33. Spieltag - 17. Mai 2015: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Wie endet das Spiel in Aue? 62

    Noch zwei Spiele bis zur Entscheidung - Heimniederlage gegen St. Pauli hat seine Spuren hinterlassen


    Was soll man jetzt noch großartig schreiben? Es ist eigentlich ganz einfach: Gewinnt der FCK seine beiden letzten Spiele in Aue und gegen Ingolstadt hat er gute Chancen auf Platz 2 oder ist mindestens sicher in der Relegation. Die Hoffnung auf den Aufstieg hat nach der 0:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli eine gewaltigen Dämpfer bekommen. Das konnte man an der Reaktion nach dem Schlusspfiff letzten Samstag nicht nur hören sondern auch spüren. Jetzt geht es zu den zuletzt extrem starken Team aus dem Erzgebirge. In Aue hat der FCK noch nie gut ausgesehen, doch so unerwartet wie der Sieg von St. Pauli auf dem Betzenberg kann es ja auch mal etwas unerwatetes von unserer Mannschaft geben.



    Unsere Mannschaft
    Tobias Sippel war gegen St. Pauli wieder im Kader, gespielt hatte allerdings Müller. Ob dies die letzten beiden Ligaspiele so bleibt wird sich wohl erst am Sonntag zeigen. Ruben Jenssen könnte evtl. wieder in den Kader rücken, auch wenn er dann erst zwei Wochen wieder im Training ist. Vielleicht traut sich Runjaic ja jetzt mit dem Rücken zur Wand auch mal zwei Spitzen von Beginn an zu bringen. Dann würde wohl einer der 6er vom letzten Wochenende aus der Startelf fallen.


    Unser Gegner
    Mit dem vom FCK ausgeliehenen Stefan Mugosa läuft es für Aue in den letzten Spielen wie geschmiert. Vier der letzten sechs Spiele wurden gewonnen, Mugosa hat in den letzten beiden Spielen drei Tore erzielt. Das Problem der Auer ist nur, dass die Konkurrenz im Keller ebenfalls fleißig punktet und man sich trotz der guten Ergebnisse nicht absetzten konnte.


    Daten, Fakten, Statistiken
    - 9 Spiele in der 2. Bundesliga: 5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 16:5 Toren.
    - Der FCK hat alle Heimspiele gegen Aue gewonnen
    - In Aue konnte der FCK noch nie gewinnen (2 Unentschieden, 2 Niederlagen)
    - Hinspiel: 3:0-Sieg auf dem Betzenberg


    Voraussichtliche Aufstellung
    Müller (Sippel) - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Ring, Matmour, Demirbay, Zimmer - Zoller, Hofmann


    Stimmen aus der Pressekonferenz
    folgt...


    Faninfos
    Das Gäste-Kontingent des FCK ist ausverkauft.


    Fanlinks
    Homepage vom FC Erzgebirge Aue
    News zum FC Erzgebirge Aue (Block-A Fanportal)
    Kader vom FC St. Pauli

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Leider traue ich der Mannschaft nicht mehr viel zu.


    Auswärts wurde man regelmäßig enttäuscht. Wieso soll es jetzt gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg ihr letztes Hemd geben wird, besser werden?


    Am besten man lässt sich einfach überraschen und gut ist. Sonst endet es wieder in eine riesen Enttäuschung.


    Geändert wird eh nicht viel.

  • Bin natürlich wie die anderen 99,99 Prozent der Lautrerfans seit Samstag riesig enttäuscht und hoffe aber weiter.
    Bin live dabei .
    Wer noch Karten im Gästebereich braucht bitte per PN melden

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Also wer hier "ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal" votet kann sich gerne verziehen! Solange es noch um was geht darf es einem Fan nicht egal sein!

  • Jeder ist mit seinen Prognosen von einem lockeren Heimsieg gegen Pauli ausgegangen,und von einer Niederlage in Aue.
    Gegen Pauli leider verloren.Da muß eben in Aue gewonnen werden,und die Verhältnisse sind wieder gerade gerückt.
    Der FCK ist eindeutig besser als Aue,das sieht man schon am Tabellenplatz.Wovor also diese Angst?? Wenn unsere Spieler auch so denken,brauchen die gar nicht erst anzutreten.
    Unser Trainer muß denen nur die richtige Spielweise vermitteln. Kämpfen bis zum umfallen,agressiv in die Zweikämpfe gehen,und kein Angshasenfußball spielen.Dann klappt das auch mit den
    3 Punkten.
    Angst vor Aue? das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 15:30 Uhr) rufen die Ultras alle FCK-Fans zur Mottofahrt auf und verkaufen vor Ort ein dazu passendes T-Shirt. Der Aufruf lautet: "Gemeinsam in Rot dem Aufstieg entgegen!"



    Die roten T-Shirts - Motiv wie üblich geheim - sind für 12,- Euro direkt am Gästeblock in Aue erhältlich und wurden in einer limitierten Auflage von 800 Stück produziert. 2,- Euro je verkauftem T-Shirt werden an eine gemeinnützige Organisation gespendet ...


    http://www.der-betze-brennt.de…m-in-rot-zum-aufstieg.php

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hinfahren, dem Erzgebirge sportlich aufs Maul hauen und sehen wie weit das in der tabelle führt. Alles andere? Fürn Arsch, ur die Punkte zählen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...