32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Wie endet das Spiel gegen den FC St. Pauli? 51

    Aufm Betze nach der vergebenen Chance ein wichtiges Zeichen setzen


    Betrachtet man die Tabellensituation, hat sich genau genommen an der Ausgangslage nichts verändert. Die Roten Teufel können den direkten Aufstieg weiterhin aus eigener Kraft stemmen. Temporär heißt der größere Konkurrent um Platz 2 nicht mehr Karlsruhe, sondern Darmstadt. Beide Mannschaften spielen am Wochenende gegeneinander, gut für den FCK. Darmstadt träumt von einer perfekten Saison und deinem Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1. Letzte Woche gab es gegen den Club aus Darmstadt eine herbe Niederlage. Nach der Fehlentscheidung von Wolfgang Stark verlor die Mannschaft um Kosta Runjaic nicht nur die Nerven, sondern auch gleich das Spiel und wichtige Punkte. Mit dem Glück, dass auch Karlsruhe in der Fremde (1:3 in Aue) nicht punkten konnte hat sich die Ausgangslage also nicht geändert, man hätte sie aber deutlich verbessern können. Jetzt müssen also noch geschätzte 7 Punkte aus den letzten drei Spielen her, um den 2. Platz sicher verteidigen zu können. Komme was wolle, will man in Lautern erste Liga spielen, so ist ein Sieg gegen St. Pauli ist unumgänglich.



    Unsere Mannschaft
    Ruben Jenssen ist in dieser Woche nach langer Verletzungspause zurückgekehrt, für ihn kommt das kommende Heimspiel aber natürlich zu früh. Auch Tobias Sippel hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und in dieser Woche voll mittrainiert. Kosta Runjaic hat seine Trainingsleistungen gelobt, sich aber noch nicht entschieden, ob Müller oder Sippel das Tor hüten wird. Innenverteidiger Tim Heubach wird verletzungsbedingt ausfallen.


    Unser Gegner
    In der Gesamtbetrachung haben sich die Kiezkicker aus St. Pauli diese Saison wohl ganz anders vorgestellt. Vor Saisonbeginn war sogar von einem Angriff auf die Aufstiegsplätze die Rede. Stattdessen verschwand St. Pauli im Saisonverlauf im unteren Tabellendrittel befindet sich aktuell in akuter Abstiegsnot. Mit dem Sieg über Leipzig schob man sich auf den rettenden 15. Tabellenplatz, ist jedoch gerade mal drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt und nur dank des besseren Torverhältnis vor Aue. Ein alter Bekannter steht auch beim FC St. Pauli im Kader: Enis Alushi.


    Daten, Fakten, Statistiken
    - 11 Spiele in der 2. Bundesliga: 8 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen bei 26:14 Toren.
    - 14 Spiele in der 1. Bundesliga: 8 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 21:8 Toren.
    - In der 2. Bundesliga gab es bei diesem Duell noch kein Unentschieden: Achtmal gewannen die Pfälzer, dreimal die Hamburger.
    - Der FCK hat die letzten drei Duelle gegen die Hamburger alle gewonnen, in der Hinrunde mit 3:1.
    - Kaiserslautern schoss gegen kein anderes Team in der 2. Bundesliga so viele Tore wie gegen St. Pauli (26 in elf Spielen).
    - In der letzten Saison schnürte Simon Zoller beim 4:1-Heimspielsieg Kaiserslauterns gegen St. Pauli einen Doppelpack.
    - Markus Karl war in den letzten fünf Zweitligaspielen gegen St. Pauli an fünf Toren beteiligt (drei Treffer, zwei Assists).


    Voraussichtliche Aufstellung
    Müller - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Ring - Matmour, Demirbay, Zimmer - Zoller, Hofmann


    Stimmen aus der Pressekonferenz
    Ewald Lienen: "Der FCK ist zu Hause eine Macht, zählt zu den spielstärksten Teams der Liga und steht zurecht auf Platz zwei". Das ist eine superschwere Aufgabe, Kaiserslautern ist um Längen der Favorit."
    Kosta Runjaic: „Der Betze wird beben! Wir werden 90 Minuten lang eine Einheit mit unseren Fans bilden, solange bis der Schiedsrichter abpfeift. Wir gehen mit maximaler Leidenschaft und auch einer Portion Wut im Bauch ins Spiel.Klar sind wir Favorit, die nackten Zahlen sprechen ja für sich. Wir wollen unsere Heimbilanz ausbauen, schauen nicht zu sehr auf St. Pauli, sondern konzentrieren uns auf unsere Stärken.“
    Alex Ring: „Wir freuen uns auf das Spiel in einem fast vollen Stadion. Die Fans werden uns anpeitschen. Gegen uns spielt natürlich jeder Gegner über seinem Limit und mit viel Leidenschaft. Aber ohne respektlos gegenüber St. Pauli zu sein: Für uns zählt nur ein Sieg. An alles andere denke ich überhaupt nicht.“


    Faninfos
    Bis auf einzelne Karten auf der Nord-, Ost- und Südtribüne ist das Stadion fast ausverkauft.


    Fanlinks
    Homepage vom FC St. Pauli
    News zum FC St. Pauli (Hamburger Abendblatt)
    Kader vom FC St. Pauli

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wird ein Spiel in dem die Mannschaft mit den besseren Nerven gewinnt.
    Vom Potential her müsste man meinen das wir die weghauen, aber ich habe gar kein gutes Gefühl.
    Bei einem Sieg von uns und einem Unentschieden in Karlsruhe könnte man die Scharte aus Darmstadt fast auswetzen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es sollte für einen Heimsieg reichen. Aber wer weiß das schon? Sicher ist nur der Tod, und selbst da weiß niemand, wann er kommt.


    Also tippe ich mal auf ein 2:1. Knapp, aber es reicht halt zum Sieg.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn wir dass nicht gewinnen, dann brauchen wir auch nicht aufzusteigen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Wenn der Spielverlauf nicht durch aussergewöhnliche Ereignisse stark beeinflusst wird MUSS man das Spiel deutlich gewinnen. Alles andere ist eben zu wenig und dann dürfen sich unsere tollen Fussballer auch nicht beschweren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist mMn die leichteste Aufgabe im Restprogramm. In Aue wird es sicher schwieriger. Auch wenn Pauli bis zum Umfallen kämpfen muss sollten wir das Spiel wenn es normal läuft gewinnen können. Es sei denn den Jungs flattern die Nerven. Ein Sieg und wir stehen mit nem halben Bein in der Bundesliga. Darmstadt und Karlsruhe nehen sich gegenseitig Punkte weg. Danach gehts für Karlsruhe nach Braunschweig, die noch Chancen auf die Relegation haben

  • Die Lautrer werden da sein, die Eventies auch.
    Wir werden wohl die 45.000 knacken, hab ich mir heute sagen lassen.


    Alles außer einem Sieg wäre ein Scherz. Wir sind oben, die sind unten, wir spielen daheim.


    KEINE AUSREDEN!

  • Die drei Punkte sind bei mir fest eingeplant.Sollte das schief gehen,werde ich mich drei Wochen im Keller verstecken und schämen ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D