Erstliga und Zweitliga. Ein Philipp Lahm spielt halt konstant auf hohem Niveau....ein Löwe oder Zimmer spielen von 5 Spielen 1 Gut, 3 Durchschnittlich und ein grottig....
    Wenn in so ner Mannschaft dann zwei , drei Spieler so einen Grottentag erwischen wirds halt schwer...aber das ist Sport. Holzdeppe springt auch nicht jeden Tag Bestleistung sondern oft ein ganzes Stück weit drunter.

    :bier:Kingloius

  • Ich geb dir absolut Recht was die Plazierung in diesem Jahr angeht. Auf der anderen Seite muss man halt auch mal die schlechteren Tage Punkte holen....ich denke nicht das es eine Einstellungsfrage ist, die dürfte sich in einer Woche nicht geändert haben und gegen 1860 war sie ja ok.
    Die können einfach nicht an jedem Tag gleich gut spielen! Ich denke einfach als Fan, stehe ich zur Mannschaft in guten wie in schlechten Tagen. Ich freue mich tierisch wenn sowas gelingt wie gegen 1860 aber ich weiss auch, dass da eine gehörige Portion Glück dabei war. Wenn dieser Elfer nicht gegeben wird ( ob als Konzession für die Fehlentscheidung an Sippel oder nicht ) dann kämpft und rackert die Mannschaft genauso und geht vielleicht mit 0:3 vom Platz. So gabs den Elfer, die Mannschaft bekam die zweite Luft und die Fans noch dazu und dann hats gepasst.


    Aber so eng liegen Dinge nebeneinander. In Sandhausen war man bemüht ..es lief halt nichts zusammen. Ich beurteile weder da 1860 Spiel allzu euphorisch und träume vom Aufstieg als ich das Sandhausener Spiel als Weltuntergang sehe. Ich denke wenn es gelingt im Sturm Hofmann zu integrieren und noch wie von SK angekündigt einen guten Mann für die Abwehr zu holen, dann spielt man im oberen Drittel gut mit.

    :bier:Kingloius

  • und noch wie von SK angekündigt einen guten Mann für die Abwehr zu holen, dann spielt man im oberen Drittel gut mit.


    Einen Mann für die Abwehr? ich dachte die Planungen für die 4er Kette hinten wäre mit Heubach abgeschlossen?
    Hies es nicht dass man nun mehr 3 Spieler für das MF sucht?


    Und Kinglouis, deine Beiträge sind mir zu allgemein.
    Es liegt m.E. eben doch ganz klar an der Einstellung wenn man gegen Minute 80 gegen einen Gegner wie Sandhausen in Führung geht und was man danach macht.
    Klar kann man sich gegen einen Gegner wie Sandhausen auswärts die Zähne ausbeißen, wenn man versucht einen Treffer zu erzielen.
    Aber 10 Min vor Schluss das über die Bühne zu bringen.. sry das ist gegen diesen Gegner ein MUSS! Und CK sieht das ja anscheinend zum Glück ähnlich.
    Es ist sehr wohl eine Sache der Einstellung wenn ich in diesen letzten Minuten Chance um Chance zu lasse und nicht konsequent verteidige.
    Es ist sehr wohl Einstellungssache wenn ich trotz Abseitstores Minuten später die Mannschafdt nicht wachrüttle.
    Es ist sehr wohl Einstellungssache dass Stöger kurz vor Schluss an der eigenen 16er Kante den Gegenspieler und dessen Fuß nicht zustellt.


    Wie so oft finde ich dass du es dir mit deinen allgemeinen Statements viel zu leicht machst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da ich der Meinung bin, sowohl Leistungen und Personen auf Grund fehlender Informationen nicht gerecht beurteilen zu können, belasse ich es oft beim Allgemeinen. Ich greife seltenst Spieler, Verantwortliche persönlich an. In dem Fall verteidige ich diese Leute sogar ehr.


    Ich würde auch nicht meinem Arzt sagen wie er den Bilddarm zu operieren hat. Komischerweise ertreisten sich beim Fussball völlig unzureichend informierte und unwissende Zuschauer auf Grund von Informationen die teilweise noch aus dritter Hand kommen, die Arbeit von Leuten zu beurteilen die schon 20 und mehr Jahre in dem Geschäft sind.


    So ein lapidares dahingesagtes " die Einstellung stimmt nicht" ist für mich auch nur allgemein.
    Was an der Einstellung stimmt nicht?....Kampfgeist?...Trainingswille? ....Ordnung halten?.....
    Wieso ändert sich die Einstellung in 8 Tagen ???.......Überheblichkeit?...Nervosität?...alle Spieler oder nur Einzelne?....Wer genau?


    Könnte es sein, dass die Mannschaft nach Führungen und Druck vom Gegner zu nervös ist?...Selbstvertrauen verliert?...Ängstlich agiert?....
    Warum ist sie Ängstlich?....Wer genau ist ängstlich und warum?..Druck?...Erwartungshaltung?. usw usw.


    Wer will das hier beurteilen? Ich bin an keinem Spieler oder Trainer so nah dran, dass ich wüsste wie dessen Seelenzustand, Einstellung usw ist.


