18. Spieltag, 17. Dezember 2014: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

  • Wie endet der Rückrundenauftakt in München? 26

    1. Auswärtssieg (16) 62%
    2. Unentschieden (6) 23%
    3. Niederlage (4) 15%

    Die Lage vor dem Spiel
    Nach der erschreckenden Leistung in der zweiten Hälfte in Ingolstadt und der damit verdienten 0:2-Niederlage zum Ende der Hinrunde startet gleich am kommenden Mittwoch die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Gegner ist der TSV 1860 München, die die Hinrunde als 16. der Tabelle beendet haben. Zum Abschluss gab es für die Löwen eine 2:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC. Ob Kosta Runjaic personelle Folgen aus der Niederlage zieht bleibt abzuwarten. Ersetzt werden muss auf jeden Fall der gesperrte Armin Younes. Heißester Kandidat für den Platz ist wohl Kevin Stöger.


    Die Münchner, die vor der Saison eigentlich Meister der 2. Bundesliga werden wollten, werden sich ungern an das Hinspiel auf dem Betzenberg erinnern. Im ersten Montagsspiel dieser Saison hatte man nicht nur einen 2:0-Vorsprung zur Halbzeit, sondern war insgesamt über eine Stunde in Überzahl. Trotzdem konnten die Roten Teufel das Spiel durch die Tore von Lakic (2) und Hofmann mit 3:2 drehen. Ein ähnliches Aufbäumen hat man am Sonntag leider nicht gesehen nach dem Rückstand sowie dem Platzverweis. Aber auch sonst sieht es bei den Löwen nicht besonders rosig aus. Aus den letzten neun Spielen hat man gerade mal sechs Punkte geholt und sieben Spiele verloren. Die beiden Siege gegen Bochum und Union Berlin waren jeweils im fremden Stadion. Ein gutes Zeichen für Mittwoch oder ist der FCK mal wieder ein Aufbaugegner?


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
    Der 1. FC Kaiserslautern ist seit neun Spielen gegen den TSV 1860 München ungeschlagen.
    - Sechs der letzten sieben Duelle haben die Pfälzer sogar gewonnen, darunter die letzten vier.
    - Die Löwen siegten letztmals am 8. Februar 2008 gegen die Roten Teufel, damals drehte man auf dem Betzenberg einen 0:1-Rückstand in ein 2:1 durch Treffer von Mustafa Kucukovic und Jose Holebas.
    - 1860 verlor die letzten drei Heimspiele gegen den FCK alle mit 0:1, überhaupt schossen die Münchner in sechs Heimspielen in der 2. Bundesliga gegen Kaiserslautern nur vier Tore (drei davon beim einzigen Heimsieg gegen die Lauterer, 3:1 im August 2007).
    - Tobias Sippel kassierte seit 644 Minuten kein Gegentor mehr gegen 1860 (beim Duell in der Hinrunde sah er nach 20 Minuten Rot).
    - Das Hinspiel trug historische Züge: Lautern machte zu zehnt aus einem 0:2 ein 3:2, zum einzigen Mal in der Geschichte der eingleisigen 2. Bundesliga drehte ein Team in Unterzahl einen Zwei-Tore-Rückstand in einen Sieg.
    - 13 Spiele in der 2. Bundesliga: 8 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 19:9 Tore
    - letzte Saison: 3:0-Sieg in Kaiserslautern, 1:0-Sieg in München
    - Hinrunde: 3:2 (0:2)


    Links zum TSV 1860 München
    Homepage des Vereins
    Löwenforum
    News (Abendzeitung)
    Kader (transfermarkt.de)



    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da der FCK als Aufbaugegner gegen im Keller stehende Mannschaften bekannt ist,tippe ich auf Niederlage.
    Und bei nur einem Auswärtssieg in der Hinrunde erst Recht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Mittwochabend wird das nur eine Punkteteilung werden

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube an einen 3er und muss auch her!


    1860 steht zwar im Keller, versucht aber Situationen spielerisch zu lösen - erst Recht zu Hause. Ich glaube nicht dass 1860 sich einigeln wird gegen uns.

  • Mit Betzember wird es leider nichts, aber gegen 1860 und sandhausen sollten es doch Siege sein. Mensch Hofmann und stöger, zeigt mal, dass ihr es verdient für den den fck spielen zu dürfen. Allee anderen haben
    sich doch reingehängt, wenn auch in der 2. Hälfte nichts mehr klappte.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()