Umgangsformen im Forum

  • Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier einpasst, aber kann ja an eine bessere Stelle verschoben werden:


    Mir kommt es seit geraumer Zeit so vor, als ob die Stimmung hier untereinander immer angespannter wird. Ich lese immer öfter Beleidigungen anderen Usern oder Mitarbeitern des FCK gegenüber. Es kann ja mal nach einem Spiel hitzig schreiben, aber das zieht sich hier durch wie ein roter Faden. Das unterbindet doch eine ernsthafte Diskussion. Auch wenn ein anderer User anderer Meinung ist und diese vertritt rechtfertigt es doch nicht sich auf ihn zu stürzen und zu beschimpfen.


    Was mir auch auffällt ist das bestimmte Themen in so ziemlich jedem Threat vorkommen. Klar, spielen Finanzen, SK, Runjaic und Co. eine Rolle bei vielen Threats. Aber oft wird es doch nur darauf jeduziert und das eigentliche thema wird vollkommen aus dem Auge verloren. ich schließe mich da nicht aus. Auch ich bin oft abgeschweift. Das ist auch der Grund, dass ich es hier einmal ansprechen möchte um vielleicht eine Lösung zu finden, wie es geändert werden kann.


    Ich würde mir halt einen respektvolleren Umgang untereinander hier wünschen. Man muß nicht einer Meinung sein, aber die Meinung des Gegenüber respektieren. Dafür muß niemand beleidigt werden. Und es muß niemand mit verunglimpfenden Namen belegt werden.


    Edit: Rechtschreibfehler minimiert :whistling:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Sorry. Wer hier unterwegs ist und Leute, die nicht alles für gut befinden als 'anti-fck' bezeichnet muss sich nicht wundern, wenn sie Feuer bekommen.
    Hat auch was mit Respekt zu tun.
    Wer nicht für Kuntz ist, ist also gegen den FCK. Hat niedere Motive als Motivation.


    Basis für deutliche Worte. Ich kann nicht den Kamin anfeuern und mich dann wundern, dass es zu warm wird.


    Insofern ist so manch vordergründig überzogene Äußerung durchaus provoziert vom Empfänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Uups, durfte ich das jetzt liken, ohne das es gleich wieder heißt, man würde sich untereinander die Likes zuschieben. Und wenn schon, gibt es dafür am Ende der Runde einen Preis? :whistling: Wenn ja, ich nehme nur Bargeld.

  • Sorry. Wer hier unterwegs ist und Leute, die nicht alles für gut befinden als 'anti-fck' bezeichnet muss sich nicht wundern, wenn sie Feuer bekommen.
    Hat auch was mit Respekt zu tun.


    Ich sprach ja von gegenseitigem Respekt

    Wer nicht für Kuntz ist, ist also gegen den FCK. Hat niedere Motive als Motivation.


    Wer sagt das denn? Abgesehen ist Kuntz weder nur gut noch nur schlecht, oder?

    Basis für deutliche Worte. Ich kann nicht den Kamin anfeuern und mich dann wundern, dass es zu warm wird.


    Deutliche Worte bedürfen keiner Beleidigung um sie deutlich werden zu lassen. Aber ohne Beleidigung finden deutliche Worte mehr Gehör.

    Insofern ist so manch vordergründig überzogene Äußerung durchaus provoziert vom Empfänger.


    Stichwort gegenseitige Rücksichtnahme. und alles sollte sich in einem gewissen Rahmen bewegen.


    Uups, durfte ich das jetzt liken, ohne das es gleich wieder heißt, man würde sich untereinander die Likes zuschieben. Und wenn schon, gibt es dafür am Ende der Runde einen Preis? Wenn ja, ich nehme nur Bargeld.


    Welch sinnvoller und hilfreicher Beitrag. :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hoschy, das ist halt nur ein Teil der Geschichte. Dass es so weit gekommen ist, dass FCK-Fans untereinander überhaupt solche Vorwürfe machen sagt doch schon einiges aus.
    Daneben steht eben auch immer noch der Punkt, dass FCK-Verantwortliche teilweise völlig übertrieben schlecht gemacht und sogar beleidigt werden. Das trägt genauso zu einem schlechten Klima bei wie die Schönmalerei.
    Was ich hier oft vermisse ist eine sachliche Diskussion, bei Runjaic ist das aktuell beispielsweise unmöglich. Und seltsam ist dabei eben, dass ein Teil der FCK-Fans eine extreme Meinung in eine Richtung hat, während die andere Seite das völlig anders sieht. Auf beiden Seiten gibt es Leute, die aufeinander zugehen können, aber die Mehrheit reibt sich in persönlichen oder nebensächlichen Diskussionen auf.

  • Stimmt, freut mich, dass du es erkannt hast. Wenn du nicht verstehst, warum ich das geschrieben habe, dann musst du das Forum besser lesen, gelle.


    Erklär es mir doch bitte einfach in einer normalen, verständlichen Form.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Deutliche Worte bedürfen keiner Beleidigung um sie deutlich werden zu lassen. Aber ohne Beleidigung finden deutliche Worte mehr Gehör.


    Wobei so manch einer eine seltsame Definition von 'Beleidigung' hat.
    Gonzo: d'accord.