Wie man Fans das letzte Gefühl austreiben will


  • Quelle: Westline

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In diesem Artikel steckt wirklich sehr viel Wahrheit...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wahrheit, und die Zukunft.
    Fußball für das TV-Volk, nicht für's Stadion.


    Angesichts dieser Zukunft gehe ich wieder mit dem Gedanken schwanger, mich dem Amateurfußball zu widmen.

  • In diesem Artikel steckt wirklich sehr viel Wahrheit...


    So ist es. Und es betrifft nicht nur den Fußball sondern die gesamte Welt. RFID und Co. Nummern des Systems. Am Ende soll es so sein das man nur noch emotionslose, willenlose Anhänger hat. So etwas kann nur schleichend geschehen. So das es niemand bemerkt. Und wenn man es merkt, ist es bereits zu spät. Die Jubelarier die zu allem brav klatschen sind kein Zufall. Sie sind gezüchtet.

  • Bestes Beispiel ist England.... Dort ist die Stimmung in die kneipen vertrieben worden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hallo Fußballfans,


    im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!


    Ganz Fußball-Deutschland diskutiert über die Einflüsse von Retortenklubs…
    Auch mich als großen Fußballfan interessieren die positiven und negativen Einflüsse dieser Klubs, daher habe ich diese Thematik für meine Masterarbeit gewählt.Wenn Ihr auch eine Meinung dazu habt und mir helfen wollt einen Denkanstoß an Vereine und Verbände zu liefern, wie die Fußballfans die Situation sehen, dann füllt bitte kurz meinen Fragebogen aus. Die Beantwortung dauert ca. 10 – 15 Minuten und ihr würdet mir sehr helfen.


    Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qua…E/?SID=SV_5AXnyKGjOvHtA7H


    Die Umfrage ist natürlich komplett unabhängig von Vereinen und Verbänden.


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Sportliche Grüße, Michael