Statistik 2014/15

  • Mir war gestern langweilig und so habe ich mal wieder eine Statistik über unseren FCK zusammengebastelt. In dieser kann man zu jedem Saisonspiel den Vergleich zum Gegner ziehen was Ballbesitz, Zweikampfverhalten, Passquote usw. angeht. Quelle zu diesen Zahlen ist die Bild und deren Zusammenfassung der Spiele. Ich hoffe die Tabelle gefällt euch und ihr habt evtl. noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.


    Ich werde versuchen nach jedem Spiel die Tabelle zu ergänzen und dann hier als Bild-Datein reinzustellen. Gleichzeitig werde ich das auch auf unserer Facebook-Seite machen.



    Stand: 7. Spieltag

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich muss mir die Daten ja irgendwo her nehmen. Ich habe jetzt mal die Daten von der Bild genommen. Vielleicht finde ich noch ne Seite die nicht nur Torschüsse sondern auch noch nach Torchancen unterscheidet. Mal schauen was der Kicker oder so sagt.


    Edit: Der Kicker spricht bei unserem Spiel von 6:3 Torchancen. Denke das ist ne realistische Zahl und lässt sich dann ab dem nächsten Spiel mit einbauen. So könnte man auch die Chancenverwertung in Prozent ausdrücken. Ich teste das einfach mal.


    Also wenn ich die Zahlen vom Kicker noch dazu nehmen ergibt sich volgende Erkenntnis: Wir haben im Schnitt 7,71 (also acht) Chancen und der Genger 3,57 (also vier). Wir nutzen nur 20,37% der Chancen und der Gegner 32,00%. Könnte in etwa mit dem hinkommen was wir die letzten Wochen gesehen haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach von dir ist die Tabelle auf Fb. :daumen:


    Ich hätte auch nochn Vorschlag: vllt noch ein kleines H und A in den Spalten dazu, um den Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärts deutlich(er) zu machen. Bin näml. grad ein wenig erschrocken, als ich bei Sandhausen nur 9.500 Zuschauer sah, während es davor gegen 60 noch gut 4x soviel waren und hab mir dann die 9500 einzelnen Nasen im weitern Rund des Betzes vorgestellt - bevor ich nachgeguckt und gesehen habe, dass es auswärts war... :rotwerd:
    Im Zusammenhang damit, könnte man dann ja auch am Schluss erkennen, ob die Burschen zu Hause oder auswärts mehr laufen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Heimspiele sind weiß und die Auswärtsspiele grau hinterlegt. Sollte man aber vielleicht irgendwo dazu schreiben :lol:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe das grau jetzt mal verstärkt und unten bei der Ø-Zuschauerzahlen sollte man es jetzt erkennen was mit den zwei Farben gemeint ist. Außerdem habe ich jetzt doch schonmal die Torchancen und die dazu gehörige Chancenverwertung eingebaut.


    Hier die überarbeitete Datei:


    PDF-Datei
    Stand: 7. Spieltag

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hm... kommt bei mir jetzt auch. :huh:


    Danke für den Hinweis


    Edit: Scheint an der Seite zu liegen auf der ich das Bild hochgeladen habe. Habe jetzt mal ne andere Seite benutzt. Müsste also wieder gehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!