Auftreten von Fan Club Mitgliedern im Stadion und der Öffentlichkeit

  • :GriffinsKlo: Hallo liebe Freunde, mit Bedauern muss ich feststellen, dass manche sog. Fans mit einem FCK Logo auf der Brust und Angabe des Fan Clubs im Stadion unsere Spieler auspfeifen und vollpöpeln. Das finde ich nicht schön, denn absichtlich macht ja kein Spieler Fehler und so lange er für den FCK spielt sollten wir auch uns diszipliniert verhalten. Vor allen Dingen wenn dann neben mir noch Gäste Fans stehen, ist das sehr schlecht - was für einen Eindruck macht das auf die Gäste und die anwesenden Kinder. Oftmals sind dann diese "Fans " bereits zur Halbzeit voll geschüttet mit Bier und bekommen dann kaum noch etwas vom Spielgeschehen mit. Aber auch in manchen Gaststätten wird nach dem Spiel weiter randaliert und selbst dann wenn die Leute noch auf den Polos ihren Fan Club mit der Ortsanschrift präsentieren, kann sich der Wirt nur noch mit Lokalverbot wehren. Es sollte doch in den Fan Clubs bei Reisen und Spielbesuchen daraufhin gewiesen werden, wie sich ein echter FCK Fan in der Öffentlichkeit und im Stadion verhalten sollte, damit unsere Fan Club Mitglieder hier auch eine Vorbildwirkung sind. :unschuldig:

  • @ mustutti


    Was bitte ist ein "echter" und was ein "unechter" FCK-Fan?
    Ach wenn jemand im Stadion etwas Bier abbekommt, nun damit muss man immer mal rechnen. Sei es aus Freude über ein Tor oder eben aus anderen Dingen wie bei Liedern mit dem Bier in der Hand sich eben bewegen, usw.. Deswegen ist es ein Fußballstadion und keine Oper oder sowas..


    Mit dem auspfeifen gebe ich dir recht-- das muss nicht sein.Aber jeder Fan hat darin seien eigenen Beweggründe und Emotionen wärend und/oder nach dem Spiel.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hi Herrman,
    es ist nur eine Bezeichnung von mir, denn wer jahrelang mit seiner Familie auf dem Betze steht und seine DK sich mühsam zusammen spart und dabei Höhen und Tiefen des FCK mitmacht, sollte als echter Fan bezeichnet werden. Über die Sorte Zuschauer die nur kommen wenn die Sonne scheint und dann der Aufstieg geschafft wurde möchte ich nicht weiter reden. Mit dem Bier voll schütten meinte ich, die Fans die sich meterweise das Karslsberg hinter die Gurgel kippen. Bei Freudenaktionen und tollen Szenen nehme ich das in Kauf. Ich habe aber auch beim Auswärtsspiel schon erlebt dass unsere Leute uns angesprochen haben, hier geht etwas beim Spiel ab und sucht Euch einige Reihen wo es trocken zu gehen kann, dass fand ich auch i.o. Aber dieses Thema sollte auch bei den Tagungen der Fan Gruppen immer wieder einmal angesprochen werden und das wollte ich erreichen. Denn oft erlebt man dann nach Spielschluss die Szenen mit denen unsere Fan Gemeinschaft in der Öffentlichkeit negativ ins Licht rückt und es zu Handgreiflichkeiten kommt. :arbeit: