Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es schon einen entsprechenden Thread gibt aber ich wollte gerne mal wissen was unsere Lizenzspieler so ungefähr im Monat an Grundgehalt bekommen. Gibts da einigermaßen seriöse Quellen oder verlässt man sich da auf grobe Schätzwerte. Es würde mich halt einfach interessieren was man beim FCK zur Zeit als Profi zur Zeit bekommt... was der bestbezahlte und was Neueinsteiger auf dem Gehaltszettel stehen haben.


    Im Voraus vielen Dank.

  • Ich geh mal davon aus dass Spieler wie Sippel Demirbay etc um die halbe Million bekommen. Zoller vermute ich knapp 800.000. Spieler wir Orban Heinz etc würde ich auf 300-350.000 schätzen


    edit: Gehalt pro Jahr

  • Also sage ich mal ich rechne großzügig auf 200.000 Euro runter um ungefähr zu treffen dann hätte man so um die 16000 Euro im Monat... ganz schön heftig. Aber um so richtig ne Zukunft mit Haus aufzubauen da muss man schon wieder nachdenken wie mans macht...

  • Klar, Zoller 9,6 Millionen im Jahr :rofl:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wieso müssen die nachdenken um ein Haus zu bauen?
    Die können doch bei dem Salär locker ein Darlehen aufnehmen, macht doch jeder Normalo auch so, und die bekommen es in der Regel mit viel weniger Möglichkeiten auch hin. Außerdem werden die auch noch bei (fast) allem hinreichend unterstützt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: