Neuer Sicherheitsdienst im Stadion

  • Mit Beginn der Rückrunde, aber schon ab morgen beim Testspiel gegen Gladbach, gibt es einen neuen Sicherheitsdienst im Stadion. Der Vertrag mit der WR ist wohl beendet und die Firma SECURITAS übernimmt. Zur Zeit finden sogar Bewerbungsgespräche statt, für den Sicherheitsdienst im Stadion. Bewerben kann sich bei SECURITAS jeder.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hat das auch was mit dem neuen Zaun zu tun?



    Der gefällt mir übrigens sehr gut, wobei das wohl nicht das Problem löst, dass man nach dem Spiel über das "Innenleben" der Ost auch auf die anderen Tribünen kommt als Gästerandalierer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja und nein. Man hat damit erstens die Möglichkeit die Gästefans erstmal dortzubehalten bei Spielen denn dazu muss man nur den Ausgang Blockieren. Ich gehe aber vielmehr davon aus dass die baulichen Massnahmen sich auch in den Freibereich der Ost erstrecken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würde das Problem ganz einfach lösen. Randalierer niederknüppeln, aus dem Stadion schleifen, Personalien festhalten, Lebenslanges Stadionverbot. Biometrie Chip, basta. Man müsste wenn man zu solchen Veranstaltungen verpflichtend einen gültigen Sicherheitscode am Einlass senden (meinetwegen über die Eintritsskarte) der Gewaltfreiheit garantiert. Knallhart durchgreifen. Wieso sollte jemand der ins Stadion geht um Randale zu schieben mit Samthandschuhen angepackt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Shark


    Niederknüppeln???


    Wer soll das tun, oder dürfen?
    Was meinst Du wenn, selbst die Polizei drauf los knüppelt und eventuell noch unschuldige trifft?
    Mit einem Bundesweiten jahrelangem Stadion Verbot könnte man schon etwas erreichen, aber zwischen rein hauen das geht gar nicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nein. Natürlich nur gegen gewalttätige Randalierer. Es geht hier auch um den Schutz Unschuldiger. Logischerweise soll die Polizei net einfach nur draufkloppen sondern sich die Affen vorher greifen. Also sprich wenn da jemand über den Zaun geht oder Waffen rumschleppt.

  • Also wenn ich übern Zaun gehe darf man mich niederknüppeln? Und nen Chip krieg ich dann später?
    Wie gesagt: Total geil aber man müsste haöt wirklich das grundgesetz dann doch in klitzkleinen Passagen ändern. Und die menschenrechte müsste man nochmal prüfen. Nicht dass die auch noch verletzt werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nö den Chip braucht man um reinzukommen. Wenn der ne Sperre hat ist man als gewalttätig markiert. Das macht die Polizei. Jo und wenn jemand Gewalt ausübt und über den Zaun geht (natürlich nur um Stress zu schieben) würde der auch ne Tracht Prügel bekommen damit er den Scheiß zukünftig lässt. Warum sollte ich jemand noch arschpudern dem die Sicherheit und das Wohl anderer egal sind? Ausschalten die Gemeingefährlichen Subjekte.