    Das Schlimme sind doch die Leute, die selbst nie einen Ball getreten haben, nie ein Geschäft betrieben, noch in irgendeiner anderen Sportart je über C-Klasse Niveau hinausgekommen sind sich aber als Richter und Mahner vor dem Herrn aufspielen.
    Mein langjähriger Stadionnachbar.....250 Kilo...5 Rostwürste und 10 Cola pro Spiel....und dann rufen : EEEHHHHH Diiick du faul Sauuuuu...laaaaf moooooo!!!!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Das Schlimme sind doch die Leute, die selbst nie einen Ball getreten haben, nie ein Geschäft betrieben, noch in irgendeiner anderen Sportart je über C-Klasse Niveau hinausgekommen sind sich aber als Richter und Mahner vor dem Herrn aufspielen.
    Mein langjähriger Stadionnachbar.....250 Kilo...5 Rostwürste und 10 Cola pro Spiel....und dann rufen : EEEHHHHH Diiick du faul Sauuuuu...laaaaf moooooo!!!!


    Na wenigstens bringt er dem Verein Geld :rofl:

  • Ich würde auch nicht meinem Arzt sagen wie er den Bilddarm zu operieren hat. Komischerweise ertreisten sich beim Fussball völlig unzureichend informierte und unwissende Zuschauer auf Grund von Informationen die teilweise noch aus dritter Hand kommen, die Arbeit von Leuten zu beurteilen die schon 20 und mehr Jahre in dem Geschäft sind.

    Aber das ist doch weder neu noch verwunderlich. Ich würde mal sagen, dass ein Großteil der Fussball-Fans selbst mal irgendwann gegen den Ball getreten haben. Sicher nicht auf irgendeinem ansprechenden Niveau, aber darum geht es ja auch nicht. Trotzdem sieht man einem Team an, wenn es die Hosen voll hat, auch wenn man selbst nur in der Kreisklasse gekickt hat. Und man sieht auch, wenn ein Spieler nicht jeden notwendigen Schritt läuft. Natürlich kann keiner erklären warum das jetzt so ist, aber man sieht es und das verärgert den Fan - manchmal zu Recht, manchmal nicht.


    Übrigens ist der Vergleich mit dem Arzt auch deshalb unpassend, weil wohl die allerwenigsten Patienten in ihrer Freizeit Arzt spielen. Dementsprechend haben sie nicht mal den Ansatz einer Ahnung um irgendwelche schlauen Sprüche zu reißen.

  • Ich sag's doch, man ist förmlich gezwungen den Kram zu lesen. Selten einen solch schwachsinnigen Vergleich gelesen. Aber Hauptsache, wieder was Pseudointelektuelles gesagt, typisch. Ich denke sehr wohl, das auch der dümmste Fan z.b. die Transferarbeit unter der Ära Kuntz beurteilen kann. Dazu bedarf es nur ein Hilfsmittel, welches du ja so gerne bemühst, Statistiken und Gegenüberstellungen. Wenn man diese ganz nüchtern und objektiv betrachtet, und sich nicht nur die Punkte raussucht die einem in den Kram passen, muss man ganz eindeutig zu dem Schluss kommen, das es unter Kuntz eine negative Transferbilanz gegeben hat, der FCK weiterhin in der 2ten Liga spielt, und die Mannschaft sogar gegenüber den letzten beiden Jahren wohl Qualität eingebüßt hat. Dies kann man an den Aussagen der Beteiligten heraushören. Zweimal wollte man aufsteigen, sogar von direkten Aufstiegen war die Rede, wo schon einige spitzfindige Forumsgesellen auf die grandiose Idee kamen, das selbst die Relegation dann ein direkter Aufstieg wäre. Diesmal redet man von weit weniger, also wird die Mannschaft schlechter gesehen.


    Außerdem, wer sagt denn, dass die Infos aus dritter Hand kommen? Viel näher als ich teilweise etwas gesteckt bekomme(was ich hier allerdings nicht mehr schreibe) können die Infos nicht sein. Deswegen lache ich ab und an, ob der Naivität einiger hier.

  • Sry Kinglouis, ich habe versucht deinen Post zu beantworten ohne dass ich dich iwie angreife.
    Aber du schreibst wieder nur völlig allgemeiner Kram dahin...
    Es geht darum bei Führung gegen einen Abstiegskandidaten kurz vor Schluss energisch zu verteidigen und darum dass dies in der entzscheidenden Szene vorm Ausgleich nicht passiert ist.
    Man hätte hier zwingend den Gegenspieler stellen müssen.. aber auf sowas reagierst du nicht und schreibst völlig unpassenden Mist.. sry aber da brauchst du dich echt nicht über solche Reaktionen wundern...
    Arzt und Blinddarm... was ein ............!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ist eben kurz gesagt nicht nur eines Frage des Ergebnisses sondern immer eine Frage des WIE. Denn das WIE wird über kurz oder lang immer das Ergebnis definieren.
    Spiel ich Scheiss isses reine Glückssache wenn das Ergebnis mal stimmt.
    Spiel ich gut isses über kurz aoder lang auch eine Sache die zu guten Ergebnissen führt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